Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fatal error - Fehlermeldung erscheint sporadisch beim Bearbeiten

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von ipalme
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    139

    Standard Fatal error - Fehlermeldung erscheint sporadisch beim Bearbeiten

    Hallo und guten Morgen,

    ich werkel an einer neuen Seite und habe seit gestern sporadisch diese Fehlermeldung:

    Fatal error: Unknown: Failed opening required '/webspace/10/46187/coaches-unlimited.eu/typolight/main.php' (include_path='.:/webspace/10/46187/php_includes') in Unknown on line 0

    Passiert manchmal, wenn ich bei den Artikeln auf Bearbeiten klicke, oder etwas abspeichern möchte. Nach Klicken des "Zurück" Buttons und Wiederholung funktioniert alles einwandfrei. Die Seite ist bei United Domains installiert.

    Weiß jemand einen Rat?

    Herzlichst
    Inga

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von ipalme
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo leo.unglaub,

    danke Dir für die Antwort. Nein, es gibt keinen Einfluss auf den Server. Kundin hat Webspace bei United Domains.

    Der Erweiterungskatalog funktioniert nicht über das Backend, habe also die Module über den ftp Zugang manuell installiert habe und über die install.php die Datenbank aktualisiert.

    SOAP extension not loaded (configure PHP with --enable-soap).

    Ansonsten habe ich in den beiden Templates: ce_teaser.tpl und mod_article_teaser.tpl
    diese Zeile entfernt: <h1><?php echo $this->headline; ?></h1> weil die Überschriften als nicht anklickbar und neben dem Bild angezeigt werden sollen. Kann man sicherlich auch schöner lösen, aber mir ist auf die Schnelle nichts Besseres eingefallen. In der ce_teaser.tpl steht noch die Zeile <?php if ($this->headline): ?> drin - ich vermute, das ist der "Haken", oder?

    Herzlichst
    Inga

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von ipalme
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo Leo,

    danke für den Tip, habe angerufen - man will sich kümmern. Bin jetzt gespannt auf das Ergebnis.

    Schönen Tag noch
    Inga

    PS: soap - seife - cool *g*

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.10.2010.
    Beiträge
    2

    Standard Habe selbes Problem

    Hallo,

    ich bin zwar mit HTML, PHP & mySQL gut vertraut, habe auch bei united-domains webspace zu verwalten, und ärgere mich auch über den fehler:

    Code:
    Fatal error: Unknown: Failed opening required '/webspace/10/48934/***/index.php' (include_path='.:/webspace/10/48934/php_includes') in Unknown on line 0
    Habe diesbezüglich einen BugReport gefunden aber der hilf auch nicht wirklich weiter.

    Die Webseiten habe ich mit PHP ausgeschmückt, allerdings spuckt mir die phpinfo() keinerlei nützliche Infos aus. Nur, dass PHP v5.3.2 auf einem Linux Server läuft.

    Da ich auch nicht an die php.ini ran komme stehe ich sehr ratlos da. Gab es schon irgendwelche Lösungen oder Antworten von UD?

    PS: Bezüglich Server aufsetzen oder Erweiterungen einbinden, v.a. ohne direkten Zugriff habe ich keine Ahnung. Also wenn da die Lösung steckt, bitte detailliert erklären. Danke

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von ipalme
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo Muxelmann,

    hatte seinerzeit die Info von UD, bekommen, dass es sich um einen Fehler zu handeln scheint, der im Zusammenhang mit der aktuellen PHP Version vereinzelt auftreten kann.
    Die Techniker sind informiert und arbeiten daran.

    Ich schlage vor, dass Du vielleicht auch Kontakt zu UD aufnimmst. Ich horch auch gern noch einmal nach, wie der aktuelle Stand bei UD ist.

    Herzlichst
    Inga

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.10.2010.
    Beiträge
    2

    Lächelndes Gesicht Abtwort erhalten

    Hallo an alle,

    ich habe soeben eine email von United Domains bekommen.

    Offenbar liegt die Fehlerursache an Teilen unserer Serverkonfiguration.
    Wir werden uns bemühen, dass Problem schnellst möglich zu beheben.
    Was genau das Problem war oder ist, ist mir noch unklar, aber schön, dass UD das Problem beseitigen wird.

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von ipalme
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo an Alle,

    ich habe gerade mit United Domains telefoniert, weil ich jetzt ein weiteres Problem mit der Seite habe.
    Der Aufruf einzelner Seiten im Frontend wird mit der Fehlermeldung

    Forbidden
    You don't have permission to access /index.php/home.html on this server.

    angzeigt. Mal funktionieren die Seiten, mal nicht. Laut Aussage von United Domains lädt das Contao angeblich im Hintergrund eine andere Seite. Auch im Backend erhalte ich sporadisch die Fehlermeldung.

    Hier der link zur seite: http://www.coaches-unlimited.eu

    Die Version ist: 2.8.4

    Freu mich auf Hilfe, danke.

    Herzlichst
    Inga

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.10.2009.
    Beiträge
    86

    Standard

    Hi,

    der Fehler tritt u.A. auf, wenn man das Video klickt und dann die Seite reloaded.
    Hast Du Firebug installiert? Ich kriege da nen paar 403 (forbidden).

    PS: @ Video Da hat aber jemand seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht ^^

  9. #9
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Soweit ich das sehe, tritt der Zugriffsfehler manchmal beim Triggern des Contao Cron-Jobs auf.

    Hast Du die Installation schon mittels System-Check überprüft?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2010.
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von ipalme Beitrag anzeigen

    Forbidden
    You don't have permission to access /index.php/home.html on this server.

    angzeigt. Mal funktionieren die Seiten, mal nicht. Laut Aussage von United Domains lädt das Contao angeblich im Hintergrund eine andere Seite. Auch im Backend erhalte ich sporadisch die Fehlermeldung.
    habe heute genau das gleiche problem mit united-domains. mir wurde heute auch am telefon gesagt, daß eine andere seite im hintergrund geladen würde.

    ich habe den contao-check durchgeführt: safe-mode ist on, und soap-extension ist off.
    ich habe jetzt noch nachträglich – wie hier beschrieben: http://www.contao-community.de/showt...-anlegen&p=341 – die Daten in die localconfig.php eingetragen.
    Jetzt scheint es wieder zu funktionieren, könnte aber auch Zufall sein. Gestern funktionierte die Installation von Contao 2.9 ohne Probleme, ohne SMH.

    viele grüße
    matthias

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von ipalme
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    139

    Standard

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    @ Matthias nun gut, zumindest hängt es nicht mit der Version zusammen, wie man mir bei United Domains als mögliche Fehlerquelle mitgeteilt hat. Ich habe auch eine andere Seite mit der Version 2.9 bei United Domains laufen - diese ist völlig fehlerfrei.

    @ about: blank: was meinst Du im Hinlick auf das Video "Hausaufgaben nicht gemacht?" Ja, ich habe firefox und der Fehler trat auch ohne Anklicken des Videos auf. Wie gesagt, die gleichen Probleme hatte ich im Backend.

    Aber: Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch noch einmal anschaut und durchklickt, weil aktuell, ohne irgendetwas verändert zu haben, bei mir alle Seiten ganz normal geladen werden. Sowohl im Backend als auch im Frontend.

    Wäre ja praktisch, wenn der "Spuk" vorbei ist

    Herzlichst
    Inga

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Artikel bearbeiten: Fatal error: Allowed memory size
    Von kol im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.2018, 20:07
  2. Fehlermeldung: Fatal error: Could not load class Compression
    Von lea_engel im Forum Installation / Update
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 19:53
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 08:38
  4. Fatal Error beim Seitenstruktur anlegen
    Von netnite im Forum Installation / Update
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 07:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •