Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ch_Flowplayer mit TL 2.8.3

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von mediak
    Registriert seit
    23.02.2010.
    Ort
    Weßling
    Beiträge
    52

    Standard ch_Flowplayer mit TL 2.8.3

    Hallo, zusammen,
    ich hatte den Flowplayer vor 1 Woche installiert (war das erste Mal), ein Video (flv) damit zum Laufen gebracht, das auch wirklich lief. Als ich es der Kundin Mittwoch zeigen wollte, war es aber weg. Das Modul im Artikel war einfach leer. Auch bekomme ich links unter Inhalte kein "Video" mehr angezeigt. Es wird mir ueberhaupt nichts gezeigt - weder unter Module noch direkt als Element ist ein Video auszuwaehlen.

    Auch das Update vom Flowplayer und loeschen und neu installieren hat nichts gebracht. Ich bekomme jetzt lediglich am Ende der Installation noch eine Meldung, dass er 3 Tabellen aendern will (Meldung s.u.) - allerdings passiert nix, wenn ich auf "Aktualisieren" klick.

    Auf einem anderen Projekt, das noch mit 2.8.1 laeuft, hats vorhin wunderbar funktioniert.
    Beisst sich der Flowplayer vielleicht mit anderen Erweiterungen? Ich hab naemlich einige drauf, weil ich an einigen Dingen herumexperimentiert hab - allerdings eher im Events-Bereich und nicht Flash- oder filmbasiert.

    --------------------

    Diese Meldung erscheint:
    Change existing columns
    Alle auswählen
    ALTER TABLE `tl_content` CHANGE `com_gravatarRating` `com_gravatarRating` char(2) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_module` CHANGE `com_gravatarRating` `com_gravatarRating` char(2) NOT NULL default '';
    ALTER TABLE `tl_news_archive` CHANGE `xc_gravatarRating` `xc_gravatarRating` char(2) NOT NULL default '';

    --------------

    Waer super, wenn da jemand einen Tipp hat.
    Gruss
    mediak

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von OneChance
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    542
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo mediak,
    also bei mir läuft der Player einwandfrei unter 2.8.3, hatte allerdings am Anfang bei der ersten install. mal ein ähnliches Problem.
    Da musste ich die Sicherung der Datenbank neu einspielen und den Cache des Browser löschen. Danach funkte eine saubere install. wieder und seit dem läuft wieder alles.

    Aber ich mache auch bei jeder install. einer Erweiterung oder irgendeiner Änderung immer ein BackUp. Mir ist ein mal eine 60 Seiten Page wegen einer Test install. komplett geplättet gewesen.

    Fals Du keine Sicherung hast versuch mal die drei Tabellen händisch zu löschen und dann neu installieren des Player.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Patrick

    Mfg Patrick
    There's only ONE Chance for the first Impression.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von mediak
    Registriert seit
    23.02.2010.
    Ort
    Weßling
    Beiträge
    52

    Standard

    Superschnell ;-)
    Also Sicherung hab ich. Dann werd ich das morgen (jezt muss ich Schluss machen,sonst ma krieg ich Aerger mit meiner Regierung) mal so probieren und berichten. Wenns klappt, hast Du mir mein Wochenende und etliche Nerven gerettet.
    gruss und schoenen Abend
    mediak

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Die Meldungen beziehen sich auf eine andere Erweiterung (Avatar?) und haben nichts mit dem Flowplayer zu tun. Ist auf dem Rechner, wo nichts erscheint, ggf kein Flashplayer drauf? Das Modul hat normal keine Probleme mit 2.8.

    Grüße,
    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von mediak
    Registriert seit
    23.02.2010.
    Ort
    Weßling
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von christian Beitrag anzeigen
    Die Meldungen beziehen sich auf eine andere Erweiterung (Avatar?)
    Ahaaa - hab die Erweiterungen mal durchforstet (weil Avatar mir jetzt nicht bewusst war, dass ich da was intslliert hatte). Hab dann gesehen, dass das durch eine Erweiterung war, die meine Mitarbeiterin gestern installiert hatte, um was auszuprobieren. Die hab ich jetzt runtergeschmissen und hab die Meldungen dann nicht mehr. Danke!

    Zitat Zitat von christian Beitrag anzeigen
    Ist auf dem Rechner, wo nichts erscheint, ggf kein Flashplayer drauf? Das Modul hat normal keine Probleme mit 2.8.
    Doch - der ist da und auch aktuell. Ich hab ja auch schon im Backend das Problem, dass ich kein Video auswaehlen kann. Hab auch schon verschiedene Browser probiert.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von mediak
    Registriert seit
    23.02.2010.
    Ort
    Weßling
    Beiträge
    52

    Standard Ich hab's

    Hab akribisch alles verglichen mit dem anderen Projekt, wo es geht und bin dabei in die Systemeinstellungen gekommen. Dort waren FAQ und eine Flash-Erweiterung (die ich aber schon deinstalliert hatte)! auf inaktiv gesetzt. Nachdem ich die Haekchen alle weggenommen und gespeichert hatte, erschien wie durch Zauberhand das Modul Video!
    Man kann sich immer wieder wundern. Danke fuer Eure Hilfe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [ch_flowplayer] Filmdarstellung mit dem FlowPlayer
    Von christian im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 09:51
  2. ch_Flowplayer
    Von akratabv im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 21:45
  3. ch_flowplayer und TL 2.8.3
    Von null-byte im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 22:05
  4. [ch_flowplayer]
    Von Kahmoon im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 13:40
  5. [ch_flowplayer] Updates und Neues
    Von christian im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 15:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •