Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kontaktformular in der Lightbox

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2009.
    Beiträge
    47

    Standard Kontaktformular in der Lightbox

    Hallo,

    ich habe es nun endlich geschafft mein angelegtes Kontaktformular in der Lightbox darzustellen. Ich konnte alle Felder auch mittels CSS sauber formatieren. Jetzt habe ich ein paar Probleme mit dem ausfüllen:

    1. Ich habe manche Felder als Pflichtfelder markiert und bei falsch ausfüllen oder nicht ausfüllen soll ja dann eine Fehlermeldung kommen. Wenn ich allerdings die Felder ausgefüllt habe und auf absenden gehe schließt sich die Lightbox und nichts passiert. Wenn ich dann allerdings die Lightbox wieder öffne sehe ich die Fehlermeldungen.

    2. Ist es möglich, die Bestätigung des Formulars auch in der Lightbox darzustellen? Momentan habe ich die Bestätigung auf der eigentlichen Webseite

    3. Ich verwende das Cufon Modul auf meiner Webseite da ich das Schriftbild beibehalten möchte, würde ich das Modul gerne auch im Formular verwenden. Ich habe im Kontakformular die Klasse .form-bottom p ausgewählt und diese mit Cufonschrift ausgewählt. Nun sehe ich keine Schrift mehr woran könnte es liegen?

    Hoffe es kann mir jemand einen Tip geben. Vielen Dank

    Gruß

    Christian

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von p7ha
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    46

    Standard

    Hey Christian!

    Um dir da behilflich zu sein, müssten wir wissen, wie du die lightbox-Anzeige deines Formulars umgesetzt hast. Lädst du ein Inhaltselement in die lightbox oder eine eigene Seite?

    Denn: Wenn du das Formular auf eine eigene Seite machst, dessen Layout komplett leer lässt - bis auf das Formular (so, dass wenn man die Seite "normal" anschaut, nur das Formular und nichts anderes angezeigt wird), und dann diese Seite via <a rel="lightbox"... einfügst, wird die Seite mit dem Formular in ein iframe innerhalb der lightbox geladen. Und in diesem iframe wird dann auch die Verarbeitung des Formulars übernommen und Fehlermeldungen sollten direkt angezeigt werden.
    Viele Grüße, Peter

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo startknopf,

    eine Anleitung, wie man das machen könnte, findest Du beispielsweise HIER.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2009.
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo,

    danke erstmal für die Antwort. Ich verwende um die Lightbox zu öffnen das Modul "Lightbox4ward" dort lege ich nur den Artikel fest welche in der Lightbox erscheinen soll.

    Das Kontaktformular habe ich als Inhaltselement bei den Artikeln angelegt.

    Ich habe es gerade mal mit deinem Vorschlag versucht das klappt schon mal ganz gut auch der Tip mit dem Login Formular in der Lightbox hat aufschluss gebracht.

    ich muss denk ich jetzt noch ein paar Anpassungen mit css machen aber schein erst mal zu funktionieren. Danke für die Tips

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von marrxx
    Registriert seit
    06.08.2009.
    Ort
    Mölln, S-H
    Beiträge
    48

    HTML Bestätigungsseite in Lightbox

    2. Ist es möglich, die Bestätigung des Formulars auch in der Lightbox darzustellen? Momentan habe ich die Bestätigung auf der eigentlichen Webseite
    An diese Frage würde ich mich gern nochmal dranhängen! Gibt es eine Möglichkeit nur die Bestätigungsseite eines Formulars in die Lightbox4ward bzw. in die "normale" Mediabox zu bekommen?

    Gruß
    Marrxx
    Geändert von marrxx (30.06.2010 um 09:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kontaktformular exportieren?
    Von m51b im Forum Formulare
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 16:41
  2. Kontaktformular
    Von heiko im Forum Formulare
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 10:03
  3. Kontaktformular und PIM
    Von frank.huettner im Forum Formulare
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 10:37
  4. Kontaktformular Warnhinweise
    Von TGB im Forum Formulare
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 16:58
  5. Kontaktformular
    Von Swirl im Forum Formulare
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 19:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •