Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tags_news & 2.9 RC1

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Rocksoft
    Registriert seit
    14.07.2009.
    Ort
    Lima - Peru
    Beiträge
    107

    Standard Tags_news & 2.9 RC1

    Hallo,

    ich weiß schon das "Nicht erprobt für Contao 2.9.RC1" trozdem gebe ich meine festellung weiter.

    Wenn man momentan auf ein Tag klick, wird der Titel z.B "Software" zwar angezeigt aber nicht die liste, so zu sagen die Seite ist einfach leer. Was perfekt unter der version 2.8.3 lauft.

    Klickt man aber die Checkbox Beitrag hervorheben, nun werden die Tags angezeigt. Eventuell kann man dies leicht korrigieren.

    MfG Robert

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Robert,

    Ich bin leider grad total dicht mit Arbeit, werde mich der 2.9-Umstellung aber möglichst schnell annehmen. Danke für den Hinweis.
    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    So, nun sollte die Kompatibilität zu Contao 2.9 hergestellt sein. Die neuen tags-Versionen gibts wie gewohnt im Extension Repository.
    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Rocksoft
    Registriert seit
    14.07.2009.
    Ort
    Lima - Peru
    Beiträge
    107

    Daumen hoch

    Hallo Helmut,

    wow, das ging ja fix, vielen Dank dafür, nun lauft wieder alles perfekt!
    Geändert von Rocksoft (21.06.2010 um 18:50 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von StephanE
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    45

    Standard Neue Version nur noch für 2.9 RC1 ?

    Hallo Helmut,

    ich habe soeben versehentlich unter TL 2.8.3 deine Tags-Erweiterung auf die neueste Version für Contao 2.9 RC1 aktualisiert.

    Leider läuft diese Version unter 2.8.3 nicht perfekt (Ergebnisse beim Anklicken eines Tags werden immer auf 37 paginierten Seiten bei mir gelistet, egal ob es 5 oder 50 Treffer sind, die restlichen Seiten sind leer), so dass ich manuell die Vorgängerversion installiert habe, da die Erweiterungsverwaltung es nicht anders zulässt.

    Ist die neueste Version nur noch für 2.9 aufwärts gedacht bzw. eine Installation der passenden Version von Tags unter TL 2.8.3 nicht mehr möglich?

    Danke und viele Grüße!

    Stephan
    StephanE, der im alten Forum mal Stephan war...

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Stephan,

    ja, leider ist die neue Version nicht abwärtskompatibel, da sich einiges in Contao geändert hat. Sie ist auch so gekennzeichnet. Ich hoffe, das Installieren nicht zugelassener Erweiterungen fällt mit dem neuen Extension Respository vielleicht mal weg. Es ist echt ärgerlich und ich habe mir schon mehr als einmal damit eine Installation zerschossen. Du musst nun leider die alte Tags-Version 1.5.1 von Hand aus dem Web Repository laden und aufspielen. Anders kriegst du das meines Wissens nicht wieder hin.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von StephanE
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo Helmut,

    danke für die Info, ich habe die vorherige Version händisch installiert, es funktioniert soweit alles wieder.

    Ich hoffe auch, dass mit dem neuen Repository solch ein Missgeschick verhindert werden wird.

    Zusammenfassend: Man kann derzeit unter TL 2.8.3 oder älter die Tags-Erweiterung also nicht über das Repository im Backend installieren, da dort nur die Version für TL 2.9 RC1 angeboten wird.

    Bleibt nur zu hoffen, dass auch viele andere Erweiterungen so fix auf die neue Version upgedatet werden, damit man 2.9 auch baldmöglichst einsetzen kann.

    Nochmals danke und viele Grüße

    Stephan
    StephanE, der im alten Forum mal Stephan war...

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von StephanE
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo Helmut,

    ich habe Contao 2.9 installiert und deine Tags-Erweiterung auf die neueste Version für Contao 2.9 aktualisiert.

    Leider tritt der einen Beitrag höher aufgeführte Fehler erneut auf, die Ergebnisse beim Anklicken eines Tags werden immer auf 37 paginierten Seiten bei mir gelistet, egal ob es 5 oder 50 Treffer sind, die restlichen Seiten sind leer.

    Zu sehen hier: http://www.khs-birkenfeld.de/nachric...ag/Ehrung.html

    Danke und viele Grüße!

    Stephan
    StephanE, der im alten Forum mal Stephan war...

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sorry Stephan,

    Zitat Zitat von StephanE Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut,

    ich habe Contao 2.9 installiert und deine Tags-Erweiterung auf die neueste Version für Contao 2.9 aktualisiert.

    Leider tritt der einen Beitrag höher aufgeführte Fehler erneut auf, die Ergebnisse beim Anklicken eines Tags werden immer auf 37 paginierten Seiten bei mir gelistet, egal ob es 5 oder 50 Treffer sind, die restlichen Seiten sind leer.

    Zu sehen hier: http://www.khs-birkenfeld.de/nachric...ag/Ehrung.html

    Danke und viele Grüße!

    Stephan
    das ist eine falsche Berechnung der Gesamtzahl der Treffer. Ich hab's korrigiert und bereits im Extension Repository eingespielt.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von StephanE
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    45

    Daumen hoch

    Hallo Helmut,

    kein Grund sich zu entschuldigen, im Gegenteil, ich habe für die wie immer prompte Beantwortung und Aktualisierung zu danken!

    Ich werde das Update baldmöglichst einspielen und berichten.

    Danke nochmal und viele Grüße

    Stephan

    Edit: Funktioniert nochmal
    Geändert von StephanE (05.08.2010 um 10:02 Uhr)
    StephanE, der im alten Forum mal Stephan war...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Evtl. Bug bei tags_news?
    Von Supermann im Forum tags
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 09:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 21:49
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 07:23
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 13:12
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 15:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •