Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neue Backendfelder im Frontend sichtbar machen

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard Neue Backendfelder im Frontend sichtbar machen

    Hallo zusammen,

    wäre es nicht ein super Feature, wenn man die selbst erstellten Backend-Felder, wo Redakteure Inhalte einpflegen können, auch gleichzeitig im Frontend sichtbar wären?
    Evtl. mit dem grünen Auge-Symbol hinter den Feldern, ob man die Felder sichtbar haben möchte.

    Ich finde den Weg, in den Templates den Code einzufügen, umständlich.

    Ist dies irgendwie machbar bzw. vorgesehen?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.09.2009.
    Ort
    Lamone
    Beiträge
    19

    Standard

    wäre es nicht ein super Feature, wenn man die selbst erstellten Backend-Felder, wo Redakteure Inhalte einpflegen können, auch gleichzeitig im Frontend sichtbar wären?
    Evtl. mit dem grünen Auge-Symbol hinter den Feldern, ob man die Felder sichtbar haben möchte.
    Das wäre schon ein krasser Eingriff in die Contao Philosophie, oder hab ich das falsch verstanden? Aber so für die einfachen Textsachen habe ich dies auch teilweise vermisst. So ein Add, Edit, Delete, Auge Symbol für eingeloggte User ... das wird bestimmt noch kommen in Zukunft!

    Ich finde den Weg, in den Templates den Code einzufügen, umständlich.
    Was wäre denn für dich einfacher und trotzdem genug anpassbar? Also ich hatte das Layout zack-zack bereit und müsste für einen weiteren Kunden fast nur noch CSS Styles verändern.

  3. #3
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.614
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das Problem sehe ich hier, dass wir unmöglich wissen können, wie und wo das Feld dargestellt werden soll.
    Für einfache Texte, welche nacheinander kommen, kann auch einfach das Beschreubungsfeld genutzt werden.

    Sorry, aber Isotop eCommerce richtet sich an erfahrene Contao-Anwender, welche sich mit Templates einigermassen auskennen sollten.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  4. #4
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Sorry, aber Isotop eCommerce richtet sich an erfahrene Contao-Anwender, welche sich mit Templates einigermassen auskennen sollten.
    Das sehe ich auch so, klaro !

    Es war nur eine generelle Frage, weil man kann ja im Backend beliebige Felder anlegen und diese dann auch je nach Wunsch rauf oder runter sortieren (grüne Pfeile). Dann wäre es meiner Meinung nach nur logisch, wenn ich schon diese Felder anlege, sollten diese dann ja auch im Frontend sichtbar sein. Wofür sollte man denn sonst diese Felder anlegen können?

    Ich finde dieses Feature super, weil man so dem zukünftigen Shopbesitzer (er muss ja in jedes Formularfeld seine Daten eintragen) einen individuellen Shopbaukasten zusammenbauen kann.

    Beim Fruitmedia Shop ist man an die vordefinierten Felder gebunden, es sei denn, man ist ein PHP-Spezi und kann so alles umbauen !

  5. #5
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.614
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die Sortierung mit den Pfeilen bezieht sich lediglich auf die Backend-Felder. Du kannst so die ISBN-Nummer nach dem Titel, aber vor der Beschreibung anzeigen.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 14:49
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 20:29
  3. Task-Center: Aufgaben für alle sichtbar machen
    Von LousyWeather im Forum Benutzer/-gruppen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 23:41
  4. Kommentare jeweils für verschiedene Mitgliedergruppen sichtbar machen
    Von bibib im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 08:50
  5. Benutzerregistrierung in Frontend nicht sichtbar
    Von lightman im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 20:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •