Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auswahlmöglichkeiten der Feld-Kategorisierung (Frontend-Gruppe) erweitern

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2010.
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    45

    Standard Auswahlmöglichkeiten der Feld-Kategorisierung (Frontend-Gruppe) erweitern

    Guten Morgen!

    Ich habe mir mit dem xtmembers_fieldeditor neue Mitgliedfelder erzeugt und bekomme sie im Backend an gewünschter Stelle mit entsprechender Legende platziert.
    Wie kann ich in der Feld-Kategorisierung die Frontend-Gruppen erweitern?
    Im Handbuch zum xtmembers_fieldeditor steht dazu der Satz:
    "Weitere Auswahlmöglichkeiten können vorhanden sein, wenn diese durch TYPOlight-Erweiterungen erzeugt wurden."
    Ich finde jedoch keine Erweiterung die das kann. Kann mir jemand einen Tip geben?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von juergen Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    Ich habe mir mit dem xtmembers_fieldeditor neue Mitgliedfelder erzeugt und bekomme sie im Backend an gewünschter Stelle mit entsprechender Legende platziert.
    Wie kann ich in der Feld-Kategorisierung die Frontend-Gruppen erweitern?
    Im Handbuch zum xtmembers_fieldeditor steht dazu der Satz:
    "Weitere Auswahlmöglichkeiten können vorhanden sein, wenn diese durch TYPOlight-Erweiterungen erzeugt wurden."
    Ich finde jedoch keine Erweiterung die das kann. Kann mir jemand einen Tip geben?

    Vielen Dank!
    Also ich glaube dass Avatar die Gruppen erweitert, bin mir aber nicht sicher. Gruß,
    Helmut
    Geändert von hschottm (23.06.2010 um 23:50 Uhr)
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2010.
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo Helmut,

    danke für den Tip. Leider hilft mir die Avatar-Erweiterung nicht weiter.
    Ich suche mal weiter.

    Gruß juergen

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2010.
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    45

    Standard

    Bin gerade auf folgenden Beitrag gestoßen der das gleiche Thema behandelt:

    http://www.contao-community.de/showt...rontend-Gruppe

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Beiträge
    326

    Standard

    Klinke mich hier mal ein - ich hoffe, dass ich den Post richtig verstanden habe, dann habe ich zumindest eine ähnliche Frage. Ich habe ebenfalls mittels des fieldeditors meine Eigenschaftenliste der Members erweitert.
    Nun wäre es schön, wenn die zusätzlichen Angaben auch im 'MEMBER PAGE'-Modul angezeigt würden. Dem ist aber leider nicht so. Im entsprechendnen bearbeiten-Modul (ich glaube, das heißt 'Persönliche Daten' (?!) kann das Mitglied die Felder aber editieren! Ich bin mir sicher, die Häkchen in den Mitgliederprofilen gesetzt zu haben, dass die entsprechenden Infos angezeigt werden sollen (bei mir NICHT öffentlich, aber eben auf der eigenen Member Page)... Hab ich was übersehen? Oder ist die Beschränkung bei Member Page tatsächlich auf die ursprünglich vorgesehenen Daten?

    EDIT: habe gerade gesehen, dass sich die 'Häkchen', die man beim Bearbeiten der Mitglieder setzen kann, tatsächlich nur auf das öffentliche Profil beziehen! Aber wie blöd ist das denn, wenn man dann beim Bearbeiten (edit) alle gewählten Felder angezeigt bekommt, aber in der Ansicht (view) nicht???
    Habt Ihr Tipps, was ich da wo ändern muss / kann, damit ich alles Gewählte auch auf der persönlichen Member-Seite engezeigt bekomme? DANKE!!!

    LG tlnewbie

    EDIT2: Habs selbst gefunden: man muss nur die memberpage_complete.tpl anpassen oder eben besser eine eigene erstellen, in der der die gewünschten Werte dann eben auftauchen!!!
    BIN ich froh!

    Einzig die php-Abfrage, ob der entsprechende Wert vorhanden ist, bekomm ich im Template nicht hin... Die neuen Werte haben ein 'xt_'-Prefix, was bei der Ausgabe an sich nicht stört, aber ich muss die php-Abfrage auskommentieren, um die Ausgabe angezeigt zu bekommen:
    normalerweise siehts so aus:
    PHP-Code:
    <?php if (strlen($this->website)): ?>    
    <tr>
            <td class="left"><?php echo $this->lngWebsite?>:</td>
            <td class="right"><a href="<?php echo $this->website?>"><?php echo $this->website?></a></td>
        </tr>
    <?php endif; ?>
    Meine neuen Werte haben wie gesagt 'xt_' voran im Namen. Die Ausgabe funktioniert folgendermaßen:
    PHP-Code:
    <tr>
            <td class="left"><?php echo $this->lngXt_meinneuerwert?>:</td>
            <td class="right"><a href="<?php echo $this->xt_meineuerwert?>"><?php echo $this->meinneuerwert?></a></td>
        </tr>
    Aber bei der if-Abfrage funzt weder
    PHP-Code:
    <?php if (strlen($this->meinneuerwert)): ?>
    noch
    PHP-Code:
    <?php if (strlen($this->xt_meinneuerwert)): ?>
    Vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee? Der Extensionentwickler vielleicht ?!
    Geändert von tlnewbie (25.07.2010 um 23:03 Uhr)

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tlnewbie Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee? Der Extensionentwickler vielleicht ?!
    Der bestimmt, aber der ist gerade unterwegs und hat nur ein iPad zur Verfügung. Ich bin nächste Woche wieder am Rechner und kümmere mich dann darum.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Beiträge
    326

    Standard

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    Der bestimmt, aber der ist gerade unterwegs und hat nur ein iPad zur Verfügung. Ich bin nächste Woche wieder am Rechner und kümmere mich dann darum.

    LG,
    Helmut
    Hallo, gerade erst gelesen ;-) Schönen Dank für die Rückmeldung.
    Ist zwar jetzt nicht so dringend, aber demnächst bei mir auf jeden Fall ein wichtiges Thema.
    Schönen Gruß!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Extension um select-Feld erweitern
    Von Tina im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 14:07
  2. Auswahlmöglichkeiten in Select-Feld importieren
    Von jonaspas im Forum Formulare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 10:57
  3. Mitglieder-Daten in Frontend-Gruppe einordnen
    Von misc im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 09:29
  4. Newsletter um Feld erweitern
    Von tdoescher im Forum Newsletter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 09:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •