Hallo,
folgendes Problem:

PayPal und sofortueberweisung.de sind ja in allen Editionen enthalten.
Wenn ich das richtig sehe aber nur in der Form, dass der Kunde nach Abschluss der Bezahlung die Möglichkeit hat, sofort per Weiterleitung die Bezahlung auf der Payment-Anbieter-Seite zu tätigen. Die Auftragsdaten und Account werden korrekt übergeben.

Wo findet sich aber jetzt die Möglichkeit, die erfolgte Zahlung auch im Shop wieder zu dokumentieren - was für mich zu einer vollständigen Integration gehört.
Es sollte doch dann die Möglichkeit geboten werden, eine Rückmeldung von PayPal bzw. sofortueberweisung.de per HTML (dort im Kundenaccount entspr. konfiguriert) durch die entsprechenden URLs auszuwerten und dann den Webshop-Kunden entsprechend mit einer Erfolgsmeldung über den Abschluss der Bestellung zu informieren oder andernfalls zurück zum Schritt Bezahlung zu schicken.

So würde es bei WorldPay - unseren derzeitigen Payment-Dienstleister - laufen und ich gehe davon dass PayPal und sofortueberweisung.de dies nicht anders handhaben.

Nach dem was ich bisher im contao-community-Forum gefunden habe liefe es darauf hinaus, einen Link nach der Seite Versand&Bezahlung einzubinden, der PayPal etc aufruft und von PayPal entweder auf die Erfolgsseite oder eine andere Abbruch-Seite zurückgeschickt wird. Wird das schon irgendwie unterstützt? Bleiben dabei die Session-Parameter (Login, Warenkorb etc. erhalten)?

Bevor ich jetzt unserer Kundin - dem Websop-Betreiber - sage, dass sie sich bei PayPal und sofortueberweisung.de registrieren soll (was ja mit Kosten und Aufwand verbunden ist), bräuchte ich die Info, ob diese Einbindung bereits ohne eigene Programmierung möglich ist.

Also hier die Frage an alle:
Hat dies schon jemand gelöst? Soll das überhaupt ohne eigene Programmierung gehen?

Danke im voraus!!!

sven