Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fatal error: Uncaught exception Exception ... system/libraries/ZipReader.php on line

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.08.2010.
    Beiträge
    2

    Frage Fatal error: Uncaught exception Exception ... system/libraries/ZipReader.php on line

    Moin,

    Grundlage:
    ich habe nen Mac mit 10.6.4 mit MAMP 1.8.3 am laufen. PHP5 , MySQL 5, SOAP sind aktiv.
    Datenbank ist im PHPMyAdmin angelegt und DB Benutzer "root" ist eingetragen.
    Im Anhgehängten Screenshot seht Ihr das Ergebnis des System Checks.

    Problem:
    Ich habe während der Erstinstallation das Template music_academy installiert. Wenn ich jetzt ein neues Theme (CTO File) mit der Dateiverwaltung hochlade und dann importieren will gibt er mir folgenden Fehler auf dem Bildschirm aus:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Error reading central directory thrown in /Applications/MAMP/htdocs/contao290/system/libraries/ZipReader.php on line 441
    
    #0 /Applications/MAMP/htdocs/contao290/system/libraries/ZipReader.php(117): ZipReader->readCentralDirectory()
    #1 /Applications/MAMP/htdocs/contao290/system/modules/backend/Theme.php(181): ZipReader->__construct('tl_files/test/w...')
    #2 /Applications/MAMP/htdocs/contao290/system/modules/backend/Theme.php(107): Theme->compareThemeFiles(Array, Array)
    #3 /Applications/MAMP/htdocs/contao290/system/modules/backend/Backend.php(193): Theme->importTheme(Object(DC_Table), 'tl_theme', Array)
    #4 /Applications/MAMP/htdocs/contao290/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('themes')
    #5 /Applications/MAMP/htdocs/contao290/contao/main.php(297): Main->run()
    #6 {main}
    Vielleicht kann jemand helfen. Ich habe den verdacht das die CTO Files evtl nicht kompatibel sind. Das waren die ofiziellen Monthly Free Themes die ich installieren wollte. Ist da noch etwas zu beachten um das zu installieren?

    Gruss MacGeek?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von somoza
    Registriert seit
    28.08.2009.
    Ort
    St. Pölten
    Beiträge
    103

    Standard

    Hallo,

    schon mal versucht die Datei von contao.org neu herunter zu laden?
    Scheint ein Problem in der File-Signatur zu sein...
    Ich habe bei ka_classic.cto (das letzte Theme vom free Themes Month) im
    Hex-Editor nachgesehen ob der Hex-String "50 00 4B 00 05 00 06" relativ am Ende des Files
    vorhanden ist (das such er nämlich). Bei mir ist es da... und contao lädt das
    Theme auch richtig.

    MfG

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.08.2010.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi Somoza,

    den HexCode string habe ich gecheckt. Aber Ihn nicht in der ka_classic.cto gefunden.
    Habe Ihn nochmal runtergeladen und Ihn auch händisch in das tl_files Verzeichnis kopiert.
    Vom Laufplan her ist es doch so, dass man die CTO file runterläd und in der tl_files kopiert und beim Import Contao die CTO (eigenes komprimier Format?) File entpackt und das Template im Templates Ordner ablegt korrekt?

    Kann man den Prozess des Entpackens auch umgehen in dem man es händisch macht? Umbenennt nach ZIP usw ? oder geht das nur so?

    -----
    So / 17:54 Uhr Update:

    Also habe es jetzt in jeder Konstellation probiert er bringt mir immer den Fehler mit dem ZipReader.php (441). Aktuell gehe ich davon aus das es entweder ne Rechte Geschichte ist oder was anderes. Die CTO File wird immer als Binary runtergeladen über den Firefox 3.6.8 und dann über den Finder direkt in das tl_files verzeichnis abgelegt.

    Ich denke ich lasse es und befasse mich mal mit der erstellung eines eigenen Templates anhand der Tutorials. Vielleicht komme ich da schneller zum Ziel.

    Andererseits muss ich mit der .htaccess.default datei eigentlich noch was machen wenn ich das ding lokal im MAMP nutze?

    Gruss MacGeek


    Gruss MacGeek
    Geändert von macgeek (08.08.2010 um 16:57 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von somoza
    Registriert seit
    28.08.2009.
    Ort
    St. Pölten
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von macgeek Beitrag anzeigen
    Hi Somoza,

    den HexCode string habe ich gecheckt. Aber Ihn nicht in der ka_classic.cto gefunden.
    Ich habe grad nochmals geschaut. Dieser Hex-String ist bei mir in der ka_classic.cto drinnen, siehe Screenshot...

    Screenshot_1.png

    Zitat Zitat von macgeek Beitrag anzeigen
    Habe Ihn nochmal runtergeladen und Ihn auch händisch in das tl_files Verzeichnis kopiert.
    Vom Laufplan her ist es doch so, dass man die CTO file runterläd und in der tl_files kopiert und beim Import Contao die CTO (eigenes komprimier Format?) File entpackt und das Template im Templates Ordner ablegt korrekt?
    Ja, dass stimmt.

    Zitat Zitat von macgeek Beitrag anzeigen
    Kann man den Prozess des Entpackens auch umgehen in dem man es händisch macht? Umbenennt nach ZIP usw ? oder geht das nur so?
    Ja, man kann es lokal entzippen, ist eigentlich nur ein ZIP File, also wenn du's umbenennst sollte es gehen...

    MfG
    somoza

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von somoza
    Registriert seit
    28.08.2009.
    Ort
    St. Pölten
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von macgeek Beitrag anzeigen
    Also habe es jetzt in jeder Konstellation probiert er bringt mir immer den Fehler mit dem ZipReader.php (441). Aktuell gehe ich davon aus das es entweder ne Rechte Geschichte ist oder was anderes.
    Die CTO File wird immer als Binary runtergeladen über den Firefox 3.6.8 und dann über den Finder direkt in das tl_files verzeichnis abgelegt.
    Ok, daran könnte es liegen... Versuche mal die Heruntergeladene Datei per "Dateiverwaltung" in Contao hochzuladen, nicht direkt in das tl_files Verzeichnis. Es könnte sein, dass er dann nämlich Zugriffsprobleme hat, weil du mit falschen Userrechten zugreifst...

    Zitat Zitat von macgeek Beitrag anzeigen
    Andererseits muss ich mit der .htaccess.default datei eigentlich noch was machen wenn ich das ding lokal im MAMP nutze?
    .htaccess brauchst du nur für URL-Umschreibung und so... Also muss du nix damit machen, kannst aber (wenn du z.B.: dieses hässliche index.php aus der URL raushaben möchtest), is aber eher für den produktiv-Betrieb gedacht...

    MfG
    somoza

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    202

    Standard

    Hallo,
    Ich hänge mich mal hier rein mir meinem Problem. Leider habe ich bisher kein passenderen Thread gefunden.

    Ich möchte gerne von Version 3.2.9 auf die neue Version 3.2.16 updaten. Wie gewohnt benutze ich dazu die Live-ID und den Vorgang via Live Update vom Backend.

    Zuerst kommt eine Information:

    Es ist ein Fehler aufgetreten
    Das Update-Tool ist nicht aktuell
    Sie verwenden eine alte Version des Live Updates (Version 8.19). Bitte führen Sie ein Update auf die Version 9.3 durch, um Ihre Contao-Installation zu aktualisieren. Klicken Sie dazu einfach auf "Weiter".


    Ich drücke den Weiter Button.

    Danach kommt eine Seite mit folgendem Fehlercode:

    Code:
    Exception Object
    (
        [message:protected] => Error reading central directory
        [string:Exception:private] => 
        [code:protected] => 0
        [file:protected] => /home/<Verzeichnis-Server>/public_html/system/modules/core/library/Contao/ZipReader.php
        [line:protected] => 474
        [trace:Exception:private] => Array
            (
                [0] => Array
                    (
                        [file] => /home/<Verzeichnis-Server>/public_html/system/modules/core/library/Contao/ZipReader.php
                        [line] => 121
                        [function] => readCentralDirectory
                        [class] => Contao\ZipReader
                        [type] => ->
                        [args] => Array
                            (
                            )
    
                    )
    
                [1] => Array
                    (
                        [file] => phar:///home/<Verzeichnis-Server>/public_html/contao/update.phar.php/index.php
                        [line] => 1
                        [function] => __construct
                        [class] => Contao\ZipReader
                        [type] => ->
                        [args] => Array
                            (
                                [0] => system/tmp/8c65a59328bac1d60da4ea1bcb669fa6
                            )
    
                    )
    
                [2] => Array
                    (
                        [file] => phar:///home/<Verzeichnis-Server>/public_html/contao/update.phar.php/index.php
                        [line] => 1
                        [function] => check
                        [class] => LiveUpdate
                        [type] => ->
                        [args] => Array
                            (
                            )
    
                    )
    
                [3] => Array
                    (
                        [file] => phar:///home/<Verzeichnis-Server>/public_html/contao/update.phar.php/index.php
                        [line] => 1
                        [function] => run
                        [class] => LiveUpdate
                        [type] => ::
                        [args] => Array
                            (
                            )
    
                    )
    
                [4] => Array
                    (
                        [file] => /home/<Verzeichnis-Server>/public_html/contao/update.phar.php
                        [line] => 34
                        [function] => webPhar
                        [class] => Phar
                        [type] => ::
                        [args] => Array
                            (
                                [0] => update.phar.php
                                [1] => index.php
                                [2] => 
                                [3] => Array
                                    (
                                    )
    
                                [4] => phar_rewrite
                            )
    
                    )
    
            )
    
        [previous:Exception:private] =>
    Hat jemand eine Idee was das so ungefähr heisst oder in welcher Richtung ich suchen muss?

    Vielen Dank
    Geändert von iku (15.01.2015 um 18:15 Uhr)

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    202

    Standard

    Hat hierzu noch niemand einen Ansatz zur Lösung?

    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 02:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 17:11
  3. Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error
    Von lea_engel im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 14:35
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 15:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •