Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ch_Flowplayer

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    37

    Standard ch_Flowplayer

    Hallo Zusammen,

    möchte gerne flv-filme auf meiner Page zeigen. Hatte mir dann das vielversprechende Modul ch_flowplayer runtergeladen und installiert, passend für die Version 2.7.2. Nun finde ich einmal die Flowplayer list und den reader dazu. Ich habe auch unter Videos mein Video angegeben und den Reader in einem Artikel plaziert. Nun lädt der jetzt ständig und der Film läuft nicht.
    Ich habe auchim Forum gesucht, weiß nur dass man das mit der Liste players irgendwie kombinieren muß, aber ich weiß nicht wie. Nun las ich eben noch, daß man noch irgendwas über Java da machen muß, nur davon hab ich auch keine Ahnung. Ich will es ja versuchen, aber ich weiß nun nicht wie die logische Verbindung der beide Modul-Teile ist und ob ich jetzt wirklich noch was mit Java machen muß und wie?

    Wäre sehr dankbar für Eure Ratschläge...

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    64

    Standard

    Hi,

    wenn du _ein_ Video (also keine Playlist) abspielen möchtest, dann kannst du das Video mit der Flowplayer-Erweiterung auch direkt als Content Element im Artikel einbinden.

    Ein oder mehrere Videos über eine Playlist abzuspielen, funktioniert zwar grundsätzlich auch, aber das ist IMHO nicht so prickelnd gelöst, weil die Playlist auf jeden Fall ein Sprungziel in Form einer Seite braucht, auf der der Reader geladen wird und diese Seite beim Aufruf dann natürlich neu geladen wird. Bindet man den Reader in die gleiche Seite wie die Playlist ein, geht beim Neuladen aber natürlich die Positionierung der Seite im Browser verloren; die neu geladene Seite steht im Fenster wieder ganz oben. Finde ich für die Integration von Videos in eine Seite bzw. einen Artikel nicht so wirklich rund gelungen. Aber vielleicht habe ich diese Option auch nicht richtig verstanden ;-)

    Langer Rede kurzer Sinn: Versuche einfach mal, dein Video als Content Element in den Artikel einzubinden.

    Grüße
    klaschatx

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    37

    Standard Ch_Flowplayer

    Vielen Dank für Deinen Hinweis.
    Auch wenn es jetzt dämlich klingt, aber wie muß ich denn das CE dafür einpflegen?

    Liebe Grüße

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    64

    Standard

    Du fügst im Artikel an der gewünschten Stelle ein neues Element ein. Statt Text oder Bild oder Galerie oder was auch immer wählst du als Typ "Video". Dann noch die entsprechenden weiteren Felder ausfüllen und so weiter - wie üblich halt.

    Grüße
    klaschatx

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    37

    Standard FLowplayer

    So, hab nun den weg über video gefunden. Über Flash-film ging es nicht.
    So läuft es nun klasse. Falls das der richtige Weg war, vielen Dank für den Hinweis. Falls es noch besser geht, dann sagt mal bescheid.

    Danke und liebe Grüße

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    37

    Standard Ch_Flowplayer IE7

    Doch noch mal ein Hilferuf: im IE7 geht ja gar nichts bei mir. Von anderen die hier ihre Domain genannt haben und dort der Flowplayer läuft (unter FF ganz super) aber unter meinem IE7 läuft da gar nichts? von niemanden auch meines nicht!
    Was nun? Geht das im allgemeinen nicht oder wie?

    Anmerkung:

    Hab gerade rausbekommen, daß es nicht mit dem Flowplayer zu tun haben soll.
    Das läuft bei anderen. Ist rechnerspezifisches Problem mit Berechtigungen bei der Plugin installation. Er nimmt auf Biegen und Brechen kein Flashplayer in den IE, auch als Admin nicht. Deshalb sehe dort nichts. Da kümmert sich jetzt erstmal jemand anderes drum, der mehr Ahnung hat ;-)
    Geändert von akratabv (22.07.2009 um 20:53 Uhr)

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Wolf Larsen
    Registriert seit
    05.01.2011.
    Beiträge
    118

    Standard

    Ich möchte das Thema aufwärmen. chFlowPlayer verzerrt das Vollbild, also klatscht es einfach auf Bildschirmgröße, da eine Skalierung nicht einstellbar ist. Nun gibt es einen Scaling-Parameter, den man bestimmt in das Parameter-Fenster der Erweiterung eingeben kann. Leider verstehe ich nicht, wie ich das da eingeben soll. Mit "scaling: 'fit'" etwa passiert nichts.

    Danke für Tipps!

    Edit: Das mit den Listen und Reader ist wirklich ein bisschen blöde gelöst. Will man nur ein Video einbinden, hat man trotzdem diese Video-Verwaltung links in der Contao-Leiste. Will man ein richtiges Skalieren einstellen, weil der Flowplayer das Bild standardmäßig verzerrt, scheint das wieder andere Parameter etwa das gewählte Vorschaubild zu killen.

    Man muss sich die Playlist, der erste Clip ist das Bild, wieder selber in den Parametern zusammenstellen.
    PHP-Code:
    playlist: [
    {
    url'/test.jpg'autoPlaytruescaling"fit"},
    {
    url'/test.mp4'autoPlayfalsescaling"fit"}

    Obwohl der Flowplayer irgendeine Funktion zum Abspielen des MP4 auf dem iPhone hat, funktioniert es nicht.
    Wenn man eh alles manuell eingeben muss, warum dann diese Erweiterung?
    Da müssten mehr Schalter für die Parameter rein, damit es rund wird.

    Wolf
    Geändert von Wolf Larsen (10.10.2011 um 00:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [ch_flowplayer] Filmdarstellung mit dem FlowPlayer
    Von christian im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 09:51
  2. ch_Flowplayer mit TL 2.8.3
    Von mediak im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 09:24
  3. ch_flowplayer und TL 2.8.3
    Von null-byte im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 22:05
  4. [ch_flowplayer]
    Von Kahmoon im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 13:40
  5. [ch_flowplayer] Updates und Neues
    Von christian im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 15:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •