Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schonwieder ein Problem mit dem Installtool (nach PWeingabe erscheint das PWformular)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2010.
    Beiträge
    4

    Standard Schonwieder ein Problem mit dem Installtool (nach PWeingabe erscheint das PWformular)

    hi,

    hatte heute eigentlich vor, ne schnelle Installation durchzuführen, leider hängts aber an einem scheinbar verbreiteten Problem.
    Sobald ich das richtige Passwort (!)(falsche Passwörter werden angekreidet) eingebe und das Formular abschicke, lande ich wieder bei selbigem Formular. Keine Fehlermeldung...

    Laut Checktool ist alles grün, an fehlenden Schreibrechten kanns also nicht liegen, ich brauch auch kein SafeModeHack. Bei falschen Passwörtern wird auch der Counter in der localconf hochgezählt.

    Kann mir jemand erklären, wie ich rausfinde, wieso die Routine nicht zum nächsten Punkt möchte? An die Entwickler: Wäre es nicht sinnvoll, da eine Fehlermeldung einzubauen?

    Bidde bidde, hilfe

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von acenes
    Registriert seit
    13.06.2009.
    Beiträge
    407

    Standard

    • Keine Schreibberechtigung auf localconfig.php
    • Du verwendest IE und die Zeitdifferenz zwischen Server und deinem PC ist zu gross (nimm halt Firefox)
    Erweiterungen: avatar, cron, dlstats, editarea, geshi, helpdesk, recall, rep_*, smhcheck.
    (Bitte keine Supportanfragen per PM oder E-Mail)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2010.
    Beiträge
    4

    Standard

    hi,

    danke für die schnelle Antwort, allerdings:

    Zitat Zitat von acenes Beitrag anzeigen
    • Keine Schreibberechtigung auf localconfig.php
    schreibberechtigungen sind vorhanden (würde doch sonst das checkerscript meckern), ich schrieb ja, dass der counter hochgezählt wird.

    Zitat Zitat von acenes Beitrag anzeigen
    • Du verwendest IE und die Zeitdifferenz zwischen Server und deinem PC ist zu gross (nimm halt Firefox)
    IE gibts hier garnicht, hab den Firefox. Zeitdifferenz kann auch nicht sein, denn ich sowie mein Server stehen in der selben Zeitzone und haben die gleiche Uhrzeit eingestellt

    Mal ganz davon abgesehen, bei diesen Fällen wäre doch eine Fehlermeldung was feines... bräuchte man doch nicht stundenlang rätsel raten

    Also Fehler besteht leider weiterhin, gibts sonst noch Anregungen?

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von acenes
    Registriert seit
    13.06.2009.
    Beiträge
    407

    Standard

    Cookies deaktiviert?

    Mal ganz davon abgesehen, bei diesen Fällen wäre doch eine Fehlermeldung was feines... bräuchte man doch nicht stundenlang rätsel raten
    Dann poste doch einen Patch im Tracker, der genau deinen Fehler detektiert.
    Geändert von acenes (07.07.2010 um 18:03 Uhr)
    Erweiterungen: avatar, cron, dlstats, editarea, geshi, helpdesk, recall, rep_*, smhcheck.
    (Bitte keine Supportanfragen per PM oder E-Mail)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2010.
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von acenes Beitrag anzeigen
    Cookies deaktiviert?
    Sind aktiviert. Der Cookie "TL_INSTALL_AUTH" ist auch gesetzt.

    Zitat Zitat von acenes Beitrag anzeigen
    Dann poste doch einen Patch im Tracker, der genau deinen Fehler detektiert.
    Wenn mir jemand sagen kann, um was für einen Fehler es sich handelt, gern. Cookies, Schreibrechte sowie Zeitunterschiede sind es jedenfalls nicht. Habs nun auch noch an einem zweiten Rechner mit dem IE und dem FF getestet, selbes Verhalten.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Script bereits die meisten Probleme erkennt und dann im Fehlerfall ein Redirect auf eben die selbe Seite ausführt, allerdings ohne dabei Fehler zu loggen oder auszugeben.

    Gibt es denn keine Fehlermeldungen bei fehlenden Cookies sowie fehlenden Schreibrechten? Dies zu detektieren ist ja nicht wirklich schwierig, könnte ich ja dann mal probieren, wenns denn bei mir läuft.

    Krieg jetzt die Kritik bitte nicht in den falschen Hals, ich werd gern ein Patch einreichen, falls wir den Bug finden, aber ich hätte einfach nicht erwartet, dass ein so weit entwickeltes und bekanntes Produkt dann doch solche Startschwierigkeiten macht. Deine Antwort klingt eher nach "wenn du meinst, machs doch selbst", was allerdings garnichts mit "comunity" zutun hat, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht und rumdoktort.

    Mein Angebot steht, lasst uns das Stück Software noch ein Stück einsteigerfreundlicher machen!

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2010.
    Beiträge
    4

    Standard

    Habs doch noch selbst herausgefunden.
    Ticket #2265 eingereicht, Patch liegt bei.
    Ich denke, die Beschreibung sagt schon alles. Problem gelöst

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von acenes
    Registriert seit
    13.06.2009.
    Beiträge
    407

    Standard

    Freut mich dass du es herausgefunden hast.

    Es ist übrigens durchaus verständlich wenn jeder meint, ausgerechnet sein spezielles Problem müsste doch bereits gelöst und erschlagen sein. Bei fast unendlichen Konfigurationsmöglichkeiten von PHP, SQL DB, Apache und IIS ist das allerdings eine schier unlösbare Aufgabe. Leo tut aber was er kann um die häufigsten Problemquellen abzudecken, und für etwas gibt es ja auch das Forum.
    Erweiterungen: avatar, cron, dlstats, editarea, geshi, helpdesk, recall, rep_*, smhcheck.
    (Bitte keine Supportanfragen per PM oder E-Mail)

  8. #8
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von horstmüller Beitrag anzeigen
    Habs doch noch selbst herausgefunden.
    Ticket #2265 eingereicht, Patch liegt bei.
    Ich denke, die Beschreibung sagt schon alles. Problem gelöst
    Danke für deine Geduld und den Patch.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 16:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 14:14
  3. TL Installtool
    Von kdmuenchen im Forum Installation / Update
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 19:23
  4. installtool
    Von wernergraser im Forum Installation / Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 12:11
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 13:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •