Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Domain auf Unterseite weiterleiten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    122

    Standard Domain auf Unterseite weiterleiten

    Hallo,

    ich habe eine Domain die ich auf meine Startseite geleitet habe. Jetzt wollte ich gerne eine weitere Domain auf eine Unterseite weiterleiten wie mache ich das?

    Als ich das ganze noch local installiert habe ging das einfach so: http://localhost/Ordner/Unterseite (Beispiel: http://localhost/typolight/kontakt.html)

    Wenn das gleiche aber im Internet eingebe kommt einfach "Diese Seite kann nicht gefunden werden."

    Bei meinedomain.de habe ich den Installationsordner hinterlegt. Dort zeigt er mir ja dann die index.php.
    Wenn ich aber als Weiterleitung eingebe meindomain.de/kontakt.html kann er die Seite nicht finden.

    Wie lautet der richtige Pfad um auf eine Unterseite zu verweisen?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    43

    Standard

    Was meinst Du mit Weiterleitung einrichten? Eine manuell angelegte Weiterleitung sollte garnicht nötig sein.

    Funktioniert die Seite denn grundsätzlich? Kannst Du aufs Backend zugreifen?

    Wenn ja - schau mal ob Du per Frontend-Preview auf die Seite kommst und überprüfe ob in den Einstellungen noch "URLs Umschreiben" aktiviert ist und die .htacess auch im Hauptverzeichnis liegt.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    122

    Standard

    Da ich verschiedene Projekte auf dem Server laufen habe, habe ich verschiedene Ordner angelegt. Also habe ich bei meinem Provider eine Domainumleitung eingerichtet die direkt auf das Hauptverzeichnis meiner Contao Installation zeigt.

    Soweit so gut. Wenn ich www.meinedomain.de eingebe komme ich auch auf die Titelseite.

    Jetzt habe ich aber eine 2. Domain. Diese Domain möchte ich gerne auf eine Unterseite umleiten. Also wenn ich www.meinezweitedomain.de eingebe soll der gleich Inhalt gezeigt werden wie wenn ich www.meinedomain.de/unterseite.html eingebe.

    Bei der Domainumleitung von der 1. Domain habe ich den Ordner /Typolight/ eingegeben.
    Was gebe ich jetzt bei der 2. Domain ein damit die Domain direkt auf die Unterseite umgeleitet wird? /Typolight/unterseite.html funktioniert nicht.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    funktioniert der manuelle Aufruf von www.hauptdomain.de/Typolight/unterseite? (Oder was eben auch immer die gewünschte Unterseite ist.) Wenn ja ist deine Weiterleitung nicht korrekt.

    Ansonsten zeig uns mal die realen URLs damit wir das wirklich anschauen können.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    122

    Standard

    Meine Hauptdomain ist www.desacon.info.
    Und ich möchte gerne die www.abrollcontainer.mobi weiterleiten auf www.desacon.info/abrollcontainer.html.

    Wenn ich www.desacon.info/abrollcontainer.html im IE eingebe komme ich auf die Seite. Wenn ich aber bei meinem Provider diese Adresse als Umleitung eingebe dann kommt Fehler 404.

  6. #6
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Dora,
    dann mach das so: Alle Domains weisen auf die selbe Contao installation.

    Für www.abrollcontainer.mobi legst du einen neuen Startpunkt an und leitest dann (Externe Weiterleitung) auf die von dir gewünschte Seite um.
    Das sollte klappen. Und du hast im BE von Contao einen Überblick von wo du weiterleitest ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    122

    Standard

    Aber dann bleibt doch das gleiche Problem, dass ich bei meinem Provider eine Umleitung auf einen anderen Link einrichten muss. Weil wenn ich die Umleitung noch auf den Installations-Ordner lasse wird der mir doch immer die Startseite anzeigen oder wie hattest du das gemeint?

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    122

    Standard

    Hat sich schon erledigt. Ich habe rausgefunden was du gemeint hast.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    61

    Frage

    ich habe ein ähnliches Problem - allerdings möchte ich dass die Domain stehen bleibt.

    Folgender Fall. Eine Contao Installation, mehrere Domains, die darauf zugreifen.

    www.domain1.de -> zur definierten Startseite in Contao
    www.domain2.de -> zu einer Unterseite allerdings sollte das dann so aussehen: www.domain2.de/unterseite.html

    Habe schon einiges in der .htaccess ausprobiert, aber mein Halbwissen reicht hier nicht aus. Mehr als eine Endlosschleife kriege ich nicht hin. Hat mir jemand einen Tipp?

  10. #10
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mach es doch einfach mit einem neuen Startpunkt einer Webseite, indem da die Domain bei DNS einträgst und diese dann auf die Unter-Seite Weiterleitest?!

    Wenn es Doch mit .htaccess sein soll, dann bitte von Deiner Contao Version (wäre bei einer solchen alten Anfrage auch gut wenn die nenne würdest) den .htaccess Teil Posten wo es um die Weiterleitung geht. Vieleicht auch mal das posten was die Schleife verursacht hat. Dann kann man besser helfen.


  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    61

    Standard

    Hab s gerade ausprobiert.
    Die Variante mit den Startpunkten ist die bessere :-)
    Vielen Dank
    Geändert von autocrash (15.08.2014 um 17:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Footerinhalte je Unterseite
    Von fernreise im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 01:15
  2. Immer aktuelle Unterseite...!
    Von whoch3 im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 13:19
  3. Weiterleitung www.domain.de nach domain.de
    Von hanuman im Forum Installation / Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:33
  4. weiterleitung DynDns Domain auf de Domain klappt nicht
    Von TheGeek im Forum Installation / Update
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 15:12
  5. unterseite wird in falscher Domain geöffnet
    Von ika im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 11:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •