Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Conteoverbindung mit Marsedit o.ä

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2010.
    Beiträge
    3

    Multimedia Conteoverbindung mit Marsedit o.ä

    Hi liebes Forum,

    ich bin schon länger Conteo Nutzer und habe auch schon mehrere Seiten mit diesem System umgesetzt. Allerdings suche ich eine Lösung wie ich mit einem Tool wie MarsEdit auf mein Conteo zugreifen kann.

    Kurz zur Erläuterung:
    MarsEdit ist ein lokales Programm mit dem ich Artikel für Blogsoftware ohne einen Browser erstellen und editieren kann.

    Gibt es dafür eine Variante? Im Programm selbst gibt es die Möglichkeit die APIs umzuschalten (auf Wordpress, Movable Type o.ä.) um das Teil zu erweitern.

    Wenn einer von euch eine Idee oder einen Tipp hat würde ich mich sehr freuen.

    Gruß, MudBocx
    Geändert von Mudbocx (30.07.2010 um 19:08 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    97

    Standard

    @ Mudbocx
    @ Alle

    Sorry ich kann leider nicht helfen, möchte aber dennoch eine Frage nachschieben.
    Weis jemand ob es so eine Software auch für Linux gibt?

    BigDaddy

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2010.
    Beiträge
    3

    Standard

    @BigDaddy: Eine kurze Googlesuche hätte dir sicher geholfen, es gibt sogar 2 verschiedene Programme je für GNOME und KDE
    http://alternativeto.net/desktop/mar...platform=linux

    @all
    *push* Bitte Leute sagt mir was!

    Gruß, Leo

  4. #4
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe vor einiger Zeit mal experimentell einige APIs implementiert(Es waren: bloggerAPI, metaWeblog und movableType), welche News aus einem offline writer in Contao integrieren.
    Getestet habe ich damals mit windows live writer und ein paar anderen clients bei ein paar Freunen, hatte (inkl. image attachment) einwandfrei funktioniert. Keine Ahnung ob diese noch mit der 2.9 funktionieren.

    Das ganze ist eine vollkommen offene API, in welche andere Module sich einklinken koennen (z.B. koennte man damit theorethisch auch Artikeltexte verfassen etc).

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2010.
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für deine Antwort!

    Konntest du mir den Namen der Erweiterung verraten? Oder ist das ein customscript von dir?

    Danke, Mudbocx

  6. #6
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Aktuell noch experimentell und eher ein funktionierendes proof of concept (mir ging es primaer darum in Contao einen XML-RPC-Handler einzubauen und diese apis waren meine Testcases).

    Ich kann es dir aber zusammenpacken und zukommen lassen.

    Wenn es bei anderen auch funktioniert, dann kann ich es ins ER stellen.

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •