Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Daten aus eigener Tabelle im Frontend bearbeiten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.05.2010.
    Ort
    Arneburg
    Beiträge
    55

    Standard Daten aus eigener Tabelle im Frontend bearbeiten

    Hallo,
    ich habe über den Formulargenerator eine Seite erstellt über die unsere Mitarbeiter dem Außendienst eine Mail zusenden. Die Daten dieser Mail werden in einer eigenen Tabelle gespeichert.
    Diese Daten kann ich über das Listing-Modul auf eine anderen Seite anzeigen.
    Das funktioniert alles auch super.
    Jetzt soll sich der Außendienst anmelden und die Ihm zugesendeten Daten bearbeiten.
    Da diese alle in der eigenen Tabelle stehen ist es ja theoretisch möglich.
    Hier sollen auch nur 2 zusätzliche Felder gefüllt werden.

    Nur wie bekomme ich dies hin? Gibt es dort Boardmittel von Contao (ich meine nicht den EFG) da ich dort immer wieder auf das Formular der Eingabe springe. Hier gibt es die vom Außendienst zu füllenden Felder noch nicht.

    Geht das nur mit einer eigenen Erweiterung?

    Vielen Dank.
    Geändert von fips0705 (11.08.2010 um 13:59 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo fips0705,

    mir würde da erstmal auch nur der EFG einfallen, da nur dieser Formulardaten auch im Frontend zur Bearbeitung anbietet.

    Wenn Du jetzt 2 verschiedene Formulardarstellungen brauchst, könntest Du versuchen das über CSS zu lösen, indem Du auf der Eingabeseite die zwei zusätzlichen Felder mit display:none; versteckst und auf der Bearbeitenseite nicht. Du kannst dazu den Seiten eine Klasse mitgeben und so im CSS gezielt über die Seitenklasse die Formular-Selektoren verschieden einstellen.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    du könntest die Daten in eine Katalog-Tabelle schreiben. Alternativ habe ich leuten hören, dass die Frontend-Editing-Funktionen des Katalog über eine spezielle Erweiterung auch eigenen Modulen zur Verfügung gestellt werden sollen. Das dauert aber vermutlich noch ein bisschen.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.05.2010.
    Ort
    Arneburg
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo do_while und ETES,
    vielen Dank, für Eure Tipps
    Das mit des CSS hört sich nicht schlecht an.
    Da ich aber auch noch an deiner anderen Baustelle arbeite müsste ich wohl doch über eine eigene Erweiterung nachdenken.
    Hier geht es um Daten die ich vorliegenhabe (ca. 5000 DS) die auch im FE abgearbeitet werden müssen.
    Also im Prinzip diese 5000 Daten mit Listing anzeigen und klick auf (Stift) und dann diesen DS anzeigen und bearbeiten und zusätzlichen den neuen DS in 2. Tabelle schreiben. Es soll dann eine 1 zu n Beziehung entstehen.
    Mit Delphi bekomme ich dies alles hin nur mit PHP habe ich noch nicht so recht was gemacht.

    Meine Frage geht das mit dem Catalog? Oder wo finde ich ein Tutorial wo ich mir die Sätze mit dem select und Felder füllen ansehen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. tinyMCE - Tabelle erstellen/bearbeiten funktioniert nicht
    Von mtpl im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 09:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •