Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Update auf 2.9: MySQL-Datenbank-Timeout kurz vor dem Update-Ende

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von jscholtysik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    366

    Beitrag Update auf 2.9: MySQL-Datenbank-Timeout kurz vor dem Update-Ende

    Hi,


    ich habe das Problem, dass ich kurz vor dem Update-Ende einen MySQL-Datenbank-Timeout bekommen habe. Nach dem Einloggen ins Backend dort scheint alles ok zu sein. Nur habe ich z.B. unter "Layout" noch "Stylesheets" stehen, der ja unter 2.9 gar nicht mehr dort stehen sollte, oder?

    Schaut bei mir so aus:

    stylesheets.jpg

    Ebenso habe ich jetzt im FTP-Root ein Verzeichnis "contao" und ein Verzeichnis "typolight"...??? Ist das richtig so? Wenn ich mir das komplette Paket von Sourceforge herunterlade, sind dort auch beide Verzeichnisse drin...

    Habe ich eine Möglichkeit, Live-Update noch einmal auszuführen, um wirklich sicher zu gehen, das diesmal das Update sauber durchläuft?

    Ok, ich habe einen Hinweis gefunden, dass der Build in der constants.php geändert werden muss, damit das Update noch einmal eingespielt werden kann, doch der Fehler bleibt...

    Das ist übrigens die Fehlermeldung, die mir das Update bringt:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: MySQL server has gone away (INSERT INTO tl_log (tstamp, source, action, username, text, func, ip, browser) VALUES(1278101533, 'BE', 'GENERAL', 'joe', 'Live update from version 2.8.3 to version 2.9.0 completed', 'ModuleMaintenance runLiveUpdate()', '93.104.72.228', 'Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.6) Gecko/20100625 Firefox/3.6.6')) thrown in /www/htdocs/w00af6b6/system/libraries/Database.php on line 642
    #0 /www/htdocs/w00af6b6/system/libraries/Database.php(589): Database_Statement->query()
    #1 /www/htdocs/w00af6b6/system/libraries/System.php(169): Database_Statement->execute(1278101533, 'BE', 'GENERAL', 'joe', 'Live update fro...', 'ModuleMaintenan...', '93.104.72.228', 'Mozilla/5.0 (Wi...')
    #2 /www/htdocs/w00af6b6/system/modules/backend/ModuleMaintenance.php(381): System->log('Live update fro...', 'ModuleMaintenan...', 'GENERAL')
    #3 /www/htdocs/w00af6b6/system/modules/backend/ModuleMaintenance.php(245): ModuleMaintenance->runLiveUpdate()
    #4 /www/htdocs/w00af6b6/system/modules/backend/ModuleMaintenance.php(61): ModuleMaintenance->liveUpdate()
    #5 /www/htdocs/w00af6b6/system/modules/backend/BackendModule.php(116): ModuleMaintenance->compile()
    #6 /www/htdocs/w00af6b6/system/modules/backend/Backend.php(186): BackendModule->generate()
    #7 /www/htdocs/w00af6b6/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('maintenance')
    #8 /www/htdocs/w00af6b6/contao/main.php(297): Main->run()
    #9 {main}

    Fatal error: Exception thrown without a stack frame in Unknown on line 0
    Geändert von jscholtysik (02.07.2010 um 21:31 Uhr)
    Joachim
    *** Kein Backup, kein Mitleid ***

  2. #2
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich hab das mal hier in ein eigenes Thread geschoben, damit die Leute darauf richtig eingehen können

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    527

    Standard

    Hi,


    ich habe das Problem, dass ich kurz vor dem Update-Ende einen MySQL-Datenbank-Timeout bekommen habe. Nach dem Einloggen ins Backend dort scheint alles ok zu sein. Nur habe ich z.B. unter "Layout" noch "Stylesheets" stehen, der ja unter 2.9 gar nicht mehr dort stehen sollte, oder?
    Hallo, dies liegt an der nicht kompatiblen Ext. CSS-Editor!
    Siehe hier: http://www.contao-community.de/showt...ion-css-editor

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Datenbank nach Update
    Von kischd im Forum Installation / Update
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 07:02
  2. Fehler beim update der Datenbank
    Von tsunami im Forum Installation / Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 17:10
  3. MySQL-Fehlermeldung nach Update auf 2.7.6
    Von mv_alex im Forum Installation / Update
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 16:47
  4. mysql UPDATE funktioniert im Hook 'checkCredentials' nicht
    Von badtwin im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 16:12
  5. Probleme beim Update der Datenbank bei der Insatllation
    Von Rainer Wiedenmann im Forum Installation / Update
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 09:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •