Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auswahlfeld im BE

  1. #1
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard Auswahlfeld im BE

    Hallo,

    Erst einmal: gute Arbeit!

    Nun zu meinem Problem... Ich hätte gerne ein Select-Feld im Backend bei den Produkten, wo ich eine Option auswählen kann. Nehmen wir zum Beispiel mal Farben und T-Shirts. Ich habe Shirts in 4 Farben und möchte die Farbe über ein Attribut auswählen im Backend. Der Käufer muss hier nichts angeben, es hat also nichts mit Varianten oder ähnlichen zu tun. Ich will nur verhindern das der Shop-Betreiber bzw. derjenige der den Shop pflegt, die Farben manuell eingeben muss (fehleranfällig).
    (Anmerkung: das Beispiel mit den Farben trifft nicht genau meinen Use-Case. Ich möchte lediglich sicherstellen, das der Shop-Betreiber nur einen Wert aus einer wohldefinierten Menge raussuchen kann, gegebenfalls auch mehrere)

    Ich habe hierzu in der Shop-Config unter Attribute ein neues Auswahl-Feld angelegt und die verschiedenen Werte eingetragen und anschließend das Attribut meinem Produkttyp hinzugefügt. Editiere ich nun ein Produkt, dann bekomme ich kein Select-Menü, sondern den Spaß mit den ausgegrauten Feldern wo ich die Labels verändern kann. Ich hätte aber einfach gern eine Liste wie zum Beispiel bei den Auswahlfeldern der Länder.

    Jemand ne Idee?

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo backbone,

    das, was Du möchtest, klingt irgendwie nach Taxonomie-Bedingungen, ähnlich wie sie beispielsweise im Zusammenhang mit der "Catalog"-Erweiterung verwendet werden. Leider kann ich Dir aktuell nicht genau sagen, ob Du auch über den Isotop Webshop auf eine solche Taxonomy-Tabelle zugreifen kannst, wäre aber sicherlich wünschenswert (sofern es in Isotope nicht bereits anders vorgesehen/implementiert ist).
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.614
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo zusammen,

    Das ist leider ein Problem, welches wir uns bewusst sind. Wir werden das im nächsten Minor-Release ändern, aber das geht wohl noch min 2 Wochen (bis zur Beta).
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  4. #4
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    Ja so in etwa wie die Taxonomie Geschichte, muss aber nicht so "feature-rich" sein. Prinzipell kann man es mit dem Optionsliste von isotope umsetzen, aber da kann man nur eine Option wählen (obwohl es bei der Attributkonfiguration Mehrfachauswahl einstellen kann).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auswahlfeld im Formular erstellen
    Von Klaus69 im Forum Formulare
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 14:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •