Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Artikel Tags werden nicht weitergeleitet

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von mbeckma1
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    57

    Standard Artikel Tags werden nicht weitergeleitet

    Hallo,
    habe das Modul Tag Cloud installiert und die Tags von tl_article genommen. Jadoch werden die Tags nicht auf die jeweilige Seite weitergeleitet und die Tags werden nicht wie im Backend unter Artikel als Cloud dargestellt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Hier ist der Link zur Website.

    Gruss Manfred

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von mbeckma1 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe das Modul Tag Cloud installiert und die Tags von tl_article genommen. Jadoch werden die Tags nicht auf die jeweilige Seite weitergeleitet und die Tags werden nicht wie im Backend unter Artikel als Cloud dargestellt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Hier ist der Link zur Website.

    Gruss Manfred
    Moin Manfred,

    Ich Sitze gerade am iPad, deshalb kann ich nicht in den Source schauen. Hast du denn ein CSS eingebunden, das die Liste als Cloud anzeigt? Ich liefere mit der Erweiterung zwei CSS mit aus, tags_orange und tags_oxygen. Die müssten natürlich im Frontend eingebunden werden (eine der beiden). Du müsstest auch schauen, auf welche CSS Klassen/IDs diese CSS Dateien reagieren (ich glaube Class = cloud) und die korrekte Klasse dann noch deiner Tag Cloud im Tag Cloud Modul zuweisen.

    Was die Weiterleitung betrifft: Du leitest von der Tag Cloud auf eine Seite mit dem Alias versandhaus weiter. Diese Seite löst aber anscheinend einen Redirect auf die Startseite aus. Da würde ich mal in der Seitendefinition schauen, was da evtl. Schiefgelaufen ist.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von mbeckma1
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    Hast du denn ein CSS eingebunden, das die Liste als Cloud anzeigt? Ich liefere mit der Erweiterung zwei CSS mit aus, tags_orange und tags_oxygen.
    Hallo Helmut!
    also, ich habe die tags_oxygen.CSS unter CSS Import auch importiert.

    Die müssten natürlich im Frontend eingebunden werden (eine der beiden).
    Habe ich über das Layout gemacht.

    Du müsstest auch schauen, auf welche CSS Klassen/IDs diese CSS Dateien reagieren (ich glaube Class = cloud) und die korrekte Klasse dann noch deiner Tag Cloud im Tag Cloud Modul zuweisen.
    ich glaube da blick ich nicht durch. Kannst Du mir sagen, wo ich das einstellen kann und wie ich herausfinde, welches die korrekte Klasse für mein Tag Modul ist. Habe die voreinstellung tl_tag orginal so gelassen. Sorry, aber kenn mich mit CSS und den Klassen leider nicht so aus.

    Was die Weiterleitung betrifft: Du leitest von der Tag Cloud auf eine Seite mit dem Alias versandhaus weiter. Diese Seite löst aber anscheinend einen Redirect auf die Startseite aus. Da würde ich mal in der Seitendefinition schauen, was da evtl. Schiefgelaufen ist.
    Danke für den Tip! Da werde ich zum schluss dann mal nachsehen und schauen, was da los ist.

    Ich würde mich freuen, wenn Du mir hilfst das Problem in den Griff zu bekommen!!!

    Gruss Manfred

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Manfred,

    Zitat Zitat von mbeckma1 Beitrag anzeigen
    ich glaube da blick ich nicht durch. Kannst Du mir sagen, wo ich das einstellen kann und wie ich herausfinde, welches die korrekte Klasse für mein Tag Modul ist. Habe die voreinstellung tl_tag orginal so gelassen. Sorry, aber kenn mich mit CSS und den Klassen leider nicht so aus.
    ich hab grad noch mal nachgeschaut. Eigentlich bekommt die tag cloud automatisch die CSS-Klasse "cloud" und wird damit dann über die CSS-Datei auch korrekt angesprochen. Das Problem ist, dass du ein Problem bei der Rechteeinstellung auf deinem Server hast. Wenn ich versuche über den Browser auf die eingebundene tags_oxygen.css in deinem Root-Verzeichnis deines Webangebots zuzugreifen, dann bekomme ich einen "Permission denied" Fehler, d.h. die CSS ist zwar eingebunden, es gibt aber keine Leserechte, weswegen die Styles dann auch nicht angezeigt werden. Wenn du die Rechteproblematik in den Griff bekommst, dann sollte deine Tag Cloud auch nach einer aussehen.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von mbeckma1
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo Helmut! Danke!!
    Ja, Du hattest recht. Es war ein rechteproblem der CSS Files. Seit ich das Update auf 2.9 gemacht habe, sind einige Files and Folders rechtemässig nicht mehr richtig. Weiss auch nicht warum. Jetzt muss ich nur noch das Problem mit der weiterleitung in den Griff bekommen. Die Suchwörter leiten alle zur Index weiter.

    LG
    Manfred

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von mbeckma1
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    57

    Standard

    Also, das die Tags auf die Artikel weitergeleitet werden klappt nicht. Das Problem ist doch, dass ich bei der Einstellung der Tag Cloud eine Seite als Weiterleitung angeben muss, aber die verschiedenen Tags sollen ja auf unterschiedliche Seiten weiterleiten. Helmut, kannst Du oder jemand anderer mir da weiterhelfen?

    Gruss Manfred

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also eine Weiterleitung pro Tag auf eine eigene Seite habe ich so nicht vorgesehen. Normalerweise leitet man auf eine feste Seite weiter, auf der dann z.B. eine Liste oder etwas ähnliches liegt, die mit Hilfe der ausgewählten Tags gefiltert wird. Im Falle von Artikeln z.B. die Globale Artikelliste. Von dort aus würdest du dann erst auf die jeweiligen Seiten weiterleiten.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von mbeckma1
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    Normalerweise leitet man auf eine feste Seite weiter, auf der dann z.B. eine Liste oder etwas ähnliches liegt, die mit Hilfe der ausgewählten Tags gefiltert wird. Im Falle von Artikeln z.B. die Globale Artikelliste. Von dort aus würdest du dann erst auf die jeweiligen Seiten weiterleiten.
    Hallo Helmut!
    erst einmal Danke für deine schnelle Antwort!
    Habe nun die Artikelliste (Tags) eingestellt und das Artikellisten Template mod_global_articlelist genommen. In den von mir erstellten Artikeln mit Inhaltselementen, die ich auf jeder Seite habe, habe ich die Tags eingegeben. Es wird mir jedoch folgender Text angezeigt:
    "Es sind keine Artikel für diese Auszeichnung vorhanden."
    Wie kann das denn sein?

    Gruss Manfred
    Geändert von mbeckma1 (09.08.2010 um 22:05 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. html tags werden nicht übernommen
    Von carbo im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 09:30
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 08:55
  3. Tags articles - Tags unter Artikel
    Von snez im Forum tags
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 20:49
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 11:35
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 16:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •