Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 45

Thema: Formular wird nicht versendet

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    110

    Standard Formular wird nicht versendet

    Hallo,
    ich habe ein Problem bei der Versendung von Formularen. Ich habe auch schon das Forum durchforstet, aber leider nichts passendes gefunden (Falls jemand einen Link mit der Antwortet weiß, immer her damit!)

    Ich arbeite bereits eine ganze Weile mit Contao (Typolight) und habe auf anderen Seiten keine Probleme gehabt, ein Formular einzurichten. Bei einem neuen Kunden jedoch werden die Formulare nicht versendet (Website ist noch in der Entwicklung).

    Hier mal die Eckdaten:
    Der Kunde ist bei 1und1, Php-Version 5.2.13
    Das Formular wird normal angezeigt. Es hat ein Pflichtfeld und ein reCaptcha-Abfrage (obwohl es auch ohne reCaptcha nichts ändert). Ebenso ist eine Weiterleitungsseite eingerichtet, auf die der User kommen soll, wenn er das Formular abgeschickt hat.
    Es ist ein Formular-Modul eingerichte.
    Es ist ein Formular mit dem Formulargenerator eingerichtet.

    Das Problem stellt sich wie folgt da:
    Wenn ich auf den "Absenden"-Button klicke passiert nichts - außer dass sich die Seite neu aufbaut. Dabei ist es vollkommen egal, ob ich die Felder bzw. Pflichtfelder bzw. die Captcha-Abfrage ausfülle oder nicht. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt... kurzum: es passiert nischt!

    Hier mal ein Link zu den Screens mit den Backend-Einstellungen:
    http://www.l-zone.de/screens/contaoScreens.html

    Mein Verdacht ist ja, dass ein ganz kleines Teil ist, was ich übersehen habe, aber ich komm' nicht drauf... ich bin auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar!

    Horse

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dafür wären mir zwei Gründe bekannt.
    • Die Seite ist gecacht
    • Das Formular befindet sich auf der Startseite
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo HorseBadorties,

    also was auf Deinen Screenshots schon komisch ist, dass für die Formularfelder, welche im Datensatz offensichtlich als "Pflichtfeld" gekennzeichnet sind (wie bei Dir z.B. das Feld "email") in der Feldübersicht kein rotes Sternchen angezeigt wird, wie das sonst üblicherweise bei solchen Feldern der Fall ist.

    Hast Du schon einen System-Check mit dem Systemdiagnosetool gemacht? Unter Umständen könnte es auch eine Problem im Dateisystem des CMS geben.

    Hast Du auch die Anzeige der Fehlermeldungen eingeschaltet? Vielleicht steht auch irgendwas Aufschlussreiches in den Contao Log-Dateien unter "/system/logs/"

    Zum Testen vielleicht auch mal die von Dir verwendeten Erweiterungen "efg" und "reCaptcha" in den Einstellungen deaktivieren.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Hallo und schon mal Danke für die Hilfe an beide!

    Leider hat sie noch nicht gefruchtet :-(
    Zu Andereas:
    Die Seite befindet sich nicht auf der Startseite und ist auch nicht gecached.

    Zu xchs:
    Im Error-Log taucht nichts auf, die Fehlermeldungen sind an, der Systemcheck (habe mal den entsprechenden Screen ganz unten angehängt: http://www.l-zone.de/screens/contaoScreens.html) sagt, es sei kein Safe Mode Hack notwendig, efg und reCaptcha ist aus.
    Geht trotzdem nicht...

    Tja... strange... habt Ihr noch andere Ideen???

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2010.
    Ort
    Eifel _o/
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich würde mal versuchen die Daten in die Datenbank zu schreiben um auszuschließen das es am Formular liegt.

    Wenn das geht könnte es vielleicht am SMTP liegen oder soetwas.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    tja... ob ich das mit der Datenbank hinbekommen habe, weiss ich nicht. Habe zwar in MyAdmin ne neue Tabelle angelegt mit den drei Feldern, aber reingeschrieben wird da nix... und smtp habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet...

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2010.
    Ort
    Eifel _o/
    Beiträge
    18

    Standard

    Wie heißen den deine Felder und hast du auf "in Datenbank schreiben" umgestellt?
    Manchmal vergisst man die einfachsten Sachen

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Ja... das kenne ich, also dass man manchmal die einfachsten Dinge vergisst. :-) Aber in dem Fall nicht ;-).
    Ich habe die Datenbanktabelle wie folgt angelegt:
    Felder: name, email, nachricht als Varchars... den Rest habe ich mal gelassen, wie er ist. Das entspricht auch den Feldnamen (nicht den Feldbezeichnungen).
    Da ich nicht so der Php-Datenbank-Voigt bin, bin ich mir natürlich nicht sicher, ob das auch richtig ist...

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2010.
    Ort
    Eifel _o/
    Beiträge
    18

    Standard

    Du solltest vielleicht noch ein Feld "ID_XYZ" anlegen und dieses "auto increment" setzen damit man dieses als Primarykey nutzen kann.

    Ansonsten sollte das eigentlich funktionieren :/

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Habe ich gemacht... nischt... menno..
    Aber selbst wenn es klappen sollte, was wäre dann der nächste Schritt?

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2010.
    Ort
    Eifel _o/
    Beiträge
    18

    Standard

    Wenn das klappt dann weißt du das es nicht am Formular liegt sondern am Senden der Email.
    Danach kann ich aber leider net helfen weil ich mich net sogut mit Contao auskenne

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Hm... ja... mein Verdacht ist schon, dass das Formular die Daten gar nicht erst sendet bzw. verarbeitet, weil es nach dem Absenden ja nicht auf die Weiterleitungsseite springt...

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    So... ich habe doch etwas gefunden, an dem es liegen könnte:
    nämlich an der htaccess-Datei... (vgl. dazu diesen Thread).

    Das Problem ist nun aber, dass ich bei einer anderen Contao-Seite gar keine .htaccess-Datei in dem entsprechenden Verzeichnis (Typolight-Verzeichnis) habe (Version 2.7.5) und wiederum bei einer anderen (Version 2.7.6) leider nicht einfach diese htaccess-Datei in das Verzeichnis der Version (2.9.0), um die es mir hier geht hineinkopieren kann... (Bei beiden funktioniert das Formular fehlerfrei!) Aber immerhin - wenn ich es tue - wird die Seite nach dem Absenden weitergeleitet... nur wird die Weiterleitungsseite nicht gefunden... und die Email mit den Formulardaten kommt bei mir auch nicht an...

    Tja... bin wirklich für jeden Tipp dankbar!!!

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2010.
    Ort
    Eifel _o/
    Beiträge
    18

    Standard

    Hat du einfach mal die Datentypen durchgeswitcht? sodass du eventuell ne Datei bekommst?

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Was meinst du? Verstehe ich nicht ganz... bin eh schon völlig verwirrt..

  16. #16
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von HorseBadorties Beitrag anzeigen
    ... der Systemcheck (habe mal den entsprechenden Screen ganz unten angehängt: http://www.l-zone.de/screens/contaoScreens.html) sagt, es sei kein Safe Mode Hack notwendig
    Der System-Check zeigt laut Deinem Screenshot aber "Corrupte" Dateien an. Gibt es da noch mehr davon oder nur die Eine, die ich momentan erkennen kann? Fehlerhafte Dateien im Dateisystem des CMS müssten auf jeden Fall nochmals neu per FTP hochgeladen werden.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    @xchs:
    nee, da gibt es nur dir eine und ich vermute, es liegt daran, dass ich einen bestimmten Teil in der contao.css //*.block{overflow:hidden;}*/) auskommentiert habe. Und an einer css-Datei kann es doch wohl nicht liegen, oder?

  18. #18
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von HorseBadorties Beitrag anzeigen
    @xchs:
    nee, da gibt es nur dir eine und ich vermute, es liegt daran, dass ich einen bestimmten Teil in der contao.css //*.block{overflow:hidden;}*/) auskommentiert habe. Und an einer css-Datei kann es doch wohl nicht liegen, oder?
    Ok, dann ist das sicherlich der Grund, warum diese Datei vom System-Check reklamiert wird (obwohl man - nebenbei angemerkt - von Änderungen an Core-Dateien in der Regel absehen sollte, da nicht updatesicher).

    Nun gut, dann raten wir mal munter weiter: Gültige E-Mail-Adressen in den "System-Einstellungen" bzw. im "Startpunt einer Webseite" hast Du eingetragen?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Bei System-Einstellungen unter "E-Mail-Adresse des Systemadministrators" ist ne gültige Email und bei Seitenstruktur/index (=Startpunkt) ist unter "E-Mail-Adresse des Webseiten-Administrators" ebenfalls ne gültige Email.
    Gibt es noch andere Felder für ne Email bei den beiden Seiten?

  20. #20
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von HorseBadorties Beitrag anzeigen
    Bei System-Einstellungen unter "E-Mail-Adresse des Systemadministrators" ist ne gültige Email und bei Seitenstruktur/index (=Startpunkt) ist unter "E-Mail-Adresse des Webseiten-Administrators" ebenfalls ne gültige Email.
    Gibt es noch andere Felder für ne Email bei den beiden Seiten?
    Nein. Die dort eingetragenen E-Mail-Adressen werden als Absenderadresse für das Formular verwendet - sofern es denn funktioniert mit dem Absenden...
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich habe mal die Email-Adressen in ebenfalls gültige geändert... hat auch nichts geändert.
    Ich hatte übrigens auch ein Update von 2.8.X auf die aktuelle Version gemacht. Und auch vorher lief es nicht...
    Bin leicht verzweifelt, weil die Arbeit sehr weit voran geschritten ist und ich nun nicht weiß, ob ich u.U. das ganze noch mal aufspielen und somit neu beginnen muss...
    HILFEEEEEE!!!!

  22. #22
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du mal ein neues Formular in dieser Installation erstellt?
    Ein Textfeld und Absendebutton?
    Dann könnte man noch unterscheiden, ob es an diesem Formular liegt oder grundsätzlich am Versand.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    @planepix: Habe ich gemacht wie empfohlen. Es wird auch hier weder versendet noch auf die angegebene Weiterleitungsseite gesprungen

  24. #24
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo HorseBadorties,

    ich habe einige Kundenseiten bei 1&1 und die Formulare funktionieren bisher. Allerdings habe ich immer zusätzlich die efg-Erweiterung installiert.

    Du könntest mal per FTP in das Verzeichnis system/logs der Installation gehen. Dort findest Du neben einer .htaccess-Datei auch ein email.log und ein error.log.

    In der email.log sind normal alle gesendeten E-Mails protokolliert:
    Code:
    [2010-08-06 13:42:26] An e-mail has been sent to abc@meinedomain.tld
    In der error.log stehen manchmal auch zusätzliche Informationen, die sich im System-Log nicht finden.

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Hallo do_while!
    Ein email.log gibt es bei mir gar nicht erst...im error.log taucht der "Fehler" gar nicht auf... :-(

  26. #26
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    70

    Daumen hoch

    Hallo Leute und @HorseBadorties

    ich habe das selbe Problem wie @HorseBadorties.
    Mein Formular wird nicht versandt, es kommt die Fehler Meldung oben im Title:
    "Das Formular konnte nicht gesendet werden"

    In meiner email.log steht, dass das Formular vor einigen Tagen versand wurde. Jetzt geht aber nichts mehr.
    Einen error.log hab ich nicht.

    Ich habe mal den Tipp von @planepix verfolgt und das Formular neu erstellt. Jetzt läufts, aber ich habe auch ein wenig andere Plausibilitätstests verwenden bei den Feldern, wie zuvor. (Eingabeprüfung). Könnte das eine Lösung sein @HorseBadorties?

    Aber trotzdem hab ich nicht rausgefunden, warum es früher lief und jetzt plötzlich nicht mehr...
    Alexandra

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich habe ein neues Formular erstellt, nix geht...
    Jetzt habe ich die Befürchtung, das ganze noch mal neu installieren zu müssen, gleichzeitig aber Schiß, dass mir dabei die ganzen Daten flöten gehen... (MySpl-Backup wird natürlich durchgeführt werden...) oh... da wird mir gerade ganz anders--- weil alles andere soweit funktioniert... das aber nur am Rande

  28. #28
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2010.
    Beiträge
    38

    Standard formular wird nicht versendet

    hallo!

    Kann mir jemand sagen was ich noch falsch gemacht habe bzw. vergessen habe dass es das Formular nicht versendet? http://www.klassenfahrten.at/index.php/anfrage.html

    danke und schöne grüße,
    anja

  29. #29
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Oha... das sieht mir nach dem gleichen Problem aus, das ich hatte... die einzige Lösung, die bei mir funktioniert hat (und das nach wirklich vielen anderen Versuchen): Neuinstallation... dann geht's. Vorher sollte man aber unbedingt einen Datenbank-BackUp durchführen!

    Ich glaube, es ist ratsam, bei der Erstinstallation als erstes ein Formular einzurichten, um zu gucken, ob es funktioniert, bevor man alles andere einrichtet...

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    70

    Standard

    Bei mir hat die Neuerstellung und eben die Wahl von anderen Plausibilitätstest geholfen, ohne Neuinstallation.

    Viel Erfolg ohne viel Stress!
    Alexandra

  31. #31
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2009.
    Beiträge
    8

    Standard

    bei mir hat es grade geholfen, dass ich

    Datenformat statt auf Rohdaten in XML-Datei geändert habe.

    Lg Jessy

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2010.
    Beiträge
    38

    Standard Formulargenerator funktionier nur mit der PHP Version 5.3

    Mir ist aufgefallen, dass der Formulargenerator nur mit der PHP Version 5.3 funktioniert. Wenn ich aber diese Version einstelle, dann kommen beim Aufruf des Backends nur Fehlermeldungen (besonders wenn ich den Punkt "Artikel") aufrufe. Wenn ich 5.2 einstelle, dann funktioniert das Versenden des Formulars nicht mehr - dafür wird das Backend richtig angezeigt. Kann mir jemand sagen warum das so ist?

    Danke und schöne Grüße,
    Anja

  33. #33
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass der Formulargenerator nur mit der PHP Version 5.3 funktioniert. Wenn ich aber diese Version einstelle, dann kommen beim Aufruf des Backends nur Fehlermeldungen (besonders wenn ich den Punkt "Artikel") aufrufe. Wenn ich 5.2 einstelle, dann funktioniert das Versenden des Formulars nicht mehr - dafür wird das Backend richtig angezeigt. Kann mir jemand sagen warum das so ist?
    Das kann ich nicht bestätigen! Welche Contao-Version verwendest Du? Hast Du eventuell auch die Erweiterung "EFG" installiert?

    Könntest Du bitte die Fehlermeldungen hier posten?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  34. #34
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2010.
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo!

    Ich verwende die version 2.9.0.

    das ist die fehlermeldung, wenn ich den bereich "Artikel" aufrufe und php 5.3 eingestellt habe:

    Warning: strlen() expects parameter 1 to be string, array given in /home/fa003ged/www/home/test/system/drivers/DC_Table.php on line 3050

    #0 [internal function]: __error(2, 'strlen() expect...', '/home/fa003ged/...', 3050, Array)
    #1 /home/fa003ged/www/home/test/system/drivers/DC_Table.php(3050): strlen(Array)
    #2 /home/fa003ged/www/home/test/system/drivers/DC_Table.php(3140): DC_Table->generateTree('tl_article', '44', Array, true, 40, false, false, true)
    #3 /home/fa003ged/www/home/test/system/drivers/DC_Table.php(3158): DC_Table->generateTree('tl_page', '2', Array, true, 0, false, false, false)
    #4 /home/fa003ged/www/home/test/system/drivers/DC_Table.php(2801): DC_Table->generateTree('tl_page', '1', Array, true, -20, false)
    #5 /home/fa003ged/www/home/test/system/drivers/DC_Table.php(334): DC_Table->treeView()
    #6 /home/fa003ged/www/home/test/system/modules/backend/Backend.php(234): DC_Table->showAll()
    #7 /home/fa003ged/www/home/test/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('article')
    #8 /home/fa003ged/www/home/test/contao/main.php(297): Main->run()
    #9 {main}

  35. #35
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Anja,

    kann Dir jetzt momentan auch keine wirkliche Lösung dafür präsentieren.

    Tatsächlich scheint besagte Fehlermeldung auch schon bei anderen aufgetreten sein und wurde auch schon im Ticketsystem gemeldet und behandelt:

    http://dev.contao.org/issues/1695
    http://dev.contao.org/issues/2247

    In der Contao Online-Demo wird sich dieser Fehler so in dieser Form wahrscheinlich nicht reproduzieren lassen (nehme ich mal an), da dort meines Wissens nach aktuell "nur" PHP 5.2.13 läuft.

    Nichtsdestotrotz könntest Du vielleicht dennoch ein entsprechendes Ticket im Tracker mit genauer Feherbeschreibung einstellen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  36. #36
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2010.
    Beiträge
    38

    Standard

    Oder kannst du mir sagen wie ich ein Formular (mit dem Formulargenerator von Contao) unter der Version 5.2 zum laufen bringe? Finde das schon komisch, dass contao nur 5.2 unterstützt und das formular das sie anbieten mit dieser version nicht funktioniert.

  37. #37
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Oder kannst du mir sagen wie ich ein Formular (mit dem Formulargenerator von Contao) unter der Version 5.2 zum laufen bringe? Finde das schon komisch, dass contao nur 5.2 unterstützt und das formular das sie anbieten mit dieser version nicht funktioniert.
    Contao unterstützt nicht nur die PHP Version 5.2 - diese Version gilt als Mindestvoraussetzung für den korrekten Betrieb des CMS. Alle nachfolgenden Versionen sollten eigentlich (mehr oder weniger) vollständig unterstützt werden.

    Die Contao Online-Demo läuft unter PHP 5.2.13. Dort kannst Du Dir u.a. im Formulargenerator das Formular "Term paper submission" ansehen.

    Vielleicht hängt Dein Problem auch irgendwie mit anderen installierten Erweiterungen zusammen; ggf. könntest Du - sofern welche installiert sind - die eine oder andere Extension in den "Einstellungen" vorübergehend deaktivieren.

    Was sagt denn das Contao Systemdiagnosetool? Ist Deine Installation an sich vollständig und (auf Dateiebene) fehlerfrei?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  38. #38
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2010.
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich hab mit diesem Diagnosetool noch nie gearbeitet. Kannst du mir sagen was ich da tun muss, bei den Dateien die es markiert hat. Sind eigentlich ziemlich viele....

    http://www.klassenfahrten.at/contao-check.php

  39. #39
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du hast die falsche Version des System-Checks.

    Versuch's mal mit der Datei anbei.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  40. #40
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2010.
    Beiträge
    38

    Standard

    oh - danke.

    und was heißt jetzt diese warnung?

    http://www.klassenfahrten.at/contao-check.php?hide=1

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kontaktformular wird nicht versendet...
    Von der-pixelversteher im Forum Formulare
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 13:44
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 22:25
  3. Formular wird nicht versendet
    Von TheGeek im Forum Formulare
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 16:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •