Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auszeichnungs-Filter bei mehreren Nachrichten-Listen geht nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.07.2009.
    Beiträge
    31

    Trauriges Gesicht Auszeichnungs-Filter bei mehreren Nachrichten-Listen geht nicht

    Hallo alle zusammen,

    ich habe eine Nachrichtenarchiv erstellt, in dem verschiedene Nachrichten mit verschiedenen Auszeichnungen (Erweiterung: tag, tag_news) vorhanden sind. Alle sind veröffentlicht.

    Nun möchte ich auf meiner Home-Seite mehrere Nachrichtenleser einbauen, die alle aus dem gleichen Nachrichtenarchiv auslesen, aber jeweils einen anderen Filter haben (z.B. 1.Männermannschaft, 2.Männermannschaft usw.).

    1. Das normale Auslesen ohne Auszeichnungen funktioniert.
    2. Wenn ich dazu eine Nachrichtenliste mit einem Auszeichnungsfilter anlege, dann funktionieren auch noch beide Nachrichtennliste
    3. Wenn ich jetzt dazu noch eine dritte Nachrichtenliste erstelle, diesemal wieder mit einem Auszeichnungs-Filter, dann funktioniert dieser nicht, egal, welche Auszeichnung ich dort filtere (Ausnahme: Die gleiche Auszeichnung wie bei 2.)

    Ich komme an der Stelle irgendwie nicht weiter und würde jemanden bitten, mir eine Hilfestellung zu geben.

    !!!UPDATE!!!
    Ich habe jetzt herausgefunden, dass die Filter addiert werden. Das heißt, dass die dritte Nachrichtenliste den Filter aus der zweiten übernimmt. Eine Lösung habe ich aber bis jetzt noch nicht...
    Geändert von freemailer01 (26.07.2009 um 14:51 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi freemailer01,

    jaaa, das ist ein Problem. Die Listen holen sich die Filter über den Tag-Parameter in der URL. Ich war da faul und schreibe bei aktiviertem Filter intern einfach den Paramter rein. Das war dann nur eine Zeile Änderung

    Der Nachteil ist natürlich, dass dann auch alle Listen auf der Seite entsprechend darauf reagieren. Ich werde da nachbessern, muss dich allerdings auf nächstes Wochenende vertrösten, da ich die nächsten vier Tage auf Dienstreise bin.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.07.2009.
    Beiträge
    31

    Standard

    Das ist lieb, danke, kein Problem. Ich warte da, die Site muss nicht von heute auf morgen stehen...

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    So,

    mit dem aktuellen Release von tags ist der Newslisten-Filter jetzt so, dass er unabhängig funktioniert und mit mehreren Newslisten/Newsarchiven auf einer Seite verwendet werden kann.

    Gruß,

    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.09.2012.
    Beiträge
    99

    Standard Auszeichnungsfilter für Nachrichtenliste unter Nachrichten-Leser

    Hallo,

    ich habe ein Modul mit einem Nachrichtenleser erstellt und den Auszeichnungsfilter leer gelassen.
    Das Modul wird in ein Layout unter einen Newsreader eingebunden.

    Kann ich mit dem ausliefern/anzeigen einer Nachricht den Auszeichnungsfilter des Moduls füllen?
    Ich muss dafür sorgen, dass immer zwei bestimmte Nachrichten mit definierter Auszeichnung unter dem Beitrag angezeigt werden.

    Mit einem Insert Tag im Auszeichnungsfeld hat es irgendwie nicht geklappt.
    Dachte ich könnte einen Parameter übergeben. Geht aber nicht.

    Ich verwende Contao 3.3.6

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 09:42
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 10:02
  3. Listen werden nicht richtig dargestellt
    Von LutzWinkler im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 05:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •