Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Contao Backend nicht mehr erreichbar :-((

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Buhu
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Ort
    Innsbruck, Tirol
    Beiträge
    16

    Lächelndes Gesicht Contao Backend nicht mehr erreichbar :-((

    Hallo liebe Selbsthilfegruppe!

    Das Problem:

    Ich verwende die Contao 2.9 (RC2) Habe die Extension zur Entwicklung von Modulen installiert - direkt darauf war ich aus dem System ausgeloggt (Login-Screen). Zuerst sah ich nur die Fehlermeldung "invalid download token." und nach dem Aktivieren der Error-Ausgabe bekam ich einen detailierteren Fehler - leider kann ich damit genauso wenig anfangen. Ich kann mich nicht mehr ins Backend einloggen :-(

    Invalid download token.
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /Applications/MAMP/htdocs/wda-web/flauer_power/contao/system/modules/development/config/config.php:1) in /Applications/MAMP/htdocs/wda-web/flauer_power/contao/system/libraries/System.php on line 501

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/Applications/M...', 501, Array)
    #1 /Applications/MAMP/htdocs/wda-web/flauer_power/contao/system/libraries/System.php(501): setcookie('BE_USER_AUTH', '9e6f0bc35c65490...', 1276604319, '/wda-web/flauer...', '', false)
    #2 /Applications/MAMP/htdocs/wda-web/flauer_power/contao/system/libraries/User.php(402): System->setCookie('BE_USER_AUTH', '9e6f0bc35c65490...', 1276604319, '/wda-web/flauer...')
    #3 /Applications/MAMP/htdocs/wda-web/flauer_power/contao/contao/index.php(84): User->logout()
    #4 /Applications/MAMP/htdocs/wda-web/flauer_power/contao/contao/index.php(139): Index->__construct()
    #5 {main}


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /Applications/MAMP/htdocs/wda-web/flauer_power/contao/system/modules/development/config/config.php:1) in /Applications/MAMP/htdocs/wda-web/flauer_power/contao/system/libraries/User.php on line 410

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/Applications/M...', 410, Array)
    #1 /Applications/MAMP/htdocs/wda-web/flauer_power/contao/system/libraries/User.php(410): setcookie('PHPSESSID', '', 1276604319, '/')
    #2 /Applications/MAMP/htdocs/wda-web/flauer_power/contao/contao/index.php(84): User->logout()
    #3 /Applications/MAMP/htdocs/wda-web/flauer_power/contao/contao/index.php(139): Index->__construct()
    #4 {main}


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /Applications/MAMP/htdocs/wda-web/flauer_power/contao/system/modules/development/config/config.php:1) in /Applications/MAMP/htdocs/wda-web/flauer_power/contao/system/libraries/Template.php on line 186

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/Applications/M...', 186, Array)
    #1 /Applications/MAMP/htdocs/wda-web/flauer_power/contao/system/libraries/Template.php(186): header('Content-Type: t...')
    #2 /Applications/MAMP/htdocs/wda-web/flauer_power/contao/system/modules/backend/BackendTemplate.php(142): Template->output()
    #3 /Applications/MAMP/htdocs/wda-web/flauer_power/contao/contao/index.php(131): BackendTemplate->output()
    #4 /Applications/MAMP/htdocs/wda-web/flauer_power/contao/contao/index.php(140): Index->run()
    #5 {main}
    Bitte um Support - bei dieser installation handelt es sich um ein wichtiges Webprojekt...

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Schau dir mal die bemeckerte Datei system/modules/development/config/config.php an, ob dort was merkwürdig ist.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Buhu
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Ort
    Innsbruck, Tirol
    Beiträge
    16

    Standard schon ja...

    Die Variablen in dem Config-File sind nicht belegt. Weder die MySQL Zugangsdaten noch das Datumsformat sind so wie ich es im Backend eingestellt habe.

    Im Frontend bekomme ich die selbe Fehlermeldung dargstellt - jedoch funktionieren die Seiten soweit korrekt... ?!

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da warst du aber in der falschen config.
    Die Config aus dem Modul war gemeint.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Buhu
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Ort
    Innsbruck, Tirol
    Beiträge
    16

    Standard

    In der config vom Modul steht genau eine Zeile Code:
    Invalid download token.
    ...?

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist das eine lokale Installation auf Deinem Rechner?

    Hast Du Dir diesen Thread schon angeschaut?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Buhu
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Ort
    Innsbruck, Tirol
    Beiträge
    16

    Standard

    Ja das ist eine lokale Installation (OSX 10.6, MAMP). Ja den Threat hab ich mir schon durchgelesen - aber er nützt mir leider nichts weil das das Problem nicht behoben sondern umgangen wurde (durch neuinstallation) was in meinem Fall aber fatal wäre, da ich Contao schon mit Content, CSS und Stuff befüllt habe...

    Die Fehlermeldung muss irgendwas mit einem nicht korrekt runtergeladenen Modul zu tun haben - ich werde versuchen das Modul nochmal manuell zu instalieren...

  8. #8
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Buhu Beitrag anzeigen
    In der config vom Modul steht genau eine Zeile Code:
    Damit ist klar, deine Modul Installation war nicht korrekt gelaufen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  9. #9
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von leo.unglaub Beitrag anzeigen
    wenn dieser Fehler auftritt mit Position 1, dann ist das meist ein falsch codiertes file und das davorne ist dieser BOM Marker. Da bin ich mir ziehmlich sicher. http://de.wikipedia.org/wiki/Byte_Order_Mark
    Viele Grüße
    Leo
    Das hätte ich auch vermutet. Deshalb auch meine Frage oben, ob er (Buhu) sich den von mir verlinkten Thread angeschaut hat... dort wird nämlich auch darauf hingewiesen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von Buhu
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Ort
    Innsbruck, Tirol
    Beiträge
    16

    Daumen hoch

    Es wird darauf hingewiesen - ja. Aber da am Ende das Problem mit einer Neuinstallation umgangen wurde (da anscheinend nichts andres geholfen hat) habe ich bez. des BOM's nicht weiter recherchiert.

    YEAH! PROBLEM SOLVED!

    Habe das Development-Modul manuell runtergeladen und ins Modulverzeichnis kopiert - Backend funktioniert wieder tadellos.

    Vielen Dank an alle für den Support!

    :-)

  11. #11
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Invalid download token.

    Jetzt hatte ich auch das Problem.
    Eine Erweiterung aktualisiert, danach stand oben gleich 2 mal "Invalid download token. Invalid download token. ".
    Da ich aber noch im Backend war und nicht rausflog, habe ich gleich die Erweiterung über Reparieren nochmal aktualisiert. Dort wurde mir auch angezeigt, das 3 Dateien aktualisiert wurden. (vorher waren es mehr)

    Jetzt wieder alles OK.
    Schon komisch das ganze.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Parse error: syntax error.. - Seite plötzlich nicht mehr erreichbar
    Von pistolpete im Forum Installation / Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 09:21
  2. [gelöst] Backend zum Teil nicht erreichbar
    Von blickkontakt im Forum Installation / Update
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 19:26
  3. Panik: Homepage nicht mehr erreichbar
    Von sven_rahn im Forum Installation / Update
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 13:45
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 08:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •