Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 51

Thema: Flickr Extension?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Scheuch
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    26

    Frage Flickr Extension?

    Hallo,

    wir haben jede Menge Veranstaltungsbilder in Flickr abgelegt und würden diese gerne einbinden. Momentan mache ich noch eine "doppelte Datenhaltung", sprich zur Nutzung des Galerie-Moduls habe ich alle Bilder in kleinerer Form im tl_files-Verzeichnis.

    Dies stört mich allerdings, da es unnötiger Aufwand ist. Meine Frage ist daher: existiert eine Extension oder generell ein Weg, um Flickr-Bilder in TL einzubinden?
    Beste Grüße
    Benny
    Do your work, then step back. The only path to serenity.

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Soweit ich weiß gibt es noch keine Erweiterung dafür.
    Machbar wäre es mittels YQL. Webkrauts hat da mal einen netten Artikel verfasst.
    Kein Privat Support via PM.

  3. #3
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe das vor einiger Zeit mal gemacht. Geht ziemlich einfach über einbinden des RSS Feeds.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von aportmann
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    422
    Partner-ID
    5934

    Standard

    ich träume noch immer von einer galerie via flickr. mit einer übersicht, einer detailseite mit tags und beschreibungstext. ein kollege hat eine solche via api für modx gebaut.

    leider bin ich weder programmierer noch habe ich das nötige kleingeld dazu



    gruss andi
    Gruss Andi

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von andi Beitrag anzeigen
    ein kollege hat eine solche via api für modx gebaut.
    Open Source? Wo zu finden?

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von aportmann
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    422
    Partner-ID
    5934

    Standard

    wohl eher nicht. handelt sich um ein portfolio seiner agentur
    Gruss Andi

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Scheuch
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    26

    Standard

    Ok, danke für die Antworten ... schade, dass es noch keine (Gallerie-)Extension dafür gibt. Naja, vielleicht findet sich ja jemand, der das mal in Angriff nimmt
    Beste Grüße
    Benny
    Do your work, then step back. The only path to serenity.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    59

    Standard

    Bin derzeit an der Entwicklung einer Contao-Flickr-Galerie, die sich wie die standard Contao-Galerie verhält.. Wird im September veröffentlicht.. Mache das ganze über die komfortable Flickr API.

    @andreas.schempp: Wollte es genau so machen, habe jedoch herausgefunden, dass im RSS Feed immer nur die letzten 20 Fotos veröffentlicht werden

    Gruss, dave

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von Scheuch
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo Dave,

    gibt es schon was neues von deiner Erweiterung?
    Beste Grüße
    Benny
    Do your work, then step back. The only path to serenity.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo Scheuch

    Stimmt, dieses Projekt gibt's ja auch noch
    Die Erweiterung ist eigentlich geschrieben, bin mir jedoch nicht so sicher was die Bedürfnisse sind.

    Würde eurer Meinung nach ein kleines CE mit Lightbox reichen (gemäss der bereits eingebauten gallery Extension) oder wäre eine komplette Galerie mit diversen Ansichten angebrachter?

    LG

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von Scheuch
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo Dave,

    also mir würde eine Galerie wie in der jetzigen Form reichen, hauptsache, Flickr wird angesprochen. Erweitern kann man ja später immer noch

    Ich habe meine Bilder alle in Alben organisiert. Für mich wäre daher eine Anforderung bzw. eher ein Wunsch, dass ich diese Struktur in den Galerien abbilden könnte, also ein Album = eine Galerie.
    Beste Grüße
    Benny
    Do your work, then step back. The only path to serenity.

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    59

    Standard

    Alles klar, dann werde ich heute Abend mal eine Betaversion online stellen. Ist eigentlich Javascript im Backend ohne Fallback-Modus erlaubt oder eher verpönt in der Community?

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2009.
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    147

    Standard

    Hey hätte auch großes Interesse an der Anbindung von flickr in Contao. Von daher hänge ich mich hier mal dran. Bin auch gerne bereit das ein oder andere auszuprobieren.

    Danke vorab
    Daniel

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von Dexter Paris
    Registriert seit
    22.10.2010.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    99

    Standard

    Erstmal ein sehr herzliches "Hallo" in die Runde!

    Da dieser Thread gerade wieder aktuell wird, hänge ich mich auch gleich einmal mit dran …

    Kurz zu meinem Anwendungsfall:
    Ich betreibe die (statische) Website classic-motocross.at die immer umfangreicher wird und mittlerweile kaum noch manuell zu handeln ist. Ich plane und teste seit einiger Zeit die Umsetzbarkeit mit Contao, und eine Sache dabei wäre die Integration von Flickr-Alben.

    Ich habe eine Menge Fotos zu Fahrern, Motorrädern und Veranstaltungen und kann dies in Zukunft nur sinnvoll in Flickr organisieren und vor allem auch beschriften …

    Bin daher sehr an einem CE interessiert, in dem ich einfach die URL des Flickr-Fotosets und einige Konfigurationsparameter angebe und dann einen Raster an Thumbnails erhalte. Wichtig wäre für mich auch die Übernahme der Beschriftung aus Flickr in die Lightbox/Slimbox!

    Soweit meine Wünsche, wenn ich per Mitarbeit (Ideen einbringen, Testen) oder einer Spende die Entwicklung unterstützen kann, bitte Bescheid sagen! :-)

    Vielen Dank und beste Grüße,
    Hannes

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dann will auch ich mich hier einmal einklinken, da ich bereits für eine Seite ein Flickr-Anbindung umgesetzt habe. Diese basiert allerdings nicht auf einem CE, bei dem einzelne Flickr-Alben ausgewählt werden können, sondern aus einer kompletten Galerei mit mehreren Alben etc.

    Leider wurde dieses ganze ziemlich kundenspezifisch umgesetzt, sodass eine allgemeine Veröffentlichung derzeit nicht möglich ist, ich würde das ganze aber gerne (falls es jemand gebrauchen könnte) zur Verfügung stellen. Diese ist derzeit hier im Einsatz: http://www.neuesforumenger.de/galerie. Als Grundlage dienen diese Flickr-Bilder: http://www.flickr.com/photos/neuesforumenger/sets/

    Bei Interesse, einfach mal kurz anfragen.

    Gruß Janosch

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    59

    Standard

    So, die Alphaversion ist online:

    http://www.contao.org/erweiterungsli....10011.de.html

    Geplant ist für die Zukunft neben dem Content Element auch ein Modul mit diversen Ansichten.

    LG,
    dave.matter
    Geändert von dave.matter (23.10.2010 um 01:44 Uhr)

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2009.
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    147

    Standard

    Also im ersten Test siehts schon mal gut aus.
    Einige Verbesserungsvorschläge hätte ich noch, aber morgen bin den ganzen Tag unterwegs.

    Schon mal DANKE!

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2009.
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    147

    Standard

    So nun hab ich wieder Zeit. Also das Modul funktioniert bei mir. Jedoch wenn man Großbild anhakt kommt es zu einem Fehler. Was in der jetzigen Ausbaustufe noch gut wäre, das die Bilder automatisch in bestimmter Form angezeigt werden. Also Größe mit Breite+HöHe wie man es aus dem normalen System kennt.

    Was wirklich klasse wäre, und den Ausschlag geben würde ab sofort Flickr voll einzubinden. Die Hierarchie von Flickr zu übernehmen und so einzubinden.

    Startseite mit den Collections
    - Unterseite zu jeder Collection mit den Alben
    -- Fotos eines Albums mit Übernahme der bei Flickr hinterlegten Daten (zB Beschriftung)

    Ansonsten würde es wie es jetzt schon möglich ist ausreichen, anzugeben wie viele Bilder pro Zeile und deren Größe und Annordnung. (s.o.) Ich würde mich jedenfalls richtig über das Modul freuen und es sofort einsetzen.

    Grüße Daniel

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    59

    Standard

    Jedoch wenn man Großbild anhakt kommt es zu einem Fehler.
    Was gibt es denn für einen Fehler?

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2009.
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    147

    Standard

    Code:
    Warning: ContentFlickr::compile() [contentflickr.compile]: Node no longer exists in /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/modules/flickr/ContentFlickr.php on line 101
    #0 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/modules/flickr/ContentFlickr.php(101): __error(2, 'ContentFlickr::...', '/www/htdocs/w00...', 101, Array)
    #1 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/modules/frontend/ContentElement.php(128): ContentFlickr->compile()
    #2 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/modules/flickr/ContentFlickr.php(69): ContentElement->generate()
    #3 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/libraries/Controller.php(415): ContentFlickr->generate()
    #4 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(173): Controller->getContentElement('905')
    #5 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/modules/frontend/Module.php(129): ModuleArticle->compile()
    #6 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #7 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/libraries/Controller.php(348): ModuleArticle->generate(false)
    #8 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/libraries/Controller.php(221): Controller->getArticle('173', false, false, 'main')
    #9 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/modules/frontend/PageRegular.php(71): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #10 /www/htdocs/w0056d50/typolight/index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #11 /www/htdocs/w0056d50/typolight/index.php(329): Index->run()
    #12 {main}
    
    Warning: ContentFlickr::compile() [contentflickr.compile]: Node no longer exists in /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/modules/flickr/ContentFlickr.php on line 101
    #0 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/modules/flickr/ContentFlickr.php(101): __error(2, 'ContentFlickr::...', '/www/htdocs/w00...', 101, Array)
    #1 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/modules/frontend/ContentElement.php(128): ContentFlickr->compile()
    #2 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/modules/flickr/ContentFlickr.php(69): ContentElement->generate()
    #3 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/libraries/Controller.php(415): ContentFlickr->generate()
    #4 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(173): Controller->getContentElement('905')
    #5 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/modules/frontend/Module.php(129): ModuleArticle->compile()
    #6 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #7 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/libraries/Controller.php(348): ModuleArticle->generate(false)
    #8 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/libraries/Controller.php(221): Controller->getArticle('173', false, false, 'main')
    #9 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/modules/frontend/PageRegular.php(71): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #10 /www/htdocs/w0056d50/typolight/index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #11 /www/htdocs/w0056d50/typolight/index.php(329): Index->run()
    #12 {main}
    
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/modules/flickr/ContentFlickr.php on line 106
    #0 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/modules/flickr/ContentFlickr.php(106): __error(2, 'Invalid argumen...', '/www/htdocs/w00...', 106, Array)
    #1 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/modules/frontend/ContentElement.php(128): ContentFlickr->compile()
    #2 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/modules/flickr/ContentFlickr.php(69): ContentElement->generate()
    #3 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/libraries/Controller.php(415): ContentFlickr->generate()
    #4 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(173): Controller->getContentElement('905')
    #5 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/modules/frontend/Module.php(129): ModuleArticle->compile()
    #6 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #7 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/libraries/Controller.php(348): ModuleArticle->generate(false)
    #8 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/libraries/Controller.php(221): Controller->getArticle('173', false, false, 'main')
    #9 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/modules/frontend/PageRegular.php(71): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #10 /www/htdocs/w0056d50/typolight/index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #11 /www/htdocs/w0056d50/typolight/index.php(329): Index->run()
    #12 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/functions.php:134) in /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/libraries/Template.php on line 186
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/w00...', 186, Array)
    #1 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/libraries/Template.php(186): header('Content-Type: t...')
    #2 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(187): Template->output()
    #3 /www/htdocs/w0056d50/typolight/system/modules/frontend/PageRegular.php(136): FrontendTemplate->output()
    #4 /www/htdocs/w0056d50/typolight/index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 /www/htdocs/w0056d50/typolight/index.php(329): Index->run()
    #6 {main}

  21. #21
    Contao-Nutzer Avatar von Dexter Paris
    Registriert seit
    22.10.2010.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    99

    Standard

    Hi Dave!

    Bin bereits von der Erstlingsversion schwer begeistert, mit ein paar kleinen Änderungen wäre das Ding für mich schon fast perfekt!

    Vielen Dank auf jeden Fall, dass Du Dich dieser Angelegenheit annimmst :top

    Folgende Sache hakt alllerdings noch etwas (evtl. liegts ja am Browser … aktueller Safari/Mac):

    CE editieren / Albumauswahl:
    Wenn man das CE zum ersten Mal anlegt und den Usernamen angibt werden die Alben tadellos im Dropdown angezeigt. Editiert man zu einem späteren Zeitpunkt das CE, ist nicht mehr das zuvor ausgewählte Album im Dropdown sichtbar, sondern ein anderes Album (und nur dieses). Eine neuerliche Auswahl eines anderen Albums ist nicht mehr möglich! Wenn man die Änderungen nun sichert, gibt es im Frontend massig PHP-Fehlermeldungen. Eine neue Auswahl ist nur möglich, wenn beim Usernamen ein paar Zeichen löscht und neu eintippt. Dann werden die Alben wieder ins Dropdown nachgeladen und können selektiert werden.

    Nun noch meine "Wunsch- bzw. Ideenliste". Bitte nicht als Forderung verstehen, ist bloß das was mir dazu noch spontan eingefallen ist …
    1. Auswahl der herangezogenen Bildgröße gemäß Flickr-Bevorratung (derzeit wird die Größe mittel 500 herangezogen, ist mir persönlich eine Nummer zu klein)
    2. Option zur Einblendung von Bildtitel und/oder Beschreibung (weiß allerdings nicht wie das mit der Slimbox vereinbar ist)
    3. Direktlink zur Darstellung des Fotos auf Flickr aus der Slimbox heraus
    4. Klickbarer Link zum Flickr-Album z.B. unter den Thumbnails

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Dexter Paris Beitrag anzeigen
    Hi Dave!

    Bin bereits von der Erstlingsversion schwer begeistert, mit ein paar kleinen Änderungen wäre das Ding für mich schon fast perfekt!

    Vielen Dank auf jeden Fall, dass Du Dich dieser Angelegenheit annimmst :top

    Folgende Sache hakt alllerdings noch etwas (evtl. liegts ja am Browser … aktueller Safari/Mac):

    CE editieren / Albumauswahl:
    Wenn man das CE zum ersten Mal anlegt und den Usernamen angibt werden die Alben tadellos im Dropdown angezeigt. Editiert man zu einem späteren Zeitpunkt das CE, ist nicht mehr das zuvor ausgewählte Album im Dropdown sichtbar, sondern ein anderes Album (und nur dieses). Eine neuerliche Auswahl eines anderen Albums ist nicht mehr möglich! Wenn man die Änderungen nun sichert, gibt es im Frontend massig PHP-Fehlermeldungen. Eine neue Auswahl ist nur möglich, wenn beim Usernamen ein paar Zeichen löscht und neu eintippt. Dann werden die Alben wieder ins Dropdown nachgeladen und können selektiert werden.

    Nun noch meine "Wunsch- bzw. Ideenliste". Bitte nicht als Forderung verstehen, ist bloß das was mir dazu noch spontan eingefallen ist …
    1. Auswahl der herangezogenen Bildgröße gemäß Flickr-Bevorratung (derzeit wird die Größe mittel 500 herangezogen, ist mir persönlich eine Nummer zu klein)
    2. Option zur Einblendung von Bildtitel und/oder Beschreibung (weiß allerdings nicht wie das mit der Slimbox vereinbar ist)
    3. Direktlink zur Darstellung des Fotos auf Flickr aus der Slimbox heraus
    4. Klickbarer Link zum Flickr-Album z.B. unter den Thumbnails
    Ich kann diesen Fehler irgendwie nicht reproduzieren. Bei mir funktioniert die Auswahl zu einem späteren Zeitpunkt tadellos. Habe es mal mit einem Deiner Alben versucht und sehe nicht wo das Problem liegt.

    Das mit den Grössen der Bilder ist so ein Ding. Zurzeit wird "_m.jpg" gebraucht. Was man jedoch nie weiss: Welches ist die grösste Version des Bildes. Daher habe ich mich jetzt mal auf das Mittelgrosse beschränkt, welches dann auch in allen Fällen angezeigt wird. Ich schaue jedoch, dass das Problem in Zukunft gelöst wird.

    Vielen Dank schonmal für's Testen.

    LG,
    dave.matter

  23. #23
    Contao-Nutzer Avatar von Scheuch
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    26

    Daumen hoch

    Hallo Dave,

    vielen Dank für diese tolle Erweiterung, die funktioniert ja schon prima!

    Mir fällt bloß ein kleiner Fehler auf: Wenn man speichert (und ggf. aus dem Menu rausgeht), zeigt die Album-Liste nur ein Album an - das letzte in der Liste (nicht die die unbedingt gewählt wurde). Die Liste wird erst wieder aktualisiert, wenn man kurz was beim Benutzernamen ändert. Ich weiß, das dynamische Laden macht die ganze Sache etwas schwierig, aber vielleicht gibt es da ja noch eine Möglichkeit.

    Bezüglich der Bildgrößen wäre es vielleicht sinnvoll, eine Option einzubauen, mit der man das selbst angeben kann, ob s, m, o etc. Ich denke der Eigentümer/Nutzer der Bilder wird am besten wissen, in welcher Größe sie zur Verfügung stehen, oder?
    Beste Grüße
    Benny
    Do your work, then step back. The only path to serenity.

  24. #24
    Contao-Nutzer Avatar von Dexter Paris
    Registriert seit
    22.10.2010.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    99

    Standard

    @Scheuch: Du hast also den selben Fehler beschrieben, den ich zwei Posts weiter oben wesentlich umständlicher beschrieben habe … ;-)

    Was für einen Browser verwendest Du?

    @Dave: Ich habs mal gerade mit allen mir zur Verfügung stehenden Browsern (jeweils in den aktuellen Versionen) getestet. Mac Safari, FF und Chrome und am PC unter FF und IE jeweils der selbe Fehler!

    Muss anscheinend daran liegen, dass ich Contao in der Version 2.9.0 installiert habe.

    Werde jetzt mal auf 2.9.1 updaten (sofern mir das gelingt) und berichten …

    -----

    Betreffend der Bildgröße denke ich auch das der jeweilige User am besten weiß, welche Größen er zur Verfügung hat. 640 und 1024 px Breite wären schon sehr nett!

    -----

    Für die Albenauswahl könnte ich mir vorstellen, auch schlicht und einfach die ID des Albums einzugeben. Das macht man in der Regel eh nur einmal. Fraglich ist ja, wie der Ajax-Loader auf z.B. eine Anzahl von 100 Alben reagiert. Übersichtlich ist das wohl nicht …
    Geändert von Dexter Paris (25.10.2010 um 12:31 Uhr)

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2009.
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von Dexter Paris Beitrag anzeigen
    Werde jetzt mal auf 2.9.1 updaten (sofern mir das gelingt) und berichten …
    Bir mir der gleiche Fehler mit den oben beschriebenen PHP-Errors, ich habe eine 2.9.1 im Einsatz.

    Gruß Daniel

  26. #26
    Contao-Nutzer Avatar von Dexter Paris
    Registriert seit
    22.10.2010.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    99

    Standard

    Ah! Danke, dann kann ich mir das Update vorerst mal ersparen!

  27. #27
    Contao-Nutzer Avatar von Scheuch
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Dexter Paris Beitrag anzeigen
    @Scheuch: Du hast also den selben Fehler beschrieben, den ich zwei Posts weiter oben wesentlich umständlicher beschrieben habe … ;-)

    Was für einen Browser verwendest Du?
    Doppelt hält besser :P

    Ich hab den FF in aktueller Version im Einsatz.
    Beste Grüße
    Benny
    Do your work, then step back. The only path to serenity.

  28. #28
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    59

    Standard

    Guten Abend miteinander

    Vielen Dank für alle Inputs, ich werde mich diese Woche den Problemen widmen und euch auf dem Laufenden halten.

    Grüsse,
    dave.matter

  29. #29
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2009.
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von Dexter Paris Beitrag anzeigen
    Ah! Danke, dann kann ich mir das Update vorerst mal ersparen!
    Du darfst deine Installationen trotzallem aktuell halten !

  30. #30
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ergänzend und als Hinweis:
    Es gibt eine Variante der JSGallery2, die Flickr Bilder darstellt:
    http://blog.aplusmedia.de/moo-gallery2/flickr.php

    Ggf. könnt ihr den Autor (Philipp Kaiblinger) der Contao-Erweiterung JSGallery2 fragen, ob er diese Option mit integriert.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  31. #31
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo zusammen

    Die Betaversion mit einigen Neuerungen/Verbesserungen ist ab sofort online!
    Frohe Weihnachten..

    LG, dave.matter

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2009.
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    147

    Standard

    Wird gleich mal angetestet :-)
    Danke + Frohes Fest

  33. #33
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2009.
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    147

    Standard

    hm also ich hab C2.9.2. im Einsatz.
    Hab das Modul nochmal deinstalliert und installiert.
    Finde aber in den Modulen nichts, wo ich es erstellen kann.
    Bin ich blind, oder gibts mit 2.9.2 noch ein Problem?

  34. #34
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    59

    Standard

    Das Modul ist ein Inhaltselement: Einfach in einem Artikel ein "Flickr-Album" anlegen..

  35. #35
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2009.
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    147

    Standard

    Ja... omg Danke!

  36. #36
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2009.
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von zonk Beitrag anzeigen
    Wird gleich mal angetestet :-)
    Danke + Frohes Fest
    Also das Modul funktioniert bei mir, nachdem ich es gefunden habe , einwandfrei mit Contao 2.9.2..

    Lediglich eins, nach dem speichern, springt er wenn man nochmal zum Nachbearbeiten in das Element möchte, immer auf eine (die erste?) Galerie und nicht die festgelegte.

    Man muss also jedesmal den Username eingeben und die Galerie neu auswählen.

  37. #37
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    59

    Standard

    das Problem hatten wir schon bei einer älteren Version.. Ich kann es jedoch beim besten Willen nicht reproduzieren.

    Ist nehme an du hast "cURL" bei dir installiert, oder?

  38. #38
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2009.
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    147

    Standard

    Ja ok, ist auch nicht so dramatisch, wenn man mal seine Einstellungen gefunden hat.

    "cUrl" ? Nicht das ich wüsste? Ein Modul?

    Kann ich bei Nachrichtenbeiträgen via Insert-Tag ne Galerie anhängen?

  39. #39
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    59

    Standard

    cURL ist ein PHP-Modul. Da ansonsten bei dir alles zu funktionieren scheint, ist das Modul auf deinem Server sicher vorhanden.

    Insert-Tag ist noch nicht implementiert.. Ich kann mir aber vorstellen, dies in einer weiteren Version umzusetzen.

    Kannst du mir bitte schnell deine PHP und MySQL Version mitteilen? Dass man den Username immer wieder eingeben muss kann's nicht sein, das muss behoben werden.

  40. #40
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2009.
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    147

    Standard

    Ne stop, den muss man nicht jedes mal neu eingeben, hab mich missverständlich ausgedrückt.

    Er muss nur "verändert" werden, damit rechts die Galerien wieder neu geladen werden zwecks Auswahl.

    Php-Info

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [flickr] Flickr Modul
    Von dave.matter im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 09:36
  2. Modul alà Flickr
    Von Silvano im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 21:48
  3. Wie Flickr Fotos einbinden mit RSS
    Von mw1972 im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 17:16
  4. Extension-Generator
    Von lomex im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 10:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •