Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Modul um Daten vom Formular zu lesen

  1. #1
    dr...
    Gast

    Standard Modul um Daten vom Formular zu lesen

    Hallo,

    ich hab mit viel Mühe dann doch noch ein Formular erstellt bekommen, aber mein Host lässt wohl keine e-Mails zu. Ich speichere das in der Datenbank, dann klappt das auch. Das, was gespeichert ist, würde ich gerne auf der Website anzeigen lassen - aber nur eingeloggten Mitgliedern. Demnach ist es ja ohne weiteres möglich, Seiten nur Mitgliedern anzeigen zu lassen. Aber wie komme ich an die Daten aus der Datenbank? Ich will ja nicht den Mitgliedern die Logindaten zu der Datenbank geben. Damit die sich durchlesen können, was für Anfragen reingekommen sind.

    Ist das möglich? Wenn ja, habt ihr dazu ein Tutorial? Ich habe viel gesucht, aber wirklich nichts gefunden. Vieleicht einfach, weil ich nicht wusste, wonach ich suchen muss. Kenne mich mit HTML, CSS und PHP aus, aber nicht mit Contao.

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Silvano
    Registriert seit
    12.09.2010.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    326
    Partner-ID
    7631

    Standard

    Zitat Zitat von drademacher Beitrag anzeigen
    aber mein Host lässt wohl keine e-Mails zu
    Ich überspringe mal Dein Vorhaben welches Du geschrieben hast (aus Datenbank auslesen) und wollte Dir einen anderen Input geben. Beim Forumlar hast Du die möglicheit, die Formulare/E-Mail's über einen SMTP Server zu senden. Du kannst eine eigene E-Mailadresse auf Basis von deiner Domain einrichten (z.b noreply@domain.tld) und diese dann verwerden um die Formulare zu übertragen.

    Gruss Silvano

  3. #3
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.478
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo drademacher,

    das Stichwort ist ein Modul vom Typ Auflistung.

    Wenn Du die Erweiterung EFG verwendest, findest Du hier weitere Beispiele und Anleitungen.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  4. #4
    dr...
    Gast

    Standard Danke für die schnellen Antworten

    Ich hatte das auch mal überlegt, das alles über SMTP laufen zu lassen, aber hab mich dann doch dazu entschlossen, es allen registrierten Mitgliedern anzeigen zu lassen.

    Diese Erweiterungen kann ich im Backend selber gar nicht installieren, ich bin bei bplaced.net. Ich hab da was gesucht, aber die Anleitungen sind nur für "normale" Benutzer. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich diese Erweiterungen installieren kann, bzw. besser noch, wo es dazu Tutorials gibt, die ich verstehe. Vieleicht habt ihr ja selber dieses Problem schon gehabt.

    Freundliche Grüße

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von drademacher Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich diese Erweiterungen installieren kann
    Erweiterungen lassen sich grundsätzlich auch manuell installieren, wenn Du die Dateien und Ordner entsprechend der vorgegebenen Verzeichnisstruktur auf Deinen Server überträgst und anschließend ein Datenbank-Update durchführst.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •