Ergebnis 1 bis 38 von 38

Thema: [ext404] - spezifische Fehlermeldungen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [ext404] - spezifische Fehlermeldungen

    Hi zusammen,

    ich bastele gerade an einem Modul zur Anzeige spezifischer Fehlermeldungen per Referer-Auswertung auf der 404-Error-Seite.

    Weiteres dann hier im Thread .

    ciao b2m
    1+1=10

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von OneChance
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    542
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von b2m Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    ich bastele gerade an einem Modul zur Anzeige spezifischer Fehlermeldungen per Referer-Auswertung auf der 404-Error-Seite.

    Weiteres dann hier im Thread .

    ciao b2m

    HÄ wie bitte?

    Mfg Patrick
    There's only ONE Chance for the first Impression.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi
    Zitat Zitat von edgeMedia Beitrag anzeigen
    HÄ wie bitte?
    Zeit fürs Erklären gefunden:

    Das genannte Modul (im Erweiterungsverzeichnis verfügbar) unterscheidet vier Fälle:

    1. Falsch eingetippte URL oder Bookmark (kein Referer)
    2. falscher interner Link (selbe Webseite im Referer)
    3. falscher externer Link (andere Webseite im Referer)
    4. falscher Link von einer Suchmaschine (Abgleich des Referers mit Liste in Datei)

    Der User wird mit einer entsprechenden Nachricht über den Fehler aufgeklärt. In den Fällen 2 und 3 wird der Seitenbetreiber über eine im Modul eingetragene Emailadresse über diese falsche Verlinkung benachrichtigt und kann entsprechend einschreiten (Link korrigieren oder anderen Seitenbetreiber anschreiben).

    Die fehlerhaften Aufrufe werden in der Datenbank gespeichert, womit verhindert wird, dass eine falsche Verlinkung zu E-Mail-Spam führt (Information nur einmal monatlich, Tabelle über Wartungsmodul leerbar).

    Das Modul ergänzt somit die etwas dürftige 404-Meldung im System-Log.

    Einsatz: Erstellen des Moduls und Einbinden über den Artikel auf der Typolight-404-Seite, oder über ein spezielles Seitenlayout für die 404-Seite.

    ciao b2m
    1+1=10

  4. #4
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich danke Dir fuer dieses Modul, weil ich selbst so manchen "toten" Link habe, den ich entsprechend weiterleiten moechte.

    Ich werds in meinem Urlaub im August mal testen.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    Ich danke Dir fuer dieses Modul, weil ich selbst so manchen "toten" Link habe, den ich entsprechend weiterleiten moechte.
    Tja Weiterleiten kann das Modul nicht

    Aber da gibt es ja .htaccess *g*
    1+1=10

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von gHeldT
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    163

    Daumen hoch Individuelle Textanpassung

    Hallo b2m,

    eine wunderbare Erweiterungen - vielen Dank dafür!! Die Fehlerseiten werden wohl oft stiefmütterlich von den Webdesignern behandelt, obwohl es hier gerade gilt den User mit den passenden Informationen und Alternativen zum weiterklicken auf der Seite zu halten!

    Wird es in Zukunft noch die Möglichkeit geben den Meldungstext individuell anzupassen, bzw. zu ergänzen?

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi
    Zitat Zitat von gHeldT Beitrag anzeigen
    Wird es in Zukunft noch die Möglichkeit geben den Meldungstext individuell anzupassen, bzw. zu ergänzen?
    Na du kannst wie in denke ich allen Typolight-Erweiterungen die Sprachdateien editieren, oder die vom Modul verwendeten Sprachelemente im globalen Array überschreiben in dem du sie in einer eigenen Extension definierst.

    Bekommst du das hin, oder soll ich das genauer erklären?

    ciao b2m
    1+1=10

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von gHeldT
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    163

    Standard BE ist besser!!;)

    Hallo b2m,

    ja, zumindest den ersten Teil bekomme ich hin. Aber vielleicht lesen den Thread auch noch andere Interessierte!?

    Korrigiere bitte wenn ich einen Fehler mache:
    Du meinst also die Sprachdatei, die man unter system/modules/ext404/languages/de mit dem Namen default.php findet!? In dem Fall handelt es sich um die deutsche Version - hier kann man den Text entsprechend ändern.

    Beim zweiten Teil mit dem global Array versagen meine kläglichen Entwicklerkenntnisse allerdings ... Und eine zweite Extension dazu möchte ich auch eigentlich nicht auch noch dazu!

    Es wäre natürlich unglaublich komfortabel, wenn man zum anpassen der Texte ohne Entwicklerkenntnisse auskommen könnte und sie bequem im BE bearbeiten könnte (vielleicht auch zusätzliche Links!?). Die [ext404] würde damit auch einem viel größeren Publikum zugänglich.

    Viele Grüße

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi
    Zitat Zitat von gHeldT Beitrag anzeigen
    Korrigiere bitte wenn ich einen Fehler mache:
    Du meinst also die Sprachdatei, die man unter system/modules/ext404/languages/de mit dem Namen default.php findet!? In dem Fall handelt es sich um die deutsche Version - hier kann man den Text entsprechend ändern.
    Jep korrekt.

    Zitat Zitat von gHeldT Beitrag anzeigen
    Es wäre natürlich unglaublich komfortabel, wenn man zum anpassen der Texte ohne Entwicklerkenntnisse auskommen könnte und sie bequem im BE bearbeiten könnte (vielleicht auch zusätzliche Links!?). Die [ext404] würde damit auch einem viel größeren Publikum zugänglich.
    Typolight handelt Sprachen allgemein in nur per Quelltexteditor editierbaren Sprachdateien. Da es sich aber in diesem speziellen Fall um eine direkte, textbasierte Ausgabe handelt könnte ich mir ja überlegen, dass man die Standartsprachstrings in den Moduleinstellungen überschreiben kann und da dann die Mehrsprachigkeit z.B. über sprachabhängige InsertTags oder so was löst.

    ciao b2m
    1+1=10

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von gHeldT
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    163

    Standard

    Hi b2m,

    also um die Mehrsprachigkeit ging es mir persönlich gar nicht so sehr, nur um das individuelle Anpassen der Meldungen, also z. B. Formulierung (duzen statt siezen z. B.), Ergänzungen, Änderungen etc. und das über das BE.
    Die programmiertechnischen Probleme sind mir als Laie da natürlich nicht bewusst - vielleicht verlange ich da die Quadratur des Kreises!? Dann werde ich mich natürlich auch weiter mit der manuellen Änderung der default.php zufriedengeben!

    Viele Grüße

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi
    Zitat Zitat von gHeldT Beitrag anzeigen
    also um die Mehrsprachigkeit ging es mir persönlich gar nicht so sehr, nur um das individuelle Anpassen der Meldungen, also z. B. Formulierung (duzen statt siezen z. B.), Ergänzungen, Änderungen etc. und das über das BE.
    Dir vielleicht nicht

    Zitat Zitat von gHeldT Beitrag anzeigen
    Die programmiertechnischen Probleme sind mir als Laie da natürlich nicht bewusst - vielleicht verlange ich da die Quadratur des Kreises!? Dann werde ich mich natürlich auch weiter mit der manuellen Änderung der default.php zufriedengeben!
    Ist schon als Feature-Request berücksichtigt: http://dev.typolight-forge.org/issues/show/298

    Aber erst die Stable und die 0.9.1.

    ciao b2m
    1+1=10

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    681

    Standard Viiieeele Fehlermails

    Hallo,

    zuallererst: Tolle Extension! Darauf hab ich lange gewartet, ohne es zu wissen.

    Was mich aber ein bisschen wundert, sind die Massen an Fehlermails, die ich erhalte, wenn ich mich im Backend bewege bzw. die FE-Vorschau verwende.

    Es kommt dann ein gutes Dutzend Fehlermails, die sich meist auf .js-Dateien beziehen.

    Da das Problem hier noch nicht angesprochen wurde, äußere ich mal die Vermutung, dass dies mit dem IE8-Bug zusammenhängen könnte, der auch die unzähligen Fehlermeldungen im Log verursacht:

    Code:
    No active page for page ID "typolight"
    Siehe: https://community.contao.org/de/show...page+typolight

    Ist in der Richtung vielleicht schon was bekannt?

    Gruß Alex

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Alex,

    nein das kannte ich wirklich noch nicht, deine Vermutung ist sehr wahrscheinlich richtig und ich persönlich finde es sehr amüsant

    Aber zu einer möglichen Problemlösung...
    Mir fällt schlichtweg keine gescheite ein .

    Höchstens zu überprüfen ob der Request von einem IE8 kam und in diesem Fall noch überprüfen ob es ev. Probleme mit der URL vs. Baseurl gibt.

    IE8-Bugs verbessern... *seufz* jetzt drücke ich mich schon vor diesem ganzen CSS-Gefrickel und dann fängt das sogar schon auf solch tiefen Eben an.

    Werde das mal als Bug mit aufnehmen und schauen ob meine vorgeschlagene Lösung möglich ist.

    Gruß b2m
    1+1=10

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi zusammen,

    was würdet ihr denn davon halten, wenn bei einem 404 in einer Tabelle nachgesehen werden würde ob dieser broken Link bekannt ist und wenn ja direkt auf die richtige URL weitergeleitet wird.

    Die entsprechenden URls müssten dann natürlich von Hand eingepflegt werden.

    ciao b2m
    1+1=10

  15. #15
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    681

    Standard

    Zitat Zitat von b2m Beitrag anzeigen
    Die entsprechenden URls müssten dann natürlich von Hand eingepflegt werden.
    Gute Idee! Wem es zu lästig ist, muss das Feature ja nicht nutzen.

    Zum Vorherigen: Das Leben könnte so schön sein ohne den IE ...

    Habe nochmal mit FF 3.5 gegengetestet. Da kamen zwar auch Fehlermails, aber die bezogen sich tatsächlich auf fehlende Grafiken. Keine Mails zu fehlenden JS-Files.

    Gruß Alex

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Alex,

    kommen die Mails wenigstens nur "einmal" pro fehlender Datei/Seite?

    Weil eigentlich sollte das in der Datenbank gespeichert werden und entsprechend nur einmal innerhalb eines gewissen Zeitraumes per Email darauf aufmerksam gemacht werden.

    ciao b2m
    1+1=10

  17. #17
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    681

    Standard

    Nein, ich fürchte, die kommen bei jedem Aufruf. Auch unter FF 3.5.

  18. #18
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    681

    Standard

    Nur mal so als kleinen Anhaltspunkt: Habe heute mit dem IE8 exakt eine Seite angelegt und einen Artikel. War etwa eine halbe Stunde eingeloggt.

    Ergebnis: 119 Fehlermails

  19. #19
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi zusammen,

    ich möchte hier noch einmal das von gHeldT gewünschte Feature der individuellen Sprachausgaben zur Diskussion stellen.

    Das Feature ist unter #298 gelistet.

    Dieses einfache Feature würde die Erweiterung der Modultabelle um 8 Felder des Types Text, sowie 8 Textareas mit Editor im Modul bedeutet.

    Ist dieser Aufwand wirklich notwendig? Was meint ihr?

    Gruß b2m
    1+1=10

  20. #20
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi zusammen,

    ich habe eine neue Version in das Repository gestellt. Die 0.9.1 beta2 beinhaltet die Features:


    Das Feature #463 sollte auch den Fehler #379 grobflächig beseitigen.

    Außerdem wurde die Angabe zur Kompatibilität mit Typolight aktualisiert.

    Leider konnte ich Fehler #426 noch nicht verifizieren.

    Gruß b2m
    1+1=10

  21. #21
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    681

    Standard

    Kann leider nicht bestätigen, dass Fehler #379 vollständig beseitigt ist!

    In meiner Installation (2.7.5) werden immer noch Error-Meldungen zu "hover.js" und "calendar.js" generiert.

    Es sind zwar jetzt wesentlich weniger Mails, aber die zwei bleiben hatnäckig.

    Gruß Alex

  22. #22
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi

    hast du Behandlung von Requests mit Dateierweiterungen, die für den IE 8 behandelt werden eingeschränkt und den zugehörigen Handler auf nolognomail, bzw. die gestellt?

    Gruß b2m
    1+1=10

  23. #23
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    681

    Standard

    Nein, da habe ich noch keine Einschränkung vorgenommen.

    Wenn ich jetzt z.B. auf html,php einschränke, würde ich ja auch keine "echten" Fehlermeldungen bei einer falsch verlinkten js mehr erhalten, oder versteh ich das falsch?

    In meinen Augen würde an der Stelle eine Blacklist Sinn machen, um z.B. nur die Reaktion auf js zu umgehen.

  24. #24
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi

    also ich persönlich finde es einfacher und sinnvoller mit whitelists zu arbeiten.

    Außerdem gibt es ja eine extra Whitelist für den IE 8. Damit verzichtest du dann quasi darauf über fehlende JS und CSS-Dateien z.B. per Mail/Logfile aufmerksam gemacht zu werden, aber nur bei IE 8-Usern. Ich persönlich finde diesen Kompromiss durchaus tragbar, da die Unterscheidung zwischen positive und false positive beim IE 8 ziemlich kompliziert bis unmöglich ist.

    Jeder User mit einem anderen Browser wird dann trotzdem die bekannte Kette von Hinweisen auslösen, es sei denn du hast das in der allgemeinen Whitelist weiter eingeschränkt.

    Gruß b2m
    1+1=10

  25. #25
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    681

    Standard

    In der Sache hast Du natürlich Recht.

    Ich fände es nur in der praktischen Anwendung einfacher mit einer Blacklist. Da müsste ich nur z.B. "js,css" für den IE8 eintragen.

    So muss ich in die Whitelist eintragen: "htm,html,xml,php,css,pdf,jpg,jpeg,gif,png,txt " und hab immer noch nicht alle Dateitypen komplett.

  26. #26
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi

    Angebot: zusätzliche Option ob diese Liste als Black-, oder Whitelist benutzt werden soll?

    Gruß b2m
    1+1=10

  27. #27
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    681

    Standard

    Fänd ich gut! Ist aber letztlich Deine Entscheidung.

    Gruß Alex

  28. #28
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2009.
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallo b2m,

    was mich bei der Standard-404-Seite bei TYPOlight wundert, ist, dass sie nur bei URLs funktioniert, die exakt auf .html enden. Nicht einmal .htm funktioniert, geschweige denn Pfade ohne Dateiendung. Ist das bei deiner Extension anders?

    Oder habe ich in TL irgendetwas übersehen?

    Gruß,
    der Graf

  29. #29
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Graf Typo,
    das ist normal.. TL bekommt nur die Anfragen mit .html mit. Daher geht das nicht anders.
    Du kannst aber in den FAQ von deinem Anbieter schauen wie du eigene Fehlerseiten umleiten kannst (per .htaccess) wenns geht ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  30. #30
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    681

    Standard

    Wenn Du Deine .htaccess bearbeiten kannst, trage z.B. ein:

    Code:
    ErrorDocument 403 /index.php
    ErrorDocument 404 /index.php
    Dann werden auch z.B. Anfragen wie www.deinedomain.de/doof/ auf die Fehlerseite umgelenkt.

  31. #31
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    681

    Standard

    Mal was anderes: Ich bekomme immer noch Fehlermails. Auch, wenn ich im Firefox arbeite.

    Gesucht wird nach einer fehlenden "basic.css" im Rootverzeichnis.

    Könnte das ein TL-Bug sein?

    Gruß Alex

  32. #32
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    schau doch einmal nach ob du die base.css wirklich im Quelltext drinstehen hast. Wenn ja, dann kannst du weiter nachsehen ob die auch wirklich existiert, oder ob du die ev. gelöscht hast, die aber noch im Seiten-Layout eingebunden ist.

    Gruß b2m
    1+1=10

  33. #33
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    681

    Standard

    Nein, das ist ja das Seltsame. Dieses Stylesheet steht nicht und stand noch nie im Quelltext, da es noch nie existiert hat.

  34. #34
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi

    juche ein Artefakt =)

    Mir ist der Fehler leider noch nicht untergekommen von daher kann ich dir da jetzt spontan nicht weiterhelfen. Vielleicht irgendein Cronjob, der versucht darauf zuzugreifen oder es zu generieren...?

    Gruß b2m
    1+1=10

  35. #35
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von mv_alex Beitrag anzeigen
    Mal was anderes: Ich bekomme immer noch Fehlermails. Auch, wenn ich im Firefox arbeite.

    Gesucht wird nach einer fehlenden "basic.css" im Rootverzeichnis.

    Könnte das ein TL-Bug sein?

    Gruß Alex
    Kann das bestätigen - hatte ich bei mir auch beobachtet!
    Hab dann eben eine "leere" basic.css ins TL-Root-Verzeichnis rein kopiert, damit der 404 error nicht mehr auftritt...
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  36. #36
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    681

    Standard

    Das muss eigentlich aus der Standardinstallation stammen, da ich den Fehler bei zwei Seiten hab und da definitiv nichts in der Richtung geändert habe.

    Hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man Cronjobs verwendet.

  37. #37
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.726
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    upps... habe den Thread erst jetzt gesehen - hier meine Frage aus

    http://www.contao-community.de/showt...5126#post85126

    Hallo,

    was ich noch nicht verstanden habe, wie das Zusammenspiel von der Ext. ext404 und der Weiterleitung ist.

    Muss ich die Weiterleitung abschalten, damit ext404 mir eine eMail sendet / loggt oder geht beides?

    Dank und Gruss

    zonky

  38. #38
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi

    auch wenn es etwas spät kommt: ext404 loggt alle Meldungen von Seiten auf denen es als Modul eingebunden wird. Also vermute ich in dem Fall, dass das ext404-Modul bei einer Weiterleitung gar nicht erst geladen wird, sondern nur die Weiterleitung ausgeführt wird.

    Gruß Benjamin
    1+1=10

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldungen
    Von Popcorn im Forum Installation / Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 11:16
  2. Frage zu ext404
    Von zonky im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 09:20
  3. [ext404] und Sprachen
    Von frank.huettner im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 06:40
  4. [ext404] Fehlermeldung deuten
    Von mv_alex im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 14:00
  5. ext404
    Von ways2web im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 20:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •