Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 147 von 147

Thema: [cm_membergooglemaps] Anregungen, Fragen, Probleme

  1. #121
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Jan,
    vielen Dank fürden Hinweis!

    Zitat Zitat von jan.theofel Beitrag anzeigen
    Das selbe Problem habe ich in etwas anderer Form: Bei mir können die Mitglieder später ihre Daten selbst ändern. Auch bei dieser Aktion im Frontend werden leider keine neuen Geokoordinaten ermittelt. :-(
    Ich habe eben ein Update der Erweiterung (1.7.1-RC2 build 34) im ER hochgeladen. Jetzt funktioniert auch die Koordinatenaktualisierung bei einer nachträglichen Adressänderung über das PersonalData-Modul.

    Gruß ChrMue

  2. #122
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    danke für die überaus schnelle Umsetzung! Schick mir bitte eine Rechnung für den Aufwand. (siehe meine E-Mail.)

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  3. #123
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard Nachtrag zum Post von haendersonfox

    Zitat Zitat von haendersonfox Beitrag anzeigen
    ich nutze cm_membergooglemaps für die darstellung der mitglieder auf einer karte. wie bekomme ich es technisch gelöst, dass beim registrieren der user über das frontend angabe straße, plz und ort auch gleich die koordinaten ermittelt werden? bislang funktioniert dies nur, wenn im backend ein admin auf koordinaten ermitteln klickt ;-(
    Zwischenzeitlich habe ich auch dieses Problem behoben.
    Im Registrierungsmodul lässt sich mit 2 Checkboxen konfigurieren, ob die "Darstellung auf der Karte" und die "Automatische Koordinatenermittlung" aktiviert werden soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard Neue Version 1.7.1

    Mitglieder erhalten jetzt einen Alias, der standardmäßig in der Form vorname-nachname-ort und - sofern kein Ort angegeben ist - in der Form vorname-nachname gebildet wird.

    Nachtrag:
    Der Alias wird im Link auf die Detailseite nur dann verwendet, wenn die drei Felder (Vorname, Nachname, Ort) auch im öffentlichen Profil freigegeben sind.
    Geändert von ChrMue (04.01.2015 um 15:48 Uhr) Grund: Nachtrag

  5. #125
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.03.2011.
    Beiträge
    86

    Standard Fehlermeldung beim Abspeichern im Backend

    Hallo zusammen,

    bekomme folgende Fehlermeldung mit der aktuellen Version in Contao 3.4:

    Code:
    Warning: Missing argument 2 for tl_cm_memberlist::getMembersGMGeoData1(), called in /var/www/website/system/modules/core/drivers/DC_Table.php on line 1995 and defined in system/cache/dca/tl_member.php on line 1023
    
    #0 system/cache/dca/tl_member.php(1023): __error(2, 'Missing argumen...', '/var/www/websit...', 1023, Array)
    #1 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(1995): tl_cm_memberlist->getMembersGMGeoData1(Object(Contao\DC_Table))
    #2 system/modules/core/classes/Backend.php(631): Contao\DC_Table->edit()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(135): Contao\Backend->getBackendModule('member')
    #4 contao/main.php(22): Contao\BackendMain->run()
    #5 {main}
    Irgendwelche Tipps oder soll ich einfach den System-Cache nochmal neu aufbauen?

    Grüße und besten Dank
    Bojay

  6. #126
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    Die Meldung habe ich auch, unter 3.3.7

  7. #127
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Nach der Fehlermeldung tritt der Fehler im Backend beim Speichern eines Mitglieds auf.
    Ich hab den Fehler aber bisher nicht nachstellen können.
    Was muss ich tun?

    Gruß ChrMue

  8. #128
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.03.2011.
    Beiträge
    86

    Standard Fehlermeldung beim Abspeichern im Backend

    Hallo,

    es gibt eigentlich nicht wirklich eine Anweisung.

    Öffnet man ein Mitglied im Backend und will diesen abspeichern, erhält man diese Fehlermeldung.
    Es macht auch keinen Unterschied, ob er automatisch Geo-Daten eintragen soll oder diese händisch eingetragen werden.
    Ich sehe auch, dass das ">"-Zeichen zum optischen Eintragen der Geo-Daten nicht im Bedienfeld ist, sondern links neben der Contao-Backendoberfläche (also einfach in der "Luft" angezeigt wird).
    Leider kann ich nicht mehr sagen, wie man das nachstellen kann.
    Ich habe sämtliche RC sukzessive installiert und letzte Woche dann das Release. Vielleicht muss noch etwas händisch aus dem modules Ordner entfernt werden.

    Falls ich anders helfen kann oder noch andere Infos bereitstellen kann, gerne.

    Beste Grüße
    Bojay

  9. #129
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich habe auch ein Mitglied geöffnet, welches schon GEO-Daten enthielt, nach dem Speichern dann die Fehlermeldung

    Edit: Ich habe bei der betroffenen Seite gerade ein Backup eingespielt und dann auf 3.2 LTS geupdatet, sowie auf den Composer umgestellt.
    Nun läuft die Erweiterung wie sie soll.
    Vorher hatte ich die Version aus ER2 installiert (in 3.3.7).
    Geändert von mj1985 (13.01.2015 um 10:36 Uhr)

  10. #130
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich hätte mal wieder ein Wunsch

    Man kann Gruppen ja eigene Icons verpassen, ging das nicht auch für die einzelnen Mitglieder?
    Da ich meine Gruppierung über die Tags mache und die Tags dann nochmal in 2 Übergruppen aufteile.

    Übrigens, in der aktuellen Composer-Version sind in "info_cm_membergooglemaps.html5" PLZ/Ort & Straße/Nr vertauscht.
    Hier kommt erst die PLZ mit der Stadt und dann die Straße - ist natürlich für jeden einfach zu fixen, aber für die Zukunft wäre es ganz nett.

  11. #131
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Bojay, hallo mj1985,

    ich habe die Erweitreung heute unter 3.3.3, 3.3.7 und 3.4.0 getestet und konnte den Fehler nicht nachstellen.

    Zwei Vorschläge:
    1. Unter Systemwartung den "Skriptcache leeren" und den "Internen Cache leeren"
    2. Den kompletten Inhalt des Modulverzeichnisses der Erweiterung,
    also alles im Verzeichnisses system/modules/cm_membergooglemaps löschen
    und dann unter Erweiterungsverwaltung die Erweiterung cm_membergooglemaps updaten.

    Ich kann es mir gern auch mal anschauen, dazu schick mir bitte eine PM.
    Gruß
    ChrMue

    Zitat Zitat von Bojay Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es gibt eigentlich nicht wirklich eine Anweisung.

    Öffnet man ein Mitglied im Backend und will diesen abspeichern, erhält man diese Fehlermeldung.
    Es macht auch keinen Unterschied, ob er automatisch Geo-Daten eintragen soll oder diese händisch eingetragen werden.
    Ich sehe auch, dass das ">"-Zeichen zum optischen Eintragen der Geo-Daten nicht im Bedienfeld ist, sondern links neben der Contao-Backendoberfläche (also einfach in der "Luft" angezeigt wird).
    Leider kann ich nicht mehr sagen, wie man das nachstellen kann.
    Ich habe sämtliche RC sukzessive installiert und letzte Woche dann das Release. Vielleicht muss noch etwas händisch aus dem modules Ordner entfernt werden.

    Falls ich anders helfen kann oder noch andere Infos bereitstellen kann, gerne.

    Beste Grüße
    Bojay

  12. #132
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo mj1985
    die Idee, individuelle Icons je Mitglied zu ermöglichen fiunde ich nicht schlecht... ich denk drüber nach.

    Die beiden Templates habe ich korrigiert und werde sie im ER aktualisieren. DANKE für den Hinweis!

    Zitat Zitat von mj1985 Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal wieder ein Wunsch

    Man kann Gruppen ja eigene Icons verpassen, ging das nicht auch für die einzelnen Mitglieder?
    Da ich meine Gruppierung über die Tags mache und die Tags dann nochmal in 2 Übergruppen aufteile.

    Übrigens, in der aktuellen Composer-Version sind in "info_cm_membergooglemaps.html5" PLZ/Ort & Straße/Nr vertauscht.
    Hier kommt erst die PLZ mit der Stadt und dann die Straße - ist natürlich für jeden einfach zu fixen, aber für die Zukunft wäre es ganz nett.

  13. #133
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.03.2011.
    Beiträge
    86

    Standard Keine Änderungen

    Hallo,

    ich habe das mit dem Cache-Löschen etc. probiert - Fehlermeldung kommt noch.

    Vielleicht liegt es aber auch an der memberlist Erweiterung.
    Gibt es Versionsvorgaben?

    Grüße
    Bojay

  14. #134
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2015.
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem wie Bojay. Die Tipps haben leider nichts gebracht.
    Contaoversion: 3.3.4
    cm_membergooglemaps: 1.7.1 Build 20
    memberlist: 1.3.1 Build 7

    Gibt’s inzwischen eine Lösung?!

  15. #135
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich habe gerade einen sehr nervigen Fehler gefunden.

    Ich habe in meiner Liste Adressen oohne Straßennummer, soweit kein Problem, Koordinaten kann ich selbst eintragen.
    Gesagt getan, nur leider wird werden die Koordinaten überschrieben (Haken bei Automatisch ermitteln drin)
    Also habe ich den Haken bei Automatisch ermitteln rausgemacht, soweit so gut, gespeichert werden die Koordinaten trotzdem nicht.

    Gleiche Fehlermeldung im Log:
    Code:
    PHP Warning: Missing argument 2 for tl_cm_memberlist::getMembersGMGeoData1(), called in /pathto/htdocs/contao-2015/system/modules/core/drivers/DC_Table.php on line 1982 and defined in /pathto/htdocs/contao-2015/system/modules/cm_membergooglemaps/dca/tl_member.php on line 296
    #0 /pathto/htdocs/contao-2015/system/modules/cm_membergooglemaps/dca/tl_member.php(296): __error(2, 'Missing argumen...', '/homepages/21/d...', 296, Array)
    #1 /pathto/htdocs/contao-2015/system/modules/core/drivers/DC_Table.php(1982): tl_cm_memberlist->getMembersGMGeoData1(Object(Contao\DC_Table))
    #2 /pathto/htdocs/contao-2015/system/modules/core/classes/Backend.php(572): Contao\DC_Table->edit()
    #3 /pathto/htdocs/contao-2015/contao/main.php(142): Contao\Backend->getBackendModule('member')
    #4 /pathto/htdocs/contao-2015/contao/main.php(293): Main->run()
    #5 {main}
    Wenn ich den Haken bei automatisch ermitteln rausnehme und die Korridinaten speicher, haut es mir (aufgrund der fehlenden Koordinaten) die Markierung raus.

  16. #136
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Fehler Der Fehler sollte jetzt behoben sein

    Entschuldigung für den Fehler.
    Ich hab ihn jetzt beheben können und die Erweiterung im ER aktualisiert.
    Version 1.71 Build 21 (und auch Version 1.7.1 RC2 Build 35)

    Freu mich auf Rückmeldungen.
    ChrMue

  17. #137
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2015.
    Beiträge
    14

    Standard

    Der Fehler ist bei mir leider immer noch vorhanden. Habe den Cache geleert und den Inhalt von "cm_membergooglemaps" gelöscht und dann nochmals das Update gemacht. Trotzdem keine Besserung.

  18. #138
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Jsilent
    da bräuchte ich mal deine Unterstützung. Welche Erweiterungen hast du installiert und wann tritt welcher Fehler auf?
    Gern auch per PM
    Gruß ChrMue
    Geändert von ChrMue (26.01.2015 um 18:54 Uhr)

  19. #139
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2015.
    Beiträge
    14

    Standard Beschreibung meines Problems

    Hallo ChrMue

    mein Problem ist, dass wenn ich die Checkbox bei "Koordinaten automatisch ermitteln" betätige, ich immer erst speichern muss, damit die Änderung wirksam wird. Wenn ich dann die Koordinaten selbst eingeben möchte, kann ich das nur in dem Feld "Koordinaten der Markierung", die Felder "Breitengrad" und "Längengrad" sind ausgegraut. Zudem ist der Button neben dem Feld "Koordinaten der Markierung" nicht sichtbar und der Pfeil des Buttons ist links neben dem Content.

    Das Problem tritt bei zwei Webs auf, die auf dem gleichen Webspace liegen. Das eine ist Contao 3.3.4 und das andere ist Contao 3.4.0.

    Erweiterungen sind: BackupDB, cm_membergooglemaps, Divider, efg, frontend_editor, memberlist, MultiColumnWizard, MultiTextWizard, rocksolid-columns, subcolumns, tosrus, xls-export, xtmembers und xtmembers_fieldeditor.

    Vielen Dank für deine Mühen

  20. #140
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Jsilent
    Zitat Zitat von Jsilent Beitrag anzeigen
    ...mein Problem ist, dass wenn ich die Checkbox bei "Koordinaten automatisch ermitteln" betätige, ich immer erst speichern muss, damit die Änderung wirksam wird.
    Das ist Absicht. Die Checkbox ist eine Einstellung, die auch bei Adressänderungen wirksam ist, also auch dann, wenn die Adresse beispielsweise im Frontend über das Personaldata-Modul geändert wird.
    Die Ermittlung der Koordinaten und das Eintragen in die Felder erfolgt erst beim Speichern.
    Zitat Zitat von Jsilent Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann die Koordinaten selbst eingeben möchte, kann ich das nur in dem Feld "Koordinaten der Markierung", die Felder "Breitengrad" und "Längengrad" sind ausgegraut.
    Die gesplitteten Koordinatenangaben (Länge und Breite) werden im Backend nur zur Infomation angezeigt. Datenbankseitigt benötige ich diese beiden Felder für die Umkreissuche.
    Zitat Zitat von Jsilent Beitrag anzeigen
    Zudem ist der Button neben dem Feld "Koordinaten der Markierung" nicht sichtbar und der Pfeil des Buttons ist links neben dem Content.
    Das Icon, dass dort angezeigt werden soll, hatte ich falsch benannt und es war daher nur auf Servern sichtbar, die nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden. Außerdem habe ich gestern Abend noch das CSS geändert, so dass es auch in der Responsive-Version richtig dargestellt werden sollte.

    Die Änderungen habe ich im ER hochgeladen.

    Gruß Christian
    Geändert von ChrMue (27.01.2015 um 11:42 Uhr)

  21. #141
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2015.
    Beiträge
    14

    Standard

    Ok, dann funktioniert bei mir doch alles richtig. Das Symbol wird jetzt auch angezeigt, ich habe aber immer noch einen Pfeil links neben dem Contentbereich, welcher das Fenster zur Positionsbestimmung öffnet.

    Vielen Dank für deine Hilfe

  22. #142
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Kannst du mal einen Sceenshot posten
    Danke

  23. #143
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2015.
    Beiträge
    14

    Standard Screenshot

    Zitat Zitat von ChrMue Beitrag anzeigen
    Kannst du mal einen Sceenshot posten
    Danke
    screenshot.png

  24. #144
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Der Fehler ist behoben.
    Version 1.7.1 Build #28
    Gruß ChrMue

  25. #145
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2010.
    Beiträge
    227

    Standard Verständnisproblem Suche, CSS

    Ich antworte mal selber ;-)

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für das tolle Modul, ich habe es zum ersten Mal im Einsatz und bin begeistert.

    Es gibt aber noch ein paar Probleme, bei den Ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen könnt...?

    1. Brauche ich für die "Listenansicht-Mitgliederliste" noch eine extra Mitgliedersuche, weil diese nicht automatisch mit angezeigt wird wie bei "Mitglieder mit Google Maps"? -> Ja

    2. Kann es sein, dass bei dieser "Listenansicht-Mitgliederliste" dann aber eine Umkreissuche mit Radius-Grafik nicht möglich ist? Die Mitglieder werden auch nicht nach PLZ oder Ort gefiltert, nach Tags aber wohl. -> Ja

    3. Wie kann ich die Anzeige des Öffentlichen Profils über der Detailseiten-Karte ändern? Im Moment erscheint dort der Nachname, was nicht so glücklich klingt: "Öffentliches Profil von Schmidt". -> Habe ich ausgeblendet

    4. Vielleicht ein peinliches CSS-Problem, aber ich komme nicht drauf: Auf der Detailseite blende ich die Labels aus, bekomme aber den Vor- und Zunamen sowie PLZ/Ort nicht in eine Zeile. td auf float:left zu setzen will nicht funktionieren. -> funktionierte dann doch, hm

    5. Schließlich noch die Frage, wie Eure Erfahrungen mit dem Zusammenspiel von xtmembers und cm_googlemaps sind. Ist es möglich, ein Profilbild und eine Textarea an beliebiger Stelle auf der Detailseite ausgeben zu lassen? (Den Avatar-Post habe ich gelesen: community.contao.org/Avatar-in-Detailansicht-von-Member-Googlemaps). -> Klappt super. Die einzelnen Elemente (Tabellenzeilen) kann man sowohl im Modul Liste als auch für die Detailansicht verschieben.

    Danke schon jetzt für Eure Mühe.
    Marion
    Geändert von thymian (07.02.2015 um 20:06 Uhr)

  26. #146
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Ich habe einen neuen Thread aufgemacht
    -> https://community.contao.org/de/show...mbergooglemaps

  27. #147
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.08.2012.
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ChrMue Beitrag anzeigen
    Hallo mj1985
    die Idee, individuelle Icons je Mitglied zu ermöglichen fiunde ich nicht schlecht... ich denk drüber nach.
    Wäre nach wie vor sehr stark!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Anregungen zum cssMinimizer
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 13:21
  2. [cm_membergooglemaps] Aktuelles, Probleme, Tipps
    Von ChrMue im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 23:48
  3. [layout_additional_sources] Anregungen
    Von the_scrat im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 07:00
  4. [cm_membergooglemaps]
    Von StephanE im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 23:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •