Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Diverse Fragen zum Tagging

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard Diverse Fragen zum Tagging

    Hallo,

    ich habe ein paar kleiner Probleme mit der Tag-Erweiterung. Wahrscheinlich brauche ich nur die entsprechenden Tipps, wo ich hinfassen muss.

    Es geht um diese Seite (Tagcloud ganz unten auf allen Seiten).

    Folgende Fragen/Probleme:

    1. Im Modul "Artikelliste (Tags)" kann ich keine Template einstellen. Das wäre wünschenswert um verschiedenartige Treffelisten zu ermöglichen. (Ähnlich wie dies bei den Navigation-Modulen der Fall ist.) Oder habe ich die Option nur übersehen?

    2. Das Template mod_global_articlelist.tpl finde ich unglücklich benannt. Hab eine Weile gebraucht, bis ich das gefunden habe.

    3. Ich möchte gerne auf die Seiten, die einen Artikel enthalten verlinken statt direkt auf den Artikel. Dazu habe ich die Datei system/modules/tags_articles/ModuleTaggedArticleList.php in Zeile 149 wie folgt geändert:

    Alter Code:
    Code:
    $articles[] = '<a href="' . $this->generateFrontendUrl($objArticle->row(), '/articles/' . ((!$GLOBALS['TL_CONFIG']['disableAlias'] && strlen($objArticle->aAlias)) ? $objArticle->aAlias : $objArticle->aId)) . '" title="' . specialchars($objArticle->title) . '">' . $objArticle->title . '</a>';
    Neuer Code:
    Code:
    $articles[] = '<a href="' . $objArticle->alias . '" title="' . specialchars($objArticle->title) . '">' . $objArticle->title . '</a>';
    Das Ergebnis könnt ihr z.B. hier sehen.

    Soweit ich das sehe, kann man das nicht über ein Setting im Plugin beeinflussen, oder? Falsl doch: Wie? Falls nein: Bitte als Option aufnehmen. Danke!

    4. Ich habe auf allen Seiten die aktuellen News eingebunden. Auf der Tag-Seite werden dann aber nur noch die News angezeigt, die auch zu diesem Tag passen. Das habe ich aber nirgends bewusst konfiguriert.
    Wie kann ich die News so anzeigen, dass immer alle News zu sehen sind?

    Danke + Gruß
    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Jan

    Zitat Zitat von ETES Beitrag anzeigen
    1. Im Modul "Artikelliste (Tags)" kann ich keine Template einstellen. Das wäre wünschenswert um verschiedenartige Treffelisten zu ermöglichen. (Ähnlich wie dies bei den Navigation-Modulen der Fall ist.) Oder habe ich die Option nur übersehen?
    Es gibt eine neue Version tags_articles im Extension Repository. Damit kannst du jetzt ein Template auswählen.

    Zitat Zitat von ETES Beitrag anzeigen
    2. Das Template mod_global_articlelist.tpl finde ich unglücklich benannt. Hab eine Weile gebraucht, bis ich das gefunden habe.
    Ja, ging mir eben auch so Aber jetzt kann ich das natürlich nicht mehr ändern.

    Zitat Zitat von ETES Beitrag anzeigen
    3. Ich möchte gerne auf die Seiten, die einen Artikel enthalten verlinken statt direkt auf den Artikel. Dazu habe ich die Datei system/modules/tags_articles/ModuleTaggedArticleList.php in Zeile 149 wie folgt geändert:
    Naja, bei dir funktioniert die Änderung zufälligerweise, weil deine URL-Struktur bzw. dein mod_rewrite so eingestellt ist, dass es mit dem alias als Link funktioniert. Bei mir ging das schon nicht mehr. Ich habe aber eine Option eingeführt, die genau das macht, nämlich wahlweise auf den Artikel oder die beinhaltende Seite verlinkt. Findest du in der neuen Version von tags_articles im Extension Repository.

    Zitat Zitat von ETES Beitrag anzeigen
    4. Ich habe auf allen Seiten die aktuellen News eingebunden. Auf der Tag-Seite werden dann aber nur noch die News angezeigt, die auch zu diesem Tag passen. Das habe ich aber nirgends bewusst konfiguriert.
    Wie kann ich die News so anzeigen, dass immer alle News zu sehen sind?
    Ja, das ist natürlich ein bisschen böse. Durch das Installieren des tags-Moduls werden automatisch die ganzen Nachrichtenlisten dahingehend geändert, dass sie auf Tags reagieren. In deinem Fall ist das natürlich nicht erwünscht, weil du die Latest News überall integriert hast. Deshalb habe ich einen Schalter zu allen Nachrichtenmodulen hinzugefügt, in denen du erzwingen kannst, dass sie nicht auf Tags reagieren. Dafür muss du dir die neueste Version von tags aus dem Extension Repository laden.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hallo Helmut,

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    1. Es gibt eine neue Version tags_articles im Extension Repository. Damit kannst du jetzt ein Template auswählen.

    2. Ja, ging mir eben auch so Aber jetzt kann ich das natürlich nicht mehr ändern.
    Super. Gerade installiert und funktioniert natürlich tadellos. Und damit ist auch das Ratespiel um den Templatenamen beendet, weil er dort ja nun ganz einfach nachlesbar ist.

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    Naja, bei dir funktioniert die Änderung zufälligerweise, weil deine URL-Struktur bzw. dein mod_rewrite so eingestellt ist, dass es mit dem alias als Link funktioniert. Bei mir ging das schon nicht mehr. Ich habe aber eine Option eingeführt, die genau das macht, nämlich wahlweise auf den Artikel oder die beinhaltende Seite verlinkt. Findest du in der neuen Version von tags_articles im Extension Repository.
    Auch das funktioniert wunderbar. Danke!

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    Ja, das ist natürlich ein bisschen böse. Durch das Installieren des tags-Moduls werden automatisch die ganzen Nachrichtenlisten dahingehend geändert, dass sie auf Tags reagieren. In deinem Fall ist das natürlich nicht erwünscht, weil du die Latest News überall integriert hast. Deshalb habe ich einen Schalter zu allen Nachrichtenmodulen hinzugefügt, in denen du erzwingen kannst, dass sie nicht auf Tags reagieren. Dafür muss du dir die neueste Version von tags aus dem Extension Repository laden.
    Auch das ist installiert und erfolgreich getestet.

    Vielen Dank für deine schnellen Anpassungen an den Erweiterungen!

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Matze-Katze
    Registriert seit
    18.12.2009.
    Beiträge
    58

    Standard

    Ja, das ist natürlich ein bisschen böse. Durch das Installieren des tags-Moduls werden automatisch die ganzen Nachrichtenlisten dahingehend geändert, dass sie auf Tags reagieren. In deinem Fall ist das natürlich nicht erwünscht, weil du die Latest News überall integriert hast. Deshalb habe ich einen Schalter zu allen Nachrichtenmodulen hinzugefügt, in denen du erzwingen kannst, dass sie nicht auf Tags reagieren. Dafür muss du dir die neueste Version von tags aus dem Extension Repository laden.
    Der Eventreader reagiert auch auf die Tags.
    Kann man dem Eventreader nicht dieselbe Funktion, die es ermöglicht, das Reagieren auf Tags abzuschalten, hinzufügen?

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das sollte kein Problem sein. ich sehe mal zu, dass ich das in Kürze hinzufüge.
    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das sollte kein Problem sein. ich sehe mal zu, dass ich das in Kürze hinzufüge.
    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. diverse anpassungen für nachrichtenausgabe
    Von aportmann im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 11:12
  2. Extra Regeln für diverse IE
    Von jschma im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 09:59
  3. SafeModeHack und diverse andere Probleme
    Von Webkrebse im Forum Installation / Update
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 17:28
  4. Neu und gleich diverse TYPOlight-Fragen
    Von Pfiffigunde36 im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 17:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •