Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem Checkout Modul - Error für "...kann nicht ins Land geliefert werden..."

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.09.2009.
    Ort
    Lamone
    Beiträge
    19

    Frage Problem Checkout Modul - Error für "...kann nicht ins Land geliefert werden..."

    Hallo Community!

    Dies ist mein erster Beitrag und deshalb gerade mal schon ein riesengrosses Dankeschön für die tolle Atmosphäre und die geniale Hilfe die ich schon ersuchen konnnte!
    Auch vielen Dank an die Entwickler, welche Isotope zum Top-Shop für Contao machen werden!

    Isotope ist echt genial von der Philosophie und vom Handling. Seit der Staple 0.12 hatte ich zumindest bis zum Warenkorb keine Probleme. Und auch sonst scheint alles einiges stabiler zu laufen. Für mich ein Zeitpunkt, um einmal den langgeplanten Shop richtig zu realisieren.

    Nun hänge ich an einem Punkt. Ich komme nicht weiter beim Versand im Checkout Modul. Auch hier gibts schon Beiträge, habe ich alle gelesen, doch komme ich immer noch nicht weiter. Habe auch den Code schon angeschaut (etwas unübersichtlich ;-) ) und daraus schiessen können, dass irgendwie keine "shippingMethode" oder ähnlich gefunden werden kann. Also dieses arr hat gar keine Werte drin. Versucht habe ich Version 0.12 und die neue aus dem Isotope Repo.

    Meine Konfiguration ist folgendermassen: Die Webseite hat nur Language de. Der Shop hat keine Taxen (also im BE jeweils ein "-"). Versand ist nur in die Schweiz. Und dieser Versand ist im Checkout-Modul registriert, ist auch aktiv und überall wo es möglich ist auch selektiert. Im FE habe ich dann die Auswahl nur für in die Schweiz. Wenn ich dies auswähle und weitergehe komme ich eben zu diesem schon bekannten Error, dass es nicht in dieses Land lieferbar ist. Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen kann. Ich bin wirklich daran einen realen Shop zu bauen und wäre irgendwie froh, dies mal in der nächsten Woche noch hinzukriegen.

    Danke euch im Voraus und mfg Marcel

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Marcel,

    Sher wahrscheinlich hast du in deinem Versandmodul den verwendeten Produkttyp nicht zugelassen. Das ist ein häufiger Fehler, weil leider standardmässig falsch konfiguriert wird...
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    So weit ist es schon mit mir...
    Die erwähnte Einstellung ist nur beim Zahlungsmodul. Aber prüf mal ob du das richtige Land und keinen Kanton gewählt hast. Ausserdem spielen die Einstellungen im Zahlungsmodul auch eine Rolle (Erlaubter Produkttyp, Erlaubte Versandart).
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.09.2009.
    Ort
    Lamone
    Beiträge
    19

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    und keinen Kanton gewählt hast.
    Hallo Andreas. Ja genau, dort lag das Problem. Danke vielvielmal für diesen Tipp .

    Es ist ja logisch, dass mit allen Kantonen ausgewählt nichts funktioniert, wenn der Benutzer noch gar keinem Kanton zugeordnet ist. Ja da habe ich geschlafen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.07.2023, 10:02
  2. "nicht erprobte" Erweiterung kann nicht aktualisiert werden
    Von robert im Forum Installation / Update
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 11:40
  3. Kann keine "neue Seite", "neuen Artikel", etc. anlegen
    Von SebiG82 im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 13:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •