Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seitentitel à la [folderur]

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von gHeldT
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    163

    Standard Seitentitel à la [folderur]

    Hallo,

    ich möchte folgendes in allen Seitentiteln (<title>-Tag) einer Website realisieren - Ort der Änderung fe_page.tpl:

    Standardmäßig erscheint ja im Seitentitel einer Seite:
    HTML-Code:
    <title>Seitentitel - Titel der Website</title>
    Wenn ich eine Seite der 2. Ebene aufgerufen habe möchte ich gerne, dass nicht nur der Seitentitel der 2. Ebene erscheint, sondern auch noch der Seitentitel der übergeordneten Seite mit im aktuellen <title>-Tag auftaucht - also:
    HTML-Code:
    <title>Seitentitel 1. Ebene - Seitentitel 2. Ebene - Titel der Website"</title>
    Im Prinzip also das, was die Erweiterung [folderurl] mit der URL macht auch für den Seitentitel einer Seite.


    Als kleinen Kniff wünsche ich mir noch, dass die aktuelle/aktive Seite immer am Anfang des Seitentitels erscheint. Um beim Beispiel zu bleiben also:
    HTML-Code:
    <title>Seitentitel 2. Ebene - Seitentitel 1. Ebene - Titel der Website</title>
    Grund: Bei mehreren geöffneten Tabs im Browser soll der Titel der aktuell gewählten Seite im Tab zu lesen sein - also am Anfang stehen.

    Von der "Logik" her möchte ich also einen Seitentitel nach der Art:

    HTML-Code:
    <title>aktuelle/aktive Seite - 1. Ebene - 2. Ebene - etc. - Titel der Website</title>
    Eine Lösung rein mit Insert-Tag habe ich nicht hinbekommen, da ab der 3. Ebene ich entweder zu viel, oder zu wenige Insert-Tags einbauen muss ...

    Zwei Gründe warum ich den Seitentitel gerne so hätte:
    Usability: Ein so gestalteter Seitentitel kann zur Orientierung innerhalb der Seitenstruktur beitragen.
    SEO: Ich möchte kein wichtiges Keyword aus den übergeordneten Seiten im Seitentitel "verlieren".

    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
    Geändert von gHeldT (15.07.2010 um 19:03 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Nils Müller
    Registriert seit
    19.02.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    19

    Standard

    Oups - hätte mal zu Ende lesen sollen ...

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Wolf Larsen
    Registriert seit
    05.01.2011.
    Beiträge
    118

    Standard

    Hallo Zusammen,

    mich würde das auch sehr interessieren. Wenn man eine Struktur wie "Home – Partnerübersicht - Partner" dann möchte man im Titel auch gerne "Home – Partnerübersicht - Partner" sehen und nicht nur "Home – Partner". Man könnte jetzt hart das Stück des Seitentitels in das Feld bei der Seite reinschreiben, aber toll ist es nicht.

    Gibt es eine Lösung?

    Wolf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Domainname im Seitentitel ausblenden
    Von sigio im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 18:53
  2. Seitentitel ändern
    Von Dora im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 10:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •