Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 147

Thema: [cm_membergooglemaps] Anregungen, Fragen, Probleme

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Beitrag [cm_membergooglemaps] Anregungen, Fragen, Probleme

    Nachdem ich eben eine neue Version der Erweiterung veröffentlicht habe, mache ich hier einen dazu Thread auf.
    Ich freue mich auf Kritik und Anregungen.
    Gruß
    ChrMue

    Was ist neu:
    mit einem weiteren Modul lässt sich eine Kartendarstellung zu einem einzelnen Mitglied einbinden. (z.B. Hier finden Sie uns...)
    Geändert von ChrMue (23.07.2009 um 15:40 Uhr) Grund: Neuerung eingetragen

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard Modul oder Content-Element?

    Derzeit habe ich die "Karte für ein Mitglied" als Modul umgesetzt.
    Ist besser, dies als content-Element zu programmieren?

    ChrMue

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Daumen hoch [cm_membergooglemaps] Vorschläge

    Hallo,
    Ich habe gerade das aktuelle Modul auf meine TypoLight 2.7.2 Testinstallation eingebaut.

    (Vielleicht noch als Hinweis, ich habe auch xtmembers und xtmembers_fieldeditor installiert, beide sind aktuell.

    Allerdings kann ich im Backend unter System/Einstellungen nichts finden, wo ich die Google Kennung eingeben könnte. Im Seitenstruktur der Rootseite hat es dann aber geklappt.

    Soweit läuft es sehr gut, es hat allerdings etwas gedauert, bis ich die einzelnen Einstellungen gefunden habe. So würde ich das Modul bei dem Modultyp Benutzer suchen und nicht unter Verschiedenes.

    Etwas "störend" finde ich, dass der Google Eintrag nur gemacht wird, wenn die Daten im Backend angepasst werden, eine Änderung im Frontend jedoch nichts bewirkt. Das bedeutet, dass man alle Mitglieder im Backend einmal "durchklicken" muss.

    Thema Datenschutz: Ich finde, jedes Mitglied sollte selbst entscheiden darf, ob die Koordinaten angezeigt werden oder nicht. Dabei sollte die Übermittlung der Koordinaten auch abhängig von den Daten sein, die das Mitglied frei gibt, also welche öffentlichen Felder angekreuzt sind. (Bei uns werden bei der Anmeldung auch zwingend Adressdaten eingefordert)

    Insgesamt ist das Modul Klasse und ich sehe der ersten "Stable" Version mit Freude entgegen.

    Gruß
    Florian

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Zitat Zitat von typofix Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe gerade das aktuelle Modul auf meine TypoLight 2.7.2 Testinstallation eingebaut.

    (Vielleicht noch als Hinweis, ich habe auch xtmembers und xtmembers_fieldeditor installiert, beide sind aktuell.

    Allerdings kann ich im Backend unter System/Einstellungen nichts finden, wo ich die Google Kennung eingeben könnte. Im Seitenstruktur der Rootseite hat es dann aber geklappt.
    ... das muss ich mir ansehen. Dauert aber etwas (ca ende August)
    Zitat Zitat von typofix Beitrag anzeigen
    Soweit läuft es sehr gut, es hat allerdings etwas gedauert, bis ich die einzelnen Einstellungen gefunden habe. So würde ich das Modul bei dem Modultyp Benutzer suchen und nicht unter Verschiedenes.
    Ok - sinnvoll!
    Zitat Zitat von typofix Beitrag anzeigen
    Etwas "störend" finde ich, dass der Google Eintrag nur gemacht wird, wenn die Daten im Backend angepasst werden, eine Änderung im Frontend jedoch nichts bewirkt. Das bedeutet, dass man alle Mitglieder im Backend einmal "durchklicken" muss.

    Thema Datenschutz: Ich finde, jedes Mitglied sollte selbst entscheiden darf, ob die Koordinaten angezeigt werden oder nicht. Dabei sollte die Übermittlung der Koordinaten auch abhängig von den Daten sein, die das Mitglied frei gibt, also welche öffentlichen Felder angekreuzt sind. (Bei uns werden bei der Anmeldung auch zwingend Adressdaten eingefordert)
    Ja, das stimmt. Derzeit läuft alles über das Backend. Für das Fontend sammel ich noch die Anforderungen bzgl. Funktionsumfang. Dann kommt auch hier die Umsetzung.
    Zitat Zitat von typofix Beitrag anzeigen
    Insgesamt ist das Modul Klasse und ich sehe der ersten "Stable" Version mit Freude entgegen.
    Wann die Stable veröffentlicht wird, entscheidet ihr. Wenn keine gravierenden Fehler mehr gefunden werden.
    Vielen Dank für die Tipps und Anregungen.

    Gruß
    ChrMue

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von ChrMue Beitrag anzeigen
    Wann die Stable veröffentlicht wird, entscheidet ihr. Wenn keine gravierenden Fehler mehr gefunden werden.
    Danke für die schnelle Antwort. Dann warte ich erst einmal auf die nächste Beta
    Ende August ist doch schon ein Angebot
    Gruß
    Florian

  6. #6
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    Hi,

    komisch, habe nun auch auf die aktuelle Version upgedatet. Jetzt sehe ich KEINE Grafik mehr.

    Was ist da jetzt los? Der Platz, wo die Grafik kommen sollte, erscheint, nur die Grafik (Landkarte) nicht.
    LG, Andi

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Es kann sein, dass die Koordinaten nicht mehr eingetragen sind, noch einmal im Backend eine member anklicken und bearbeiten. Schau auch mal, ob es da irgendwo ein neues Häkchen gibt, das noch nicht gesetzt war.
    Viel Erfolg
    Florian

  8. #8
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    Hi, die Koordinaten sind jetzt bei keinem mehr eingetragen. Ich habe ca. 2000 Mitglieder.

    Ich kann doch nicht jedes Mitglied aufrufen so dass die Koordinaten eingetragen werden.

    Weiters habe ich nun bei einem Mitglied dies gemacht. Auch habe ich alles überprüft. Leider ohne Erfolg.

    Es wird weiters keine Grafik angezeigt. Auch nicht im Detail.
    LG, Andi

  9. #9
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    In der Statusleiste habe ich eine Fehlermeldung:
    Fertig, es sind Fehler auf der Seite aufgetreten.

    Wenn ich mir dann die Details dieser Fehlermeldung ansehe, steht dort folgendes:

    Details zum Fehler auf der Webseite

    Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729)
    Zeitstempel: Wed, 19 Aug 2009 12:24:53 UTC

    Meldung: Object required
    Zeile: 305
    Zeichen: 26
    Code: 0
    URI: http://maps.gstatic.com/intl/de_ALL/...s2.api/main.js
    LG, Andi

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    2000 hin oder her, klappt es denn bei einem nach einem Update?

    Man kann übrigens auch mehrere bearbeiten da dann z.B. Koordinaten automatisch ausrechnen anklicken und speichern.

    Übrigens die nächste Version steht kurz vor der Veröffentlichung, da gibt es dann noch ein neues Häkchen!

    Viel Erfolg
    Florian

  11. #11
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    So, jetzt haben alle Koordinaten, wo auch eine Adresse drinn steht.

    Bei einigen steht noch keine Adresse drinn.

    Leider klappt es noch immer nicht. Es kommt keine Grafik. Wie gesagt, in der Taskleiste ist eine Fehlermeldung wie im vorigen Post geschrieben.
    LG, Andi

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Zitat Zitat von m-werk Beitrag anzeigen
    In der Statusleiste habe ich eine Fehlermeldung:
    Fertig, es sind Fehler auf der Seite aufgetreten.

    Wenn ich mir dann die Details dieser Fehlermeldung ansehe, steht dort folgendes:

    Details zum Fehler auf der Webseite

    Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729)
    Zeitstempel: Wed, 19 Aug 2009 12:24:53 UTC

    Meldung: Object required
    Zeile: 305
    Zeichen: 26
    Code: 0
    URI: http://maps.gstatic.com/intl/de_ALL/...s2.api/main.js
    Hallo m-werk,
    kann ich mir das irgendwo ansehen?
    Hast du weitere "Mitglieder"-Erweiterungen installiert.?
    Verwendest du die Erweiterung Folderurl?
    Welche Module hast du in den Systemeinstellungen deaktiviert?

    Gruß
    Christian
    Geändert von ChrMue (20.08.2009 um 07:10 Uhr)

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von marrxx
    Registriert seit
    06.08.2009.
    Ort
    Mölln, S-H
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo ChrMue,

    super Erweiterung, danach habe ich schon gesucht.
    Leider funktioniert bei mir nicht die Funktion "Koordinaten automatisch ermitteln"
    ist bekomme einen Fehler:
    Code:
    String could not be parsed as XML
    und wenn ich dann noch in den Einstellungen "Fehlermeldungen anzeigen" aktiviere, kommt folgendes:
    Code:
    Warning: SimpleXMLElement::__construct() [simplexmlelement.--construct]: Entity: line 1: parser error : Start tag expected, '<' not found in /var/www/web129/html/cms2/system/modules/cm_membergooglemaps/dca/helpers/base.php on line 75
    Warning: SimpleXMLElement::__construct() [simplexmlelement.--construct]: UNAVAILABLE: cURL Basic Functions in /var/www/web129/html/cms2/system/modules/cm_membergooglemaps/dca/helpers/base.php on line 75
    Warning: SimpleXMLElement::__construct() [simplexmlelement.--construct]: ^ in /var/www/web129/html/cms2/system/modules/cm_membergooglemaps/dca/helpers/base.php on line 75
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web129/html/cms2/system/functions.php:122) in /var/www/web129/html/cms2/system/libraries/Template.php on line 174
    Kannst Du Dir das erklären????

    Gruß

  14. #14
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Zitat Zitat von marrxx Beitrag anzeigen
    Kannst Du Dir das erklären????
    Bei dir ist cURL auf dem Server nicht installiert. cUrl wird verwendet, um die Geodaten bei Google abzurufen.

    Erkundige dich doch mal bei deinem Hoster.

    Gruß
    ChrMue

  15. #15
    Contao-Nutzer Avatar von marrxx
    Registriert seit
    06.08.2009.
    Ort
    Mölln, S-H
    Beiträge
    48

    Standard

    Vielen Dank, das war es. Hoster kontaktiert, Funktion wurde freigeschaltet, und jetzt läuft es.

    Gruß

  16. #16
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Zitat Zitat von marrxx Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, das war es. Hoster kontaktiert, Funktion wurde freigeschaltet, und jetzt läuft es.
    Gruß
    Prima!

    Fehler bitte direkt unter http://dev.typolight-forge.org/proje...mbergooglemaps als Ticket eintragen.

    -----------------------------------------------
    Über eine Bewertung oder Rezension würde ich mich freuen

  17. #17
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo ChrMue,

    vielen Dank für diese tolle Erweiterung.
    Es ist vielleicht ein bisschen Off-Topic aber ich suche nach einer Möglichkeit, wie dynamische Daten z.B. Standorte, Projekte etc. über eine Verwaltung in TL bearbeitet und über Google Maps visualisiert werden können.
    Deine Erweiterung bringt prinzipiell schon alles mit (Koordinatenumrechnung etc.), ist jedoch auf den Mitgliederbereich beschränkt.

    Ist es vorstellbar, diese Erweiterung z.B. mit dem Katalog oder vorhandenen Bordmitteln so zu kombinieren, dass man an einer Stelle strukturierte Daten eingeben kann, welche dann in eine Marker-Position sowie eine Textblase mit Kurztext und einem Link zu dem eigentlichen Inhalt eingetragen werden!?

    Es wäre super, wenn es da irgendeine Möglichkeit gäbe, wie die Funkationalität dieser tollen Erweiterung auch außerhalb des Mitgliederbereichs genutzt werden kann.

    LG
    hangover
    Geändert von bird (25.08.2009 um 18:38 Uhr)

  18. #18
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Zitat Zitat von hangover Beitrag anzeigen
    vielen Dank für diese tolle Erweiterung.
    Danke, das ermutigt zum "Weitermachen"
    Zitat Zitat von hangover Beitrag anzeigen
    Es ist vielleicht ein bisschen Off-Topic aber ich suche nach einer Möglichkeit, wie dynamische Daten z.B. Standorte, Projekte etc. über eine Verwaltung in TL bearbeitet und über Google Maps visualisiert werden können.
    Deine Erweiterung bringt prinzipiell schon alles mit (Koordinatenumrechnung etc.), ist jedoch auf den Mitgliederbereich beschränkt.
    Ich würde jetzt auf die Schnelle eine Mitgliedergruppe dazu missbrauchen und die Adressdaten der Standorte eintragen.
    Mit der Erweiterung xtmembers könnte man dann weitere Informationen einfließen lassen. Ich wäre gespannt ob/wie sich die beiden Erweiterungen "vertragen".
    Zitat Zitat von hangover Beitrag anzeigen
    Ist es vorstellbar, diese Erweiterung z.B. mit dem Katalog oder vorhandenen Bordmitteln so zu kombinieren, dass man an einer Stelle strukturierte Daten eingeben kann, welche dann in eine Marker-Position sowie eine Textblase mit Kurztext und einem Link zu dem eigentlichen Inhalt eingetragen werden!?
    Routenplanung (Position als Start oder Ziel) und Sprechblase mit Kontaktdaten sind geplant, aber es steht noch nicht fest, wie die Administration aussehen soll und welchen Funktionsumfang es geben wird.
    Bugs und Ideen bitte hier als Ticket hinterlegen.
    Viele Grüße
    Christian

  19. #19
    Contao-Nutzer Avatar von StephanE
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo ChrMue,

    ich lese hier gespannt mit und möchte dich auf jeden Fall auch ermutigen weiterzumachen, die Erweiterung ist echt klasse!

    Viele Grüße
    StephanE, der im alten Forum mal Stephan war...

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Ich auch (ermutigen!)

    Vorschläge zu Erweiterung
    • Userdaten als Sprechblase am Button
    • Kartenzentrum vorgeben
    • Kartengröße vorgeben
    • Umschaltung auf Satellitenbild

    Ich denke, du suchst dir einfach heraus, was du programmieren möchtest.
    Viel Erfolg und vielen Dank
    Florian

  21. #21
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Danke, den Fortschritt kannst du hier verfolgen. Dauert wahrscheinlich aber etwas.

  22. #22
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Information Neue Version mit neuen Features (beta)

    Hallo,
    ich habe einen neue Version mit neuen Features veröffentlicht.

    • Der Kartentyp kann in allen Modulen und Ansichten gewählt werden.

    • In der Karte lässt sich ein Panel einblenden, mit dem der User den Kartentyp auswählen kann.

    • Das Kartenzentrum kann in allen Modulen und Ansichten angegeben werden.

    • Das Kartenvergrößerung kann in allen Modulen und Ansichten gewählt werden.


    Bitte vorher ein backup erstellen!
    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen, Fehlerhinweise...!

    Gruß ChrMue
    Geändert von ChrMue (29.08.2009 um 20:43 Uhr) Grund: Formatierung korrigiert. - ich müsste langsam wissen, dass hier kein HTML-Code funktioniert

  23. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    153

    Standard gerade update installert-- jetzt fehler

    Parse error: syntax error, unexpected '?' in /home/www/bauernverband/system/modules/cm_membergooglemaps/languages/en/tl_module.php on line 50

    wenn ich auf module klicke, alos kein bestimmtes! muß ja erstmal in den dialog rein zu den modulen.. was ist tun ??

    gruß Corazon
    Geändert von Corazon (30.08.2009 um 09:09 Uhr)

  24. #24
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard Lösung

    Sorry,
    ich hatte eine Sprachdatei noch einmal korrigiert.
    Dabei ist irgendwie das letzte Zeichen verloren gegangen.
    Bitte noch mal die Erweiterung updaten. Dann sollte alles gehen.
    Bei manuellem Update genügt es die folgende Datei auszutauschen:
    system/modules/cm_membergooglemaps/languages/en/tl_module.php

    Gruß
    ChrMue

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Da sind ja fast alle meine Wünsche enthalten
    In der Listenansicht kann ich aber weder die Kartengröße noch das Zentrum der Karte festlegen. Ich habe zwar alles eingetragen, aber ich kann keine Änderungen feststellen.

    Gruß
    Florian

  26. #26
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Die Individualisierung der Listenansicht hatte ich noch nicht im Repository.
    Sorry, bitte update vornehmen.
    Gruß
    ChrMue

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Daumen hoch

    Klasse jetzt klappt es.
    Danke Florian

  28. #28
    Contao-Fan Avatar von lomex
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Ort
    Werne
    Beiträge
    791
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Gibt es eine einfache Möglichkeit, eine Grafik in die Sprechblase zu bekommen? Die ganzen Tags werden wohl rausgefiltert, oder? Es wird ja das Infofenster "openInfoWindowHtml" verwendet. Hat da schon jemand ne Lösung?

    Gruß
    Oliver Lohoff

  29. #29
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Die Sprechblase habe ich derzeit in der Erweiterung noch nicht realisiert.
    Welche informationen sollte man dort platzieren können?
    Bitte macht Vorschläge
    Genügt ein Textfeld, mit webeditor im BE? Dort könnte man dann beliebige Infos reinscheiben.

    Ob Grafiken dort auch eingebunden werden könen weiß derzeit noch nicht.
    Gruß ChrMue
    Geändert von ChrMue (02.09.2009 um 21:54 Uhr)

  30. #30
    Contao-Nutzer Avatar von skraddy
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    43

    Standard

    Hi
    Vielen Dank für diese grandiose Erweiterung. Für die Pins könnte ich mir vorstellen eine "Route hierher" zu integrieren, sowie die Anschrift.

    Ich habe es noch nicht probiert, aber funktioniert die Erweiterung auch mit der Avatar-Extension?

    Besten Dank

    skraddy
    Wer an seiner Power zweifelt, powert nur seine Zweifel.

  31. #31
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    die "Verträglichkeit" mit anderen Erweiterungen würde ich gern mal zusammenstellen. Dabeio bin ich aber auf eure Unterstützung angewiesen.
    d.h. z.B. xtmember, avatar, etc.
    Gruß ChrMue

    Den Projektfortschritt könnt ihr unter www.typolight-forge.org verfolgen.

  32. #32
    Contao-Nutzer Avatar von StephanE
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo Christian,

    zur Sprechblase: da es ja eine Mitgliederauflistung ist sollten darin die öffentlichen Angaben zum Mitglied gelistet sein wie Name, Anschrift. Ein Link "Route hierher berechnen" wäre auch nicht schlecht.

    Vielleicht sollte man noch differenzieren:

    In der Listenansicht würde es ja aufgrund der Vielzahl der Pins besser sein, wenn die Angaben zum Mitglied bei Mouseover eingeblendet werden.

    In der Detailansicht könnte die Sprechblase ja sofort erscheinen.

    Gruß
    StephanE, der im alten Forum mal Stephan war...

  33. #33
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard Sprechblase

    ich habe jetzt zunächst erst einmal die Sprechblase in dem Modul eingerichtet, das für die Anzeige eines einzelnen Mitglieds verwendet werden kann. z.B. für eine "So finden Sie uns..."-Seite.

    Ich suche noch wen zum testen, bevor ich's ins Repository stelle bzw. auch noch die anderen Sprechblasen einprogrammiere.

    Prinzipiell wäre es wohl am besten, den Sprechblaseninhalt über ein Template zu erstellen (zumindest das HTML-Gerüst.) -.> mal sehen, wie sich das machen lässt.geht. Ein Bild wäre auch nicht schlecht.

    bei dem o.g. Modul habe ich ein Textfeld (webeditor) vorgesehen. Dort kann man dann alles reinschreiben und also auch Bilder einfügen.
    Gruß ChrMue

  34. #34
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Information Neue Version mit neuen Features

    In der neuen Version wird es Sprechblasen geben, Routenplanung und individuelle Einstellungen für Kartenzentrum und Zoom.

    Der Textinhalt der Sprechblase in der Karte der Listenansicht kann über das Template "info_cm_membergooglemaps_list" konfiguriert werden. Alle anderen neuen Einstellungen werden im Backend in den Modulen vorgenommen.

    Bevor ich die neue Version im Repository hineinstelle, biete ich sie hier als Vorversion zum Ausprobieren an.

    Bitte nur zum Testen einsetzen und vorher ein Backup machen.
    Freue mich auf Rückmeldungen
    Gruß ChrMue
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  35. #35
    Contao-Nutzer Avatar von StephanE
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo Christian,

    ich habe gerade gesehen, dass die neue Version im Repository bereitsteht und habe sie auch gleich getestet.

    Das mit den Sprechblasen ist sehr gut gelöst. Vielen Dank für die Umsetzung!

    Viele Grüße
    StephanE, der im alten Forum mal Stephan war...

  36. #36
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo Christian,

    vielen Dank für die ständige Überarbeitung und Anpassung Deiner Erweiterung.
    Ich habe eben die neue Version getestet und dazu zwei Fragen an Dich.
    Evtl. habe ich auch ein kleines Problem festgesellt:

    Bei "Mitglieder mit Google Maps" und der Einstellung "Karte in der Listenansicht" erscheinen in der Sprechblase nur Name, Postleitzahl und Ort, auch wenn für das Mitglied mehr hinterlegt ist und unter "Felder" alle Optionen ausgewählt sind.
    Gibt es hier vielleicht die Möglichkeit, Straße, Tel.Nr und Website zu ergänzen? Kann man hierfür vielleicht auch manuell die entsprechenden Felder im BE auswählen?

    Gibt es eine Möglichkeit, die Tabelle über/unter der Karte bis zur ersten Sucheingabe auszublenden? Es sollen dann also nur das Suchfeld und die Karte angezeigt werden und erst bei einer konketen Suche z.B. nach PLZ die tabellarische Auflistung der Ergebnisse erfolgen....ist sowas machbar!? Rein über das Template wahrschienlich nicht? Auch würde ich in diesem Zug gerne die Suche auf ein Auswahlkriterium beschränken.

    Problem!?
    Die Auswahl von "Karte in der Detailansicht" führt bei mir im FE nur zur Auflistung der Tabelle, ohne Karte. Sämtliche Einstellungen oder Änderungen die ich hierzu im BE mache, greifen ins Leere.
    Teilweise führt die Auswahl von "Karte in der Detailansicht" im BE sogar zu einer Auflistung des gesamten Datensatzes unter diesem Punkt. Ich kann dann also nicht die entsprechenden Optionen bearbeiten sondern es wird der ganze Seiteninhalt statt des richtigen Contents eingeblendet.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    hangover
    Geändert von bird (09.09.2009 um 01:06 Uhr)

  37. #37
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Zitat Zitat von hangover Beitrag anzeigen
    Bei "Mitglieder mit Google Maps" und der Einstellung "Karte in der Listenansicht" erscheinen in der Sprechblase nur Name, Postleitzahl und Ort, auch wenn für das Mitglied mehr hinterlegt ist und unter "Felder" alle Optionen ausgewählt sind.
    Gibt es hier vielleicht die Möglichkeit, Straße, Tel.Nr und Website zu ergänzen? Kann man hierfür vielleicht auch manuell die entsprechenden Felder im BE auswählen?
    Derzeit geht das nur, indem du das Template "info_cm_membergooglemaps_list" anpasst. Dies beschreibt den inhalt der Sprechblase in der Listenansicht.

    Zitat Zitat von hangover Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit, die Tabelle über/unter der Karte bis zur ersten Sucheingabe auszublenden? Es sollen dann also nur das Suchfeld und die Karte angezeigt werden und erst bei einer konketen Suche z.B. nach PLZ die tabellarische Auflistung der Ergebnisse erfolgen....ist sowas machbar!? Rein über das Template wahrschienlich nicht?
    Biher hatte nu geplant, auf wunsch in detaislansicht nur die Karte mit Marker und Sprechblase anzeigen zu lassen. ... mal sehen, wie sich das realisieren ließe.
    Zitat Zitat von hangover Beitrag anzeigen
    ...auf ein Auswahlkriterium beschränken.
    Derzeit werden alle eingeblendeten Spalten angeboten.
    Problem!?...[/QUOTE]
    Muss ich mir ansehen..
    Gruß ChrMue

  38. #38
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo hangover,
    ich hab es noch einmal ausprobiert. bei mir funktioniert alles.
    Gruß ChrMue
    PS: Kann ich mir das irgendwo ansehen?

  39. #39
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo Christian,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Ich habe die Erweiterung gestern bei einem bestehenden Projekt auf Funktionalität geprüft und wieder entfernt.
    Ich werde diese Funktion am Wochenende neu einbauen und schicke Dir dann gerne einen Link, wenn das Problem weiterhin besteht.

    Die Inhalte der Blase kann man sich über das Template schön zusammenbauen. Prima! Gibt es hierzu irgendwo eine komplette Referenz, welche Variablen übergeben werden (city, postal etc.)!? Könnte man hier auch das Avatarbild anzeigen?

    Das Anzeigen der Tabelle nach erstmaliger Sucheingabe wäre aus meiner Sicht ein sehr spannender Punkt. Ich weiß nicht, wie "einfach" es strukturell ist, die erstmalige Anzeige mit dem Button "Suche" zu koppeln.

    Danke und LG
    hangover

  40. #40
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Zitat Zitat von hangover Beitrag anzeigen
    ...Gibt es hierzu irgendwo eine komplette Referenz, welche Variablen übergeben werden (city, postal etc.)!?
    Die Doku ist leider noch nicht fertig. Ich bin jetzt so weit, dass die Funktionen umgesetzt sind. Ich wollte erst abwarten, wie die Reaktionen bzgl. der Bedienbarkeit sind.
    Ein Avatarbild sollte angezeigt werden können, solange alle Infos dazu in der Tabelle tl_member gespeichert sind? Welche Erweiterung meinst du?

    Zitat Zitat von hangover Beitrag anzeigen
    ...Tabelle nach erstmaliger Sucheingabe ..
    Richtig verstanden? zunächst wird nur die Karte mit allen Markern angezeigt. und erst die Suche über das Suchfeld zeigt die gefundenen Einträge in einer Tabelle. Welche Marker sollen dann angezeigt werden - alle oder nur die zur Tabelle passenden?

    Gruß ChrMue

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anregungen zum cssMinimizer
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 13:21
  2. [cm_membergooglemaps] Aktuelles, Probleme, Tipps
    Von ChrMue im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 23:48
  3. [layout_additional_sources] Anregungen
    Von the_scrat im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 07:00
  4. [cm_membergooglemaps]
    Von StephanE im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 23:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •