Ergebnis 1 bis 35 von 35

Thema: gallery: Fehlermeldung BE nach Update auf neue Version

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    417

    Standard gallery: Fehlermeldung BE nach Update auf neue Version

    Hallo, nachdem es nun eine neue Version des gallery Moduls gibt, habe ich gleich mal geupdatet und nach Installation kommt im Backend sofort folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Warning: require_once(system/initialize.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/vhosts/tiefenort.com/httpdocs/system/runonce.php  on line 34
    
    #0 /srv/www/vhosts/tiefenort.com/httpdocs/system/runonce.php(34): __error(2, 'require_once(sy...', '/srv/www/vhosts...', 34, Array)
    #1 /srv/www/vhosts/tiefenort.com/httpdocs/system/runonce.php(34): require_once()
    #2 /srv/www/vhosts/tiefenort.com/httpdocs/system/initialize.php(182): include('/srv/www/vhosts...')
    #3 /srv/www/vhosts/tiefenort.com/httpdocs/typolight/index.php(34): require_once('/srv/www/vhosts...')
    #4 {main}
    
    Fatal error: require_once(): Failed opening required 'system/initialize.php' (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php5/PEAR') in /srv/www/vhosts/tiefenort.com/httpdocs/system/runonce.php on line 34
    Backend ist nicht mehr erreichbar.
    Bitte um Hilfestellung

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    417

    Standard

    Fehler selber behoben: Nach aufruf der Installationsroutine und update der DB funzt es wieder.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2010.
    Beiträge
    38

    Standard

    Bei mir kommt dieselbe Fehlermeldung!
    Wie hast du es denn beheben können?

    Hast du die Datenbank manuel geupdated?

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    417

    Standard

    Ruf www.deinedomain/typolight/install.php auf und aktualisiere die Datenbank!

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2010.
    Beiträge
    38

    Standard

    Schon versucht. Leider kommt dort ebenfals die Fehlermeldung

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    417

    Standard

    Bei mir ging das tadellos und danach war die Fehlermeldung weg.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    5

    Standard

    Hatte das gleiche Problem und die install.php funktionierte zunaechst auch nicht. Das Problem ist wohl ein Fehler in der runonce.php.
    PHP-Code:
    require_once('system/initialize.php'); 
    zu
    PHP-Code:
    require_once(TL_ROOT 'system/initialize.php'); 
    aendern.
    Dann muss noch eine Tabelle names tl_gallery_comments in der TL DB angelegt werden:
    Code:
    CREATE TABLE `tl_gallery_comments` (
    `id` INT NOT NULL
    ) TYPE = MYISAM ;
    Danach funktioniert auch die install.php wieder.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich hatte auch Probleme beim Update auf die gallery 0.8.0. Anschließend hatte ich mit Fehlermeldungen zu kämpfen. Mittlerweile bin ich wieder bei 0.7.0 angelangt.

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von TheGeek
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    97

    Standard

    Ich habe in der runonce.php in Zeile 34 das hier geändert (so wie es zb auch in der install.php steht):

    PHP-Code:
    require_once('../system/initialize.php'); 
    leider habe ich jetzt das Problem das wenn ich einen Datensatz (egal welchen) im Inhalt ändern will folgende Meldung angezeigt wird:


    PHP-Code:
    Fatal errorCould not load class gallery in /pfad/zu/typolight/system/functions.php  on line 74

    #0 /pfad/zu/typolight/system/functions.php(74): __error(256, 'Could not load ...', '/pfad/zu...', 74, Array)
    #1 /pfad/zu/typolight/system/libraries/System.php(145): __autoload('Could not load ...', 256)
    #2 /pfad/zu/typolight/system/libraries/Controller.php(2476): System->import('gallery')
    #3 /pfad/zu/typolight/system/modules/googlesitemap/GoogleSitemap.php(43): Controller->removeOldFeeds('gallery')
    #4 /pfad/zu/typolight/system/modules/googlesitemap/GoogleSitemap.php(389): GoogleSitemap->generateSitemap('gallery')
    #5 /pfad/zu/typolight/system/modules/backend/Backend.php(169): GoogleSitemap->updateContent()
    #6 /pfad/zu/typolight/typolight/main.php(99): Backend->getBackendModule('2')
    #7 /pfad/zu/typolight/typolight/main.php(295): Main->run(Object(DC_Table), 'tl_content', Array)
    #8 {main}


    NoticeUndefined indexORIG_PATH_INFO in /pfad/zu/typolight/system/libraries/Environment.php on line 137

    Notice
    Undefined indexPATH_INFO in /pfad/zu/typolight/system/libraries/Environment.php on line 137

    Notice
    Undefined indexORIG_SCRIPT_NAME in /pfad/zu/typolight/system/libraries/Environment.php on line 137 
    Life would be easier if I had the source code!

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    35

    Standard

    snowtux hat doch beschrieben, wie man die Änderung in der runonce.php richtig vornimmt.

    Code:
    require_once(TL_ROOT . 'system/initialize.php');

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von TheGeek
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    97

    Standard

    Das ist schön ... aber leider ging es so bei mir nicht.
    Life would be easier if I had the source code!

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    24

    Standard Gleichen Fehler

    Zitat Zitat von TheGeek Beitrag anzeigen
    Ich habe in der runonce.php in Zeile 34 das hier geändert (so wie es zb auch in der install.php steht):

    PHP-Code:
    require_once('../system/initialize.php'); 
    leider habe ich jetzt das Problem das wenn ich einen Datensatz (egal welchen) im Inhalt ändern will folgende Meldung angezeigt wird:


    PHP-Code:
    Fatal errorCould not load class gallery in /pfad/zu/typolight/system/functions.php  on line 74

    #0 /pfad/zu/typolight/system/functions.php(74): __error(256, 'Could not load ...', '/pfad/zu...', 74, Array)
    #1 /pfad/zu/typolight/system/libraries/System.php(145): __autoload('Could not load ...', 256)
    #2 /pfad/zu/typolight/system/libraries/Controller.php(2476): System->import('gallery')
    #3 /pfad/zu/typolight/system/modules/googlesitemap/GoogleSitemap.php(43): Controller->removeOldFeeds('gallery')
    #4 /pfad/zu/typolight/system/modules/googlesitemap/GoogleSitemap.php(389): GoogleSitemap->generateSitemap('gallery')
    #5 /pfad/zu/typolight/system/modules/backend/Backend.php(169): GoogleSitemap->updateContent()
    #6 /pfad/zu/typolight/typolight/main.php(99): Backend->getBackendModule('2')
    #7 /pfad/zu/typolight/typolight/main.php(295): Main->run(Object(DC_Table), 'tl_content', Array)
    #8 {main}


    NoticeUndefined indexORIG_PATH_INFO in /pfad/zu/typolight/system/libraries/Environment.php on line 137

    Notice
    Undefined indexPATH_INFO in /pfad/zu/typolight/system/libraries/Environment.php on line 137

    Notice
    Undefined indexORIG_SCRIPT_NAME in /pfad/zu/typolight/system/libraries/Environment.php on line 137 
    Genau den gleichen Fehler habe ich nun auch. Weiß jemand schon näheres darüber?
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Mit freundlichen Gruß
    STeaB

  13. #13
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hat einer von euch mal den Entwickler (Thyon) im engl. Forum angesprochen?
    Da sollte es einfacher sein Hilfe direkt zu bekommen, da er das ja auch gemacht hat ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  14. #14
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Habt Ihr auch alle seine DICKE Warnung gelesen im Modul Release notes?
    Besonders im engl. Forum: ...if you are trying to upgrade on a production site (which is never a good idea).

    Da hat sich wohl ne Menge geändert, was aber nicht die Fehler hier erklärt, gebe ich zu.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  15. #15
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Trauriges Gesicht Gallery Modul - Fehler im Insert-Tag Verarbeitung, stört nachfolgende Module.

    Achtung: Wenn das neue Gallery installiert ist, gehen alle Module die Insert-Tags anbieten und im Alphabet dahinter liegen nicht mehr !!!!
    Grund ist wie immer ein fehlendes "return false;".

    ich werd langsam sauer. Jedesmal fällt mir das auf die Füße, nur weil mein Visitors Modul fast das letzte in der Kette ist.

    Ich werde versuchen das im engl. Forum zu melden. Nachtrag: Insert-Tag Fehler im engl. Forum gemeldet

    Wer es patchen will:
    Datei Gallery.php, Methode replaceGalleryInsertTags, dort ein "return false;" einbauen zw. Zeile 356 und 357, also

    Code:
       }
       return false;
     }
    Geändert von BugBuster (21.06.2010 um 21:50 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch mal den Entwickler (Thyon) im engl. Forum angesprochen?
    Da sollte es einfacher sein Hilfe direkt zu bekommen, da er das ja auch gemacht hat ;-)

    Viele Grüße
    Leider bin ich der englischen Sprache nicht ganz mächtig, sonst hätte ich das auch schon selbst gemeldet!
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Mit freundlichen Gruß
    STeaB

  17. #17
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ah, Danke BugBuster, jetzt funktioniert der Visitor auch wieder wie er soll!
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  18. #18
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Schön, habs nicht getestet, nur mal ebend in den Quellcode geschaut.
    Ist ein häufiger Fehler, daher dachte ich mir schon sowas.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2010.
    Beiträge
    38

    Standard

    So neben bei, was genau sollte bei "Artist groups" stehen. Ich kann jedenfals deswegen keine Galerie erstellen, weil "Artist groups" ein Pflichtfeld ist.

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2010.
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von TheGeek Beitrag anzeigen
    Ich habe in der runonce.php in Zeile 34 das hier geändert (so wie es zb auch in der install.php steht):

    PHP-Code:
    require_once('../system/initialize.php'); 
    leider habe ich jetzt das Problem das wenn ich einen Datensatz (egal welchen) im Inhalt ändern will folgende Meldung angezeigt wird:


    PHP-Code:
    Fatal errorCould not load class gallery in /pfad/zu/typolight/system/functions.php  on line 74

    #0 /pfad/zu/typolight/system/functions.php(74): __error(256, 'Could not load ...', '/pfad/zu...', 74, Array)
    #1 /pfad/zu/typolight/system/libraries/System.php(145): __autoload('Could not load ...', 256)
    #2 /pfad/zu/typolight/system/libraries/Controller.php(2476): System->import('gallery')
    #3 /pfad/zu/typolight/system/modules/googlesitemap/GoogleSitemap.php(43): Controller->removeOldFeeds('gallery')
    #4 /pfad/zu/typolight/system/modules/googlesitemap/GoogleSitemap.php(389): GoogleSitemap->generateSitemap('gallery')
    #5 /pfad/zu/typolight/system/modules/backend/Backend.php(169): GoogleSitemap->updateContent()
    #6 /pfad/zu/typolight/typolight/main.php(99): Backend->getBackendModule('2')
    #7 /pfad/zu/typolight/typolight/main.php(295): Main->run(Object(DC_Table), 'tl_content', Array)
    #8 {main}


    NoticeUndefined indexORIG_PATH_INFO in /pfad/zu/typolight/system/libraries/Environment.php on line 137

    Notice
    Undefined indexPATH_INFO in /pfad/zu/typolight/system/libraries/Environment.php on line 137

    Notice
    Undefined indexORIG_SCRIPT_NAME in /pfad/zu/typolight/system/libraries/Environment.php on line 137 
    Hi,

    bin ebenfalls auf dieses Problem gestoßen und habe mich mal auf die Suche begeben. Glücklicherweise habe ich auch die Lösung gefunden:

    In der Datei /system/modules/gallery/config/config.php, Zeile 75 muss

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_HOOKS']['removeOldFeeds'][] = array('gallery''removeOldFeeds'); 
    durch

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_HOOKS']['removeOldFeeds'][] = array('Gallery''removeOldFeeds'); 
    ersetzt werden. Groß-/Kleinschreibung matters...


    Viele Grüße,
    gr00vy

  21. #21
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Der Insert-Tag Fehler wird behoben, den obigen (Gallery Schreibweise) habe ich mal dazu gemeldet.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2010.
    Beiträge
    44

    Standard

    Kann in diesem Zuge auch das Problem mit der Tabelle 'tl_gallery_comments' aufgenommen werden? Habe eben dummerweise auf die Meldung reagiert, dass ein Update für die gallery-Komponente verfügbar ist und hatte nach der Installation prompt wieder das Problem, dass Exceptions aufgetreten sind und ich die leere Tabelle anlegen musste, damit sie von der install.php anschließend wieder gelöscht werden kann.

    Das wäre toll

  23. #23
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hmm da wird es schwierig, denn einerseits geht die runonce.php davon aus das die existiert und will die migrieren, andererseits wird die durch die database.sql, da Feld nicht vorhanden, gelöscht.
    Die Reihenfolge ist wichtig.

    Andererseits will dir runonce auch die Migration bei reinen Erstinstallation machen, was Quatsch ist, da die Tabelle ja nicht existiert.
    Da sollte es aber zu anderen Meldungen kommen.
    Geändert von BugBuster (22.06.2010 um 13:50 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  24. #24
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    24

    Standard

    Habe soeben mal das aktuelle update eingespielt und es scheint dass bis jetzt alle bekannten Fehler behoben wurden. Bis auf eins das beim Update er immer noch da der Tabelle 'tl_gallery_comments' sucht und somit beim Aktualisieren nicht weiter kommt.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Mit freundlichen Gruß
    STeaB

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2010.
    Beiträge
    44

    Standard

    Kann mir jemand noch etwas zu dieser Fehlermeldung hier sagen? Ich erhalte sie beim Versuch, eine Galerie anzulegen (beim Speichern der Eingaben):

    PHP-Code:
    Recoverable errorObject of class DB_Mysql_Result could not be converted to string in /*****/system/modules/gallery/Gallery.php on line 204 
    #0 /*****/system/modules/gallery/Gallery.php(204): __error(4096, 'Object of class...', '/var/www/vhosts...', 204, Array)
    #1 /*****/system/libraries/Controller.php(2477): Gallery->removeOldFeeds()
    #2 /*****/system/modules/gallery/dca/tl_gallery_archive.php(514): Controller->removeOldFeeds(true)
    #3 /*****/system/drivers/DC_Table.php(2424): tl_gallery_archive->checkFeedAlias('galerie', Object(DC_Table))
    #4 /*****/system/modules/backend/DataContainer.php(288): DC_Table->save('galerie')
    #5 /*****/system/drivers/DC_Table.php(1629): DataContainer->row()
    #6 /*****/system/modules/backend/Backend.php(210): DC_Table->edit()
    #7 /*****/typolight/main.php(99): Backend->getBackendModule('gallery')
    #8 /*****/typolight/main.php(295): Main->run()
    #9 {main} 
    Wäre super wenn da jemand einen Tipp für mich hat. Typolight-Version ist übrigens 2.8.3.

    EDIT:
    Hm, ok, vielleicht erst schauen und dann fragen

    Also an besagter Stelle (Gallery.php, Zeile 204) muss

    PHP-Code:
    $return[] = strlen($objArchives->alias) ? $objArchives->alias 'gallery' . $$objArchives->id
    durch

    PHP-Code:
    $return[] = strlen($objArchives->alias) ? $objArchives->alias 'gallery' $objArchives->id
    ersetzt werden. Offenbar hat sich da ein $ zuviel eingeschlichen?
    Geändert von gr00vaLisTic (22.06.2010 um 21:50 Uhr)

  26. #26
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2010.
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo ich habe das Problem auch gehabt und bin durch Google hier gelandet (habe die Frage auch schon im englischen Forum gestellt).

    Beim korrigieren der runonce.php bi ich in auf folgedes gestoßen:

    Code:
     64 $objComment = $this->Database->execute("SELECT * FROM tl_gallery_comments");
    Im englischen Forum habe ich entdeckt, dass neuerdings nicht jedes Modul seine eigenen Kommentare haben soll, sondern die Kommentare gemeinsam in der tl_comments landen sollen. (ich poste den Quote wenn das Forum besser erreichbar ist).

    Dazu würde auch das passen:

    Code:
     75 $this->Database->prepare("INSERT INTO tl_comments %s")->set($arrSet)->execute();
    Und auch, dass die tl_gallery_comments aus der database.sql rausgefallen ist. Wahrscheinlich ist da beim updaten das Pakets was daneben gegangen. Außerdem ist im language/en/ ordner ebenfalls noch die tl_gallery_comments.php und entsprechende Aufrufe vorhanden.


    Edit. So, aus

    Code:
     64 $objComment = $this->Database->execute("SELECT * FROM tl_gallery_comments");
    wurde bei mir

    Code:
     64 $objComment = $this->Database->execute("SELECT * FROM tl_comments");
    funktioniert einwandfrei und auch ohne eine tl_gallery_comments tabelle anzulegen.


    Wie teile ich das am besten mit, gibt es ein Bugtracking was ich noch nicht gefunden habe, würde sonst einfach eine Email schreiben.
    Geändert von xunum (23.06.2010 um 20:59 Uhr) Grund: Frage hinzugefügt

  27. #27
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Äh und bitte was soll das bringen?
    Grund der runonce ist es doch Vorgänger Versionen zu migrieren.
    Von daher ist es schon richtig, die Daten aus der tl_gallery_comments zu lesen und in die tl_comments zu schreiben.

    Problem ist dabei ein anderes:
    a) Jemand installiert das Modul zum ersten Mal, dann existiert natürlich tl_gallery_comments nicht
    b) Jemand wiederholt die Installation durch neues Build, dann ist die tl_gallery_comments bereits gelöscht und mirgiert worden.

    Lösung: die runonce muss prüfen, ob die Tabelle tl_gallery_comments überhaupt existiert und nur dann migrieren.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  28. #28
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2010.
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Äh und bitte was soll das bringen?
    Grund der runonce ist es doch Vorgänger Versionen zu migrieren.
    Von daher ist es schon richtig, die Daten aus der tl_gallery_comments zu lesen und in die tl_comments zu schreiben.

    Problem ist dabei ein anderes:
    a) Jemand installiert das Modul zum ersten Mal, dann existiert natürlich tl_gallery_comments nicht
    b) Jemand wiederholt die Installation durch neues Build, dann ist die tl_gallery_comments bereits gelöscht und mirgiert worden.

    Lösung: die runonce muss prüfen, ob die Tabelle tl_gallery_comments überhaupt existiert und nur dann migrieren.
    Das soll bringen, dass nicht jeder der sich mit der Neuinstallation beschäftigt, stundenlang nach einer Lösung für das Problem suchen muss. Ich weiß nicht genau "wer" in diesem Fall für die runonce zuständig ist, aber jemand muss sich der Sache annehmen. Deswegen fragte ich nach einem Bugtracking oder ähnlichem. Aber evntl. reicht es ja schon sowas hier zu erwähnen.

  29. #29
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn keine Migration nötig / möglich ist und du nur die Fehlermeldung weg haben willst, dann kannste die runonce.php ganz löschen.

    Mir gings hier eher um eine Lösung die ohne das oder Anpassungen funktioniert.
    Ich weiß, das man per Framework prüfen kann, ob ein Feld extistiert, mal sehen ob es auch eine Methode gibt die prüft ob es eine Tabelle gibt, dann könnte man das damit umschreiben.

    Nicht getestet, aber so könnte es gehen:
    PHP-Code:
    public function run()
    {
        if(
    $this->Database->tableExists('tl_gallery_comments')
        {
            
    // Gallery comments
            
    $objComment $this->Database->execute("SELECT * FROM tl_gallery_comments");

            while (
    $objComment->next())
            {
                
    $arrSet $objComment->row();
                
                
    $arrSet['source'] = 'tl_gallery';
                
    $arrSet['parent'] = $arrSet['pid'];
                unset(
    $arrSet['id']);
                unset(
    $arrSet['pid']);
            
                
    $this->Database->prepare("INSERT INTO tl_comments %s")->set($arrSet)->execute();
            }
        }

    Geändert von BugBuster (23.06.2010 um 22:44 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  30. #30
    Contao-Nutzer Avatar von buchbergertom
    Registriert seit
    21.04.2010.
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    134

    Computer

    Bei einer Neuinstallation klappt auf alle Fälle die Zeile 204 in der gallery.php abzuändern und die Tabelle tl_gallery_comments manuell anzulegen. Dann kann man mit dem Installationsprozess die Datenbank aktualisieren und voilá...

    Ich habe auf jeden Fall den Entwickler der Erweiterung kontaktiert. Er sagte soeben, dass er davon nichts mitbekommen hätte, da im englischen Forum nichts gepostet wurde. Auf jeden Fall kümmert er sich darum!!!!!!!

    Sollte somit in Kürze wieder alles klappen!

  31. #31
    Contao-Nutzer Avatar von buchbergertom
    Registriert seit
    21.04.2010.
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    134

    Standard

    Die Gallery Erweiterung wurde vom Entwickler ausgebessert!!!! Der Fehler in Zeile 204 wurde behoben und die runonce.php führt jetzt einige/mehrere Checks durch und schreibt Ereignisse in die Contao Log Datei!

    Somit sollten die Probleme behoben sein!

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    24

    Standard

    Habe kleine "Schreibfehler" in der mod_gallerylistpage.tpl gefunden

    in der Zeile 23:
    PHP-Code:
    <?php if count($filter['options']): ?>
    ändern in:
    PHP-Code:
    <?php if (count($filter['options'])): ?>
    und in Zeile 33-34
    PHP-Code:
    <?php endforeach; ?>
    <?php 
    endif; ?>
    ändern in:
    PHP-Code:
    <?php endif; ?>
    <?php 
    endforeach; ?>
    Dann klapp die Auflistung auch wieder.
    Geändert von STeaB (24.06.2010 um 16:15 Uhr)
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Mit freundlichen Gruß
    STeaB

  33. #33
    Contao-Nutzer Avatar von buchbergertom
    Registriert seit
    21.04.2010.
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    134

    Standard

    Die Fehler in der Template Datei hab ich dem Entwickler auch noch gemeldet!

  34. #34
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von buchbergertom Beitrag anzeigen
    Die Fehler in der Template Datei hab ich dem Entwickler auch noch gemeldet!
    Super Danke!
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Mit freundlichen Gruß
    STeaB

  35. #35
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.11.2009.
    Ort
    Fläsch
    Beiträge
    248

    Standard

    Nach dem Update auf 0.8.0 hatte ich Probleme mit dem Artist Feld einer Gallery. (Warum ist dieses Feld zwingend??). Ich habe also extra eine Gruppe angelegt um eine Gallery überhaupt erstellen zu können. Doch danach kam auf main.php?do=gallery&table=tl_gallery&id=9 immer folgende Fehlermeldung:

    Code:
    #0 D:\Themen\Entwicklung\Web\contaodev\tl\system\modules\gallery\dca\tl_gallery.php(634): __error(2, 'Invalid argumen...', 'D:\Themen\Entwi...', 634, Array)
    #1 D:\Themen\Entwicklung\Web\contaodev\tl\system\modules\gallery\dca\tl_gallery.php(724): tl_gallery->getArtists()
    #2 D:\Themen\Entwicklung\Web\contaodev\tl\system\drivers\DC_Table.php(3450): tl_gallery->listGallery(Array)
    Ich habe dann in Zeile 633 einfach folgendesn eingefügt um Ruhe zu haben:
    if(count($groups))

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung nach update auf Version 2.9.3
    Von bonnsolar im Forum Was kann Contao?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 14:44
  2. gallery und lightbox funktionieren nach update auf 2.9.2 nicht mehr
    Von matham13 im Forum Installation / Update
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 23:19
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 16:19
  4. [gallery] Probleme nach Update der Erweiterung
    Von Chris87 im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 12:19
  5. Fehlermeldung nach Installation von Gallery (TotalerCrash)
    Von bajdin im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 13:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •