Hallo zusammen, nochmal Fragen zur Multidomainfähigkeit...
In einem anderen Thread wurde auf eventuelle Probleme mit Mitgliedern hingewiesen und auch darauf, dass scheinbar keine doppelten Seitennamen (alias) vorhanden sein dürfen. Letzteres fänd ich nicht so schlimm, allerdings interessieren mich die Probleme, die bei den Mitgliedern und beim Kalender auftreten könnten.

Anforderungen:
es sollen mehrere (max.10) Domains mit unterschiedlichen Layouts verwaltet werden, die zusammen auf einen gemeinsamen Kalender zugreifen können sollen. Die verwalteteten Events sollen dabei zum einen nach ihrem Ursprung (Domain) kategorisierbar sein, zum anderen aber auch zusammen nach verschiedenen anderen Rubriken, Schlagwörtern etc. Dabei sollen die schreibenden User aber nur ihre eigenen Beiträge oder zumindest nur die 'Ihrer' Domain bearbeiten und löschen können und am besten auch nur diese überhaupt im Backend sehen (da es sonst recht unübersichtlich werden dürfte?)! Auch wäre es gut, wenn nur die dem eigenen 'Standort' zugehörigen User sichtbar wären.
Am liebsten würde ich mich dabei außerdem aufs Frontend beschränken und eigentlich nur schreibende FE-Mitglieder ohne BE-Account haben (da gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man vom FE aus mittels efg in die Tabellen schreiben kann).
Und (das habe ich auch an anderer Stelle schonmal gelesen) es ist durchaus denkbar, dass ein User / Mitglied auf einer Domain ein Newsletter-Abonnent auf einer anderen ist. Gibt es da Konflikte? Landen allgemein sämtliche User / Mitglieder / Newsletter-Abonnenten in einem 'Topf' oder sind diese getrennt nach Domain?

Was meint Ihr dazu? Oder wäre es besser, separate Installationen zu verwenden und irgendwie nur den Kalender zu koppeln? Aber das stelle ich mir noch weniger realisierbar vor...

Besten Dank für Einschätzungen.
tlnewbie