Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: IsoTope als Lieferservice Shop

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2009.
    Beiträge
    88

    Standard IsoTope als Lieferservice Shop

    Hallo Leute, Hallo Andreas

    Also ich habe als aufgabe bekommen den shop für einen lieferservice zu testen. Leider musste ich nun feststellen das es in der aktuellen ersin es ungmöglich ist das System für Sowas zu nutzen. Das problem Liegt einzig allein in den Varianten bzw. Attributen. Oder es kann auch sein das cih das falsch konfigurierere weil es einfach zu kompliziert ist. Die Ideee ist die Beilgagen die auswählbr sidn als attribute zu deklarieren damit auch de Preis sich ändern wenn die Beilage ausewäht wird. Dies wird durch ein Select Feld gemacht.
    Jedoch ist mein problem, das ich über 26 Beilagen habe. Wo sich der Preis ändern muss wenn sie ausgewählt werden.

    ich konnte definitiv folgende Fehler in Isotope feststellen.

    1. Der Assistent dfür Variationen kommt mit der Masse nicht zu recht. bekomme bei absenden nur ein Weisse seite.

    2. Versuche ich es mit wenigeren. Erstellt mir der Assistent das zwar aber die Variationen funktionieren nicht. der Preis ändern sich einfach nicht bei den Variationen

    Andreas was meinst du dazu?
    Weis du denn nicht wie ich den shop so konfiguriuert bekomme um das zu schaffen? ich bin nun wirklich schon ne ganze weile am testen und ich werde langsam immer frustrierter und enttäuscht.

    gruss gZocker

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.619
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich sehe eigentlich kein Problem bei deinem Vorgehen, ist aber schwer zu beurteilen. Ich würde dir vorerst mal empfehlen diese Woche noch zu warten, denn am Sonntag sollten wir eine beta der 0.2 veröffentlichen. Dort müsste das sicher funktionieren.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2009.
    Beiträge
    88

    Standard

    HI

    ok alles klar ich warte. Aber ich sehe in der Administration der Varianten kein gute Zukunft. ihr Sollten das optimierien, denn so muss ich in meinem Beipiel pro Produkt über 200 Variationen machen. Und das ist womit der Assistent nicht zurecht kommt. Hatte dazu ja mal ein vorschlag gehabt. DAs wird dann total unübersichtlich


    gruss gzocker

  4. #4
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.619
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wie würdest du es sonst lösen?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    73

    Standard

    Dafür würde ein Produkt Bundle, wie Magento das beispielsweise anbietet doch geeignet sein. Ok gibt es zwar (vermute ich) noch nicht bei dem Shop, aber könnte ja mal angedacht werden für zukünftige Entwicklungen.

    Heisst Du erstellst mehrere Artikel für die Pizza (als Beispiel) und jede einzelne Zutat.
    Dann müsste man den Shop sagen können, dass man ein "Kombi Produkt" einstellen möchte, also ein Hauptprodukt mit weiteren Produkten als Vorschlag, die man per Klick hinzufügen kann (also die Beilagen). Mit jedem Klick wird der Preis angepasst und schon hat man eine leckere Pizza reich belegt

    Ok, war jetzt recht kompliziert beschrieben, aber ich hoffe Ihr wisst was ich meine :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Webseite mit Shop, der kein Shop sein soll ;-)
    Von johndoe im Forum Was kann Contao?
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 10:16
  2. Fehler nach Isotope Shop Installation
    Von walkabout77 im Forum isotope
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 13:19
  3. TL-Shop im iFrame
    Von mibu-ewc im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 14:57
  4. Shop mit TYPOlight
    Von frank.huettner im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 13:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •