Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 75

Thema: Einbindung von mobile.de Daten?

  1. #1
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Einbindung von mobile.de Daten?

    Arbeitet eigentlich schon irgendjemand an einer Extension zum Import/Export bzw. zur Einbindung von Daten aus der Automarkt-Website mobile.de in Richtung TYPOlight oder umgekehrt?

    Ein Kunde würde sich (verständlicherweise) gerne die Arbeit sparen, dass er zusätzlich zu seinen Einträgen bei mobile.de die Infos nun auch noch auf der TL-Website einpflegen muss. Am besten wäre für diesen Zweck natürlich eine Schnittstelle, mit der er seine Angaben bei mobile.de nach TL übertragen bzw. einbinden könnte.

    Bevor wir dafür nun selbst was entwickeln, wollte ich einfach mal anfragen, ob schon jemand etwas in die Richtung angefangen hat bzw. vielleicht sogar schon fertig hat?

    Im Grunde würde es reichen, wenn man die wichtigsten Übersichtsdaten (Titel, Link zu den Details bei mobile.de, Preis und die relevantesten Basisdaten) importieren könnte. Soweit ich weiß, bietet mobile.de für Händler verschiedene Schnittstellen an. Mehr weiß ich dazu aber auch noch nicht, da ich die Anfrage gerade erst reinbekommen habe.

    Man könnte die Daten auch als Frameset einbinden, aber das wäre wirklich nur die allerletzte Notlösung.

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich schreibe aktuell einen Marktplatz (aehnlich markt.de) (Community Erweiterung). Dieser kann/wird durch ein Plugin zu einem Immobilienmarkt Modul (kommerzielle Erweiterung), welches nach dem OpenImmo Standard arbeitet (Im- / Export).

    Natuerlich kann man mittles angepassten Plugin auch Autoseiten, usw. anbieten.
    Wenn mobile.de auch eine dokumentierte Schnittstelle hat, koennte dies relativ einfach dann erstellt werden (kommerzielle Erweiterung)
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Jepp, sollte auch klappen. Aber erst Anfang August. Dann hab ich erstmal Urlaub ;-) und kann mich mit vielen schoenen Sachen beschaeftigen.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  4. #4
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nur zur Info für andere Interessierte:
    Wir (ena Webstudio) entwickeln jetzt kurzfristig eine schöne Extension rund um die mobile.de Schnittstelle (da wir sehr eilig Bedarf an sowas haben und lindesbs nicht so schnell Zeit hat) und stehen deswegen auch schon mit mobile.de in Verbindung.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    147

    Standard

    Hi Nina. Gibt es was neues überhaupt? Für meinen nächsten Projekt würde ich auch sowas brauchen.. Wie du schon sagtest iFrame währe die allerletzte Lösung.

  6. #6
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nein, leider nicht. Wir haben das Projekt damals erstmal abgeblasen, da der Kunde das dann doch nicht haben wollte.

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Greven
    Beiträge
    357

    Standard

    Hallo,

    für die Automobilindustrie gibt es vergleichbares wie OpenImmo für Makler. Es macht da meiner Meinung nach wenig Sinn sich nur an mobile.de zu hängen. Sinnvoll ist eine Standardschnittstelle (gibt es) die es dem Autohändler ermöglicht seine Daten an x-beliebige Autobörsen, die den Standard unterstützen, zu senden und natürlich auch zu seiner eigenen "individuellen" TL-Website.

    "IFrame" ist da meiner Meinung nach immer nur eine Notlösung. Egal ob Autos oder Immobilien. Aber Stefan hat da ja was in petto.

    Gruß, Frank
    Geändert von frank (23.09.2009 um 16:24 Uhr)

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    130

    Standard Hi

    ich wollte nur kurz etwas dazu schreiben:

    Ich habe deisbezüglich schon mit einer definierten Schnittstelle gearbeitet
    (z.B. von SchwackeNet oder DAT) welche viele Autohändeln besitzen und Formate daraus exportieren können.

    Nun hatte ich das ganze ohne ein CMS gemacht und würde gerne soetwas auf für ein CMS umsetzen wollen.

    Mich würde interessieren, wie ihr das z.B. angehen würdert bzw. würdet ihr eventuell die KatalogExtensions nutzen und die Daten dann per CVS importieren?

    gruss
    marko

  9. #9
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich schreibe aktuell eine Erweiterung mit OpenImmo Anbindung fertig. Der Im & Export wird durch eine Eigenentwicklung eines generischen DCABindingInterface durhgefuehrt, d.h. DCA-Fields werden mit XPath Angaben verknuepft ("binding").
    Besonderheit hier ist, das eine automatische Bereichskontrolle und DefaultWertVorgabe vorhanden ist.

    Sobald diese den Stand "stable" erreicht hat, wird sie auch veroeffentlicht und waere dann auch fuer andere Entwickler nutzbar.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    130

    Standard

    Hi,

    und die Daten stellst du dann mittels der KatalogExt dar oder
    hast du dort eine eigenes Modul/Erweiterung dafür generiert?

    Gruss

  11. #11
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Der Im/Export geht direkt zwischen XML und DB.

    Die Darstellung ist ein eigenes Modul, ein Marktplatz (der frei im ER sein wird) mit einer speziellen ImmoErweiterung.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Gibt es eine xml-schnittstelle?
    ich habe gerade eine import-Erweiterung für Apothekennotdienst, Gesundheitsthemen etc. geschrieben. Diese zapft - sofern ein Account besteht - die Infos von www.Apotheken.de an.
    Hier die Seite: www.andrea-apotheke.de

    Wenn mobile.de eine xml-schnittstelle anbietet, dann könnte ich euch eine Erweiterung bauen.
    Gruß ChrMue

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    130

    Standard

    hi,

    wäre es denn denkbar die Informationen in der KatalogExt darzustellen? Jetzt nicht Konkret bei deinem Projekt, wenn man per Import die Daten ins System bekommt oder ist dein Marktplatz so flexibel, dass es auch für ähnliche Sachen genutzt werden kann.

    Bei mobile.de gibt es soweit ich weiss einenn XML-Export, in wie weit du den direkt anzapfen kannst ohne ein Login oder per http-Request weiss ich nicht.

    Gut wäre es, so wie frank es oben schreibt, eine Standardschnittstelle nutzen, die viele Autohändler haben (DAT/Schwacke etc.pp) und diese zu analysieren.

    Der Vorteil liegt wohl darin, wenn der Händler einmal ein Format exportiert, kann er es bei mobile /autoscout und dann für sich nutzen. So habe ich es damals für eine normale Internetseite gemacht, dass ich den Export als CSV genutzt hab und da keine DB vorhanden war per PHP-Klasse auf dieses CSV wie auf eine DB zugreifen konnte.

    Gruss

  14. #14
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mein Interface macht keinen Request.

    Ich mache "nur" die Verknuepfungen zw. einem DCA und einem via XPath beschriebenen XML Dokuments.

    So kann man dann als Entwickler darauf zugreifen. Der FrontendBenutzer bekommt davon nicht mit.
    Ich kann die XML einladen, oder exportieren. Und alles ist ein wohlgeformter XML Doc.
    Es ist damit also auch moeglich, eine Schwacke XML oder sonstirgdein XML Dokument mit einer DCA Struktur zu verknuepfen, incl. Im/Export der Daten.

    Sobald die Struktur einmal im Source definiert ist, verhaelt sich das BindingInterface autark. d.h. auch Teil XML kann eingeladen werden, und er macht daraus vollintakte Daten.

    Volles CRUD auf DB Ebene. DB/DCA ist dabei die PimaerEbene. Export wird immer auf Basis der DB/DCA gemacht.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    130

    Standard

    Hi,

    dann bin ich mal gespannt, wie es dann aussieht und den Request hatte ich nur angeführt

    Ich bin leider bei den Entwicklungen für Module bei TL nicht so richtig firm und deine Entwicklung kann mir viellleicht helfen eher einen Blick dafür zu bekommen, wie man eventuell soetwas realisieren kann.

    Ich bin/war eher firm darin mittels XML-Schnittstellen Daten dann per HTML darzustellen ohne CMS. Arbeite mich gerade ich XML/XSLT bei PHP5 ein.

    Mein Verständnisproblem liegt immer darin, wie diese Daten z.b. in ein CMS über ein Modul/Erweiterung eingebunden werden können(nicht über iframe).

    --- ein bisschen Offtopic -----
    Bestes Beispiel wäre die Seite meines Arbeitgebers, der Reisen vermittelt. Diese Infos binden wir z.Zt. per Frames ein (fertige Suchmasken etc.). Nun haben wir eine XML von denen und kommen an alle Rohdaten ran (per Request). Wie ich damit arbeiten kann und Inhalte dann darstellen bspw. über "normales" XHTML etc.pp. weiss ich. Aber wie ich z.B. diese XML innherhalb TL nutzen könnte weiss ich nicht und es fehlt mir auch irgendwie der Ansatz dafür.

    Da ja jeder Schritt immer ein neuen Request bedeutet.

    ----ende bisschen Offtopic ------

    Gruss

  16. #16
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mein generischer Im- & Export ist fertig. Somit ist es recht einfach, XML mit TL zu verbinden. Somit waere durch einfache Strukturdefinition auch jegliche Art von mobile.de oder sonstigen Daten nutzbar. mittels einfachem Befehl wird importiert oder exportiert, bei Bedarf auch direkt in die DB.

    Wen es interessiert, hier eine WIKI Erklaerung auf tl-forge :
    http://dev.typolight-forge.org/wiki/...face/Allgemein

    Ich habs noch nicht dort online, da ich erst ein ImmobilienProjekt damit fertig machen will. Danach koennen es alle haben.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  17. #17
    Contao-Nutzer Avatar von maAuK
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    4

    Standard Gibt es was Neues?

    Hallo lindesbs,

    ich wollte mal nachfragen ob es neue Informationen über den Stand der Entwicklung des Immobilien Modules gibt? Ist das Projekt noch aktuell? Wurde die OpenImmo Schnittstelle bereits umgesetzt?

    Wir hätten Interesse an dem Modul und würden uns evtl. auch an einer Weiterentwicklung beteiligen.

    MfG
    Mathias

  18. #18
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Projekt ist noch aktuell. Habe einen Umbau auf den catalog2 gemacht. Da ich hierfuer leider etwas laenger gebraucht habe (und dies einige zu Recht veraergert hat) schreibe ich aktuell nichts dazu, ausser, das es in den naechsten Tagen eine nutzbare Demo gibt. Heute aktiviere ich es fuer den ersten.

    Schreib mich mal auf maklermodul@ktrion.de an, ich halte dich auf dem Laufenden
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  19. #19
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Greven
    Beiträge
    357

    Standard MaklerModul / OpenImmo etc.

    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    Projekt ist noch aktuell. Habe einen Umbau auf den catalog2 gemacht. Da ich hierfuer leider etwas laenger gebraucht habe (und dies einige zu Recht veraergert hat) schreibe ich aktuell nichts dazu, ausser, das es in den naechsten Tagen eine nutzbare Demo gibt. Heute aktiviere ich es fuer den ersten.
    Von Aktualität (26.07.2010) kann ja wohl keine Rede sein. Wie ist denn nun der Stand der Dinge?

    Freundliche Grüße
    Frank

  20. #20
    Contao-Nutzer Avatar von jac
    Registriert seit
    26.03.2011.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    11

    Standard Ebenfalls Interesse

    Hallo!
    Bei uns besteht ebenfalls Interesse an einer Erweiterung, die Contao an mobile.de anbindet. Uns wäre sogar egal, ob diese aus mobile.de importiert, nach mobile.de exportiert oder sich komplett anbindet. Darf durchaus auch Geld kosten. Wie ist denn der aktuelle Stand?

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.09.2009.
    Beiträge
    52

    Standard

    Leider ist der fred ja eingenickert, aber auch ich habe großes Interesse, die Daten aus den Autobörsen, egal ob Scout24 oder mobile.de auf die eigene Contao page zu integrieren.
    Ich habe mir im Netz schon einen Wolf gesucht, es gibt wohl keine API von mobile.de und autoscout, einzig pkw.de bietet eine offene API, dort sind wir aber nicht Kunde...
    Eine solche Extension wäre genial, um endlich von diesen unzeitgemäßen iframes loszukommen und mehr Flexibilität zu haben, z.B. PKW des Tages auf die Hompegage, verbesserte Listenausgaben, Suchfunktionen oder so...
    Also, wer kann es, wer macht es, was kostet es...

  22. #22
    Contao-Fan
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    370

    Standard

    Möglicherweise hilft dir das Thema API Autobörse weiter. Für die Umsetzumg kannst du dich dann eine Contao Partneragentur wenden.

    MfG
    servpoint

  23. #23
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Didl Beitrag anzeigen
    Ich habe mir im Netz schon einen Wolf gesucht, es gibt wohl keine API von mobile.de und autoscout, einzig pkw.de bietet eine offene API, dort sind wir aber nicht Kunde...
    Also was Autoscout24 betrifft, so findet man hier die technische Beschreibung der Datenschnittstelle: http://ww2.autoscout24.de/interface_description.pdf

    Anbei ein solches Beispiel (ohne Bilder).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  24. #24
    Contao-Fan Avatar von manfred
    Registriert seit
    08.05.2011.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    548

    Standard

    Hallo,
    vielleicht hilft dieser Link weiter?
    Hierbei handelt es sich allerdings "nur" um ein PHP-Script, mit dessen Hilfe man die bei mobile.de eingestellten Fahrzeuge auf die eigene Webseite stellen kann. Ggf. kann man ja auch mal mit dem Entwickler Kontakt aufnehmen, ob er in der Lage wäre eine Contao-Erweiterung zu machen?!

    Der Link:
    http://www.hinnendahl.com/index.php?seite=php/car_sale

    Gruß Manfred.

  25. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    147

    Standard

    WOW! Danke Manfred für den Link!

  26. #26
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Gibt es mittlerweile eventuell schon eine Extension, die Daten von mobile.de importieren/exportieren kann?

    Danke.

    Gruß
    Chris

  27. #27
    Contao-Nutzer Avatar von schaak
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    23617 Stockelsdorf
    Beiträge
    143
    Partner-ID
    1229

    Beitrag Contao Fahrzeugmanager

    Hallo Chris,

    wir entwickeln momentan eine entsprechende Erweiterung für Contao. Mit dem Contao Fahrzeugmanager können Neu- und Gebrauchtwagen (Motorräder, Autos, LKW etc.) in Kategorien verwaltet werden, um sie auf der eigenen Internetseite in Wort und Bild zu präsentieren und sie zusätzlich an die großen Portale wie AutoScout24 und mobile.de zu exportieren.

    Der Aufbau der Erweiterung, die Möglichkeiten und Funktionalitäten mit Filter uvm. werden ähnlich wie bei unserer Erweiterung Contao Immomanager sein.

    Die Veröffentlichung der Erweiterung ist für Sommer 2012 geplant.

    Weitere Details, Screens etc. dazu wird es hier geben:
    » www.fruitmedia.de/contao-fahrzeugmanager.html
    » www.contao-fahrzeugmanager.de/

    Viele Grüße
    Axel

  28. #28
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Falls es jemand interessiert, ich schreib gerade einen Scrapper der die Fahrzeuge des Händlers parsed.

  29. #29
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn Du einen Scraper im ueblichen Sinne meinst, der die Daten auf den Webseiten importiert : Damit wirst du nicht lange Spass haben.
    Die Anbieter untersagen genau solche Verhalten und der Autohaendler, der diese Funktionalitaet einsetzt handelt wider den AGBs.

    Deshalb haben viele Autoboersen alternative Schnittstellen, die sie sich natuerlich auch bezahlen lassen.
    Ich selbst hab AutoScout24 angebunden, und da gibts ein ordentliches Regelwerk fuer den Nutzer.

    Also pass genau auf, was du da wirklich machst, und das deine Funktionalitaet "Rechtens" ist.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Naja, mobile.de erlaubt ja die Einbindung der eigenen Fahrzeuge des Händlers auf seine Webseite.
    Allerdings ist die Version via Iframe einfach gesagt Schrott.

    Von daher sehe ich da aber kein Problem.

  31. #31
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich empfehle Dir die AGBs genau durchzulesen.
    Auch wenn du den iFrame als "Schrott" empfindest, es ist die einzigst erlaubte Art, dies zu nutzen.

    Aber ich gehe sowieso davon aus, das Du dir bereits ausgiebig die AGBs erarbeitet hast, um den potentiellen Nutzern deines Modules keine rechtlichen Schwierigkeiten zu bereiten.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich habe mir die AGB schon durchgelesen.

    Finde da aber keinen Passus der sich auf die Einbindung via IFrame bezieht und auch keinen, den ich dahingehend interpretieren würde.
    Kannst du mir sagen, wo du das gelesen hast?

    Generell gibt es zu dem Thema auch interessante Urteile:http://www.heise.de/ct/artikel/Kratz...g-1111030.html.

  33. #33
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    http://cms.mobile.de/de/haendler_inf...en/agb_hb.html

    schau Dir § 12.1 an.

    Ich mache hier keine Rechtsberatung oder sonstiges. Ich weiss nur, das Scrapen untersagt ist.

    Nichts gegen deinen Scraper, aber da machen viele halt nicht mit, weil der "redaktionelle Anteil" dann nicht mehr da ist.
    Quasi ihre Dienstleistung fuer andere Zwecke missbraucht wird. Nicht ohne Grund, hat auch mobile.de eine sinnvolle API.

    Ich empfehle Dir trotzalledem dich bei mobile.de genau zu vergewissern, ob dein geplantes Datenabgreifen und lokales speichern zur weiteren Verarbeitung fuer sie akzeptabel ist.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  34. #34
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich verstehe deine Argumente. Ich hab auch mobile.de mal darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit via Iframe Mist ist.
    Sie bieten ja die Übergabe eines Stylesheets mit externem Link an, das funktioniert aber irgendwie nicht sauber.

    Aber Grundsätzlich ist die Bestandslink-Seite ja Werbefrei und enthält nur die reinen Fahrzeugangebote des Händlers.
    Grundsätzlich erlauben Sie ja das ganze optisch anders darzustellen, aber wie gesagt das externe Stylesheet wird irgendwie nicht eingebunden.

    Ich hatte ja mal nachgefragt, ob man die Daten nicht in einem sauberen, offen Format abgreifen kann.
    Für den API - Zugriff wollen Sie 40,- € pro Monat vom Händler und das finde ich ehrlich gesagt schon ganz schön unverschämt.
    Für einen Händler, der da im Monat schon 2,3,400 € oder mehr bezahlt nochmal Geld abzuknöpfen für ein automatisierten Export seiner Daten ...

  35. #35
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ist aber normal. AutoScou24 macht das gleiche.
    So finanzieren sie sich halt ;-)
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  36. #36
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    AutoScout24 finde ich da etwas flexibler ... haben ja eine kostenloses Basis - Webservice - Paket.
    Ich kenne da auch schon einige Händler die von mobile.de weg sind aus solchen Gründen.

  37. #37
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Für Scout24 gibt es im eine offene API (http://www.developergarden.com/de/ap...24-marktplatz/) , die ich schon mal für ein Projekt evaluiert habe. Dabei kan man via REST oder SOAP entsprechend Daten lesen bzw. schreiben. Der API-Key ist Pflicht aber kostenlos, zudem ist Scout24 immer für Ideen offen. Der Support dort ist super, einfach mal ne konkrete Anfrage per Mail senden. Teilweise schicken die auch schon Teilskripte zurück mit denen man arbeiten kann. Mobile.de gehört zu eBay, wen wundert da auch die AGBs
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  38. #38
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die freie API von AS24 erlaubt jedoch nur die OnlineNutzung, d.h. von deiner eigenen Webseite muessen die Anfragen an deren API weitergegeben werden, und dann direkt wieder dargestellt werden.
    Es ist nicht erlaubt, diese Daten lokal zu speichern, auch nicht zu cachen.

    Direkte Anfrage->direkte Anzeige.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  39. #39
    Contao-Urgestein Avatar von KATgirl
    Registriert seit
    31.03.2010.
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.579
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Guten morge. Habe ich was überlesen? Ich habe nirgends was von chachen bzw. speichern gelesen, das ist doch auch gar nicht nötig.
    Gut in meinem Fall wäre das so gewesen, doch da war Scout24 sogar mit einverstanden, da es sich hier um einen ganz anderen Bereich handelt, den sie selbst nicht abdecken.
    - GitHub
    - Kontaktanfragen

    "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen." Victor Borge

  40. #40
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/39054.pdf
    2.2 Speicherung von Ergebnisdatensätzen
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. anderes Layout bei Mobile Geräten
    Von Lengen1971 im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 10:36
  2. Ein einfaches Template für Mobile Geräte
    Von DJCV im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 09:06
  3. Erweiterung für Mobile-Typolight-Version vorhanden?
    Von minstyle im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 09:18
  4. Mobile.de iFrame :-(
    Von Askraba im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 09:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •