Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: open_basedir restriction in effect

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    43

    Standard open_basedir restriction in effect

    Ich habe meine Installation auf einen neuen Server gepackt, wo unteranderem der Pfad anders ist. Jetzt bekomme ich einige Fehlermeldungen, hier ein kleiner Auszug:

    Code:
    Warning: include(): open_basedir restriction in effect. File() is not within the allowed path(s): (/home/test.de) in /home/test.de/web/system/libraries/System.php on line 318
    
    #0 /home/test.de/web/system/libraries/System.php(318): __error(2, 'include(): open...', '/home/test...', 318, Array)
    #1 /home/test.de/web/system/libraries/System.php(318): System::loadLanguageFile()
    #2 /home/test.de/web/system/modules/frontend/PageRegular.php(50): System->loadLanguageFile('default')
    #3 /home/test.de/web/index.php(188): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #4 /home/test.de/web/index.php(311): Index->run()
    #5 {main}
    
    
    Warning: include(): open_basedir restriction in effect. File() is not within the allowed path(s): (/home/test.de) in /home/test.de/web/system/libraries/System.php on line 330
    
    #0 /home/test.de/web/system/libraries/System.php(330): __error(2, 'include(): open...', '/home/test...', 330, Array)
    #1 /home/test.de/web/system/libraries/System.php(330): System::loadLanguageFile()
    #2 /home/test.de/web/system/modules/frontend/PageRegular.php(50): System->loadLanguageFile('default')
    #3 /home/test.de/web/index.php(188): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #4 /home/test.de/web/index.php(311): Index->run()
    #5 {main}
    
    
    Warning: include(): open_basedir restriction in effect. File() is not within the allowed path(s): (/home/test.de) in /home/test.de/web/system/libraries/System.php on line 318
    
    #0 /home/test.de/web/system/libraries/System.php(318): __error(2, 'include(): open...', '/home/test...', 318, Array)
    #1 /home/test.de/web/system/libraries/System.php(318): System::loadLanguageFile()
    #2 /home/test.de/web/system/modules/frontend/PageRegular.php(50): System->loadLanguageFile('default')
    #3 /home/test.de/web/index.php(188): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #4 /home/test.de/web/index.php(311): Index->run()
    #5 {main}
    Ich kann aber leider keine Pfadangaben finden die zur alten Installation passen würden.
    Die Installations habe ich bereits mit typolight-check geprüft, hier werden auch keine Fehler angezeigt.
    Hat jemand eine Idee wo es hängt? Typolightversion 2.8.4 PHP-Version 5.3.2

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Verwendest Du eine ".htaccess" oder wurden Apache/PHP-Konfigurationsdateien angepasst?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich habe die htaccess zum Test umbenannt, daran sollte es nicht liegen.
    Die konfiguration für den Webserver sollte passen, das Problem tritt auch nur bei dieser Installation auf.

    Ich habe auch alle Dateien nach eventuellen Pfadangaben durchsucht, ohne Ergebniss. Ich habe mir jetzt erstmal dadurch geholfen die open_basedir restriction zu deaktivieren. Ich werde mir das heute Abend nochmal anschauen, im Moment bin ich etwas ratlos.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2010.
    Beiträge
    19

    Trauriges Gesicht LÖSUNG bei uns

    Wir bekamen ohne Ende Fehlermeldunge auf jeder Install-Seite, die lauteten:

    Warining: include (): open_basedir restriction in effect. File ist not within the allowed path(s): (/....PFAD...)
    ...
    LÖSUNG hier:
    ------------
    Hier musste im Domain-Root, bei uns lautet dieser:

    /var/www/vhosts/DOMAINNAME/conf/vhost.conf

    eine vhost.conf Datei angelegt, bzw. mit folgendem Inhalt ergänzt werden:

    <Directory /var/www/vhosts/DOMAINNAME/httpdocs>
    php_admin_value open_basedir none
    </Directory>

    also zum Beispiel:

    <Directory /var/www/vhosts/musterdomain.de/httpdocs>
    php_admin_value open_basedir none
    </Directory>

    Müsst halt schauen, wie auf Eurem Server der DokumentRoot lautet.

    Das muss auf unserem Server bei allen Domains gemacht werden, die nicht das gleiche
    DocumentRoot nutzen.

    Alles wird gut!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [avatar] get_image_size und open_basedir
    Von Soda im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 12:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •