Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: contao.org Uebersetzungsaenderung -> Mitteilungen

  1. #1
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard contao.org Uebersetzungsaenderung -> Mitteilungen

    Hallo !

    Ist es moeglich, das der Entwickler benachrichtigt wird, wenn ein Uebersetzer an "seinen" Modulen Informationen aendert ?

    ich kann zwar sehen, wer etwas uebersetzt hat, muss dieses freigeben, aber ich muss regelmaessig nachschauen, ob jemand etwas gemacht hat.
    So waere es einfacher, wenn der Entwickler einfach per eMail informiert wird.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von acenes
    Registriert seit
    13.06.2009.
    Beiträge
    407

    Standard

    Du musst nichts freigeben, das geschieht automatisch sobald der Übersetzer seine Änderungen eincheckt. Wenn die Übersetzung nicht freigegeben ist, so heisst das dass der Übersetzer noch nicht so weit ist.
    Erweiterungen: avatar, cron, dlstats, editarea, geshi, helpdesk, recall, rep_*, smhcheck.
    (Bitte keine Supportanfragen per PM oder E-Mail)

  3. #3
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hm, ok, der Tooltip besagt "Arbeit speichern und Sprache veroeffentlichen"
    Hab ich dann wohl falsch verstanden. Ich bin davon ausgegangen, das der Entwickler die Sprache veroeffentlichen muss, und nicht der Uebersetzer.

    Da ein Uebersetzer ja auch falsche Informationen schreiben kann, und somit bekommt der Entwickler dies garnicht mit.

    Aber waere es denn moeglich, das der Entwickler benachrichtigt wird ?
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    das würde ich auch befürworten. Dann könnte man auch Übersetzern gezielt vorab Informationen zukommen lassen, damit neue Versionen schneller übersetzt werden können.

    Ich habe neulich einen Bedienfehler von mir vermutet, weil plötzlich Persisch aufgetaucht ist. Statt dessen war jemand so freundlich und hatte die Erweiterung übersetzt. Hätte ich das eher gewusst hätte ich per E-Mail schon eine Information über die neuen Felder/Bezeichnungen senden können.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  5. #5
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Weiterhin kann man den Spiess auch noch umdrehen und den Ybersetzern ne Mail zukommen lassen, wenn eine neue Version von uns Entwicklern hochgeladen wird.

    Dann wissen die, dass sie die Ybersetzungen nochmal durchsehen sollten, da sich ggf. Labels geandert haben bzw. welche hinzugekommen sind oder welche verschwunden sind (wird das yberhaupt im ER abgedeckt? Hab mit dem translate tool noch ned wirklich gearbeitet).
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bei Aufruf www.----.de/contao/contao/install.php geht Downloadfenster auf ???
    Von Jambalaia im Forum Erfahrungen mit Webhostern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 16:07
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 21:33
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 23:12
  4. Stammtische : Mitteilungen
    Von lindesbs im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 17:13
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 17:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •