Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: kann man CE_elemente bearbeiten / erweitern

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    51

    Standard kann man CE_elemente bearbeiten / erweitern

    Hallo Leute,

    ich habe vor ien paar Tagen angefangen mich in Contao einzuarbeiten und beschlossen dieses zukünftig professionell zu nutzen (Ich arbeite als Webdesigner/FrontEnd-Entwickler in einer kleinen Agentur). Jetzt probiere ich gerade eine ganze Menge aus und versuche schon mal meine Grenzen im Umgang mit dem System auszuloten. Vieles scheint mir nun verständlich nur eine Sache leider absolut nicht:

    Ich habe das ce_table-Template dahingehend bearbeitet, dass unter der Tabelle ein Kreisdiagramm aus den Daten der Tabelle erzeugt wird. Das ganze wird über das setzen einer CSS-Klasse im Backend aktiviert.

    Nun hätte ich es aber gerne so, dass man eine Checkbox setzen kann im Backend zur Aktivierung dieser Funktion nur ... ich finde absolut nicht den Anfang, wie man überhaupt die ce_xxx-Elemente anfässt, um sie zu erweitern (für Module ist das ja alles gut erklärt). Es existiert hier kein DCA-Ordner etc.

    Könnt ihr mir helfen?

    Gruß und vielen Dank vorab,

    Nikolaj

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    51

    Standard Gelöst

    Auf einmal geht es dann doch ganz schnell. Der Ordner "Backend" enthielt dann alle benötigten Dateien. Hier habe ich dann alles unnötige gelöscht und das neue Feld, wie in diesem (http://www.contao.org/eigene-felder-hinzufuegen.html) Tutorial beschrieben hinzugefügt. Sehr schön. Jetzt kann das Diagramm bequem über das Backend konfiguriert werden (die Checkbox war natürlich nicht das Einzige, was ich hier vor hatte ).

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Nikolaj Beitrag anzeigen