Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [EFG] und [formrte]

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.11.2009.
    Beiträge
    122

    Standard [EFG] und [formrte]

    Mit dem EFG habe ich mir ein Formular gebaut, mit dem aus dem FE gebloggt werden kann. Soweit so gut, nun wollt ich gerne den TINYMCE verwenden, um die Eingaben saberer zu machen.
    Der Editor erscheint zwar im FE, aber die Formatierungen (<p>, Zeilenumbrüche, etc.) werden nicht in der DB gespeichert.
    Weiß jemand, woran das liegen kann?
    Geändert von schatzperle (16.08.2010 um 16:29 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.11.2010.
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem wie schatzperle: Verwende efg mit formrte, habe auch in formrte die contao/contao.js eingebunden und diverse andere Tips aus dem Forum beherzigt (save_callback : "TinyCallback.cleanHTML" ist auch entfernt), ich bekomme auch im Formular im FE den TinyMCE angezeigt und kann Formatierungen eingeben, in der DB wird jedoch nur Text ohne HTML gespeichert?
    Hat noch jemand einen guten Tip?

    Schöne Grüße,
    Steff

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.11.2010.
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo,

    habe den Fehler gefunden: Im Formular war "HTML-Tags erlauben" nicht aktiviert. Manchmal ist es so einfach...

    Grüße,
    Steff

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von helmut
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Ort
    41366 Schwalmtal
    Beiträge
    102

    Standard formrte für Contao 2.93 ?

    Hallo,
    suche auch eine Möglichkeit wie bei TL 2.7 den editor zu nutzen. Die extension formrte ist aber nur bis 2.7x freigegeben.
    Hat jemand die extension angepasst für 2.93?
    Herzliche Grüße
    Helmut

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Tja, tatsächlich scheint formrte trotzdem zu funktionieren, aber nach dem Beheben der üblichen Dinge wie HTML im Formularkopf aktivieren und save_callback in der Tiny-Config zu deaktieren, an die man erstmal nicht unbedingt denkt, bleibt bei mir das Problem, dass Tiny zwar bei der Eingabe richtig formatiert (<p>), in der DB aber nur <br>'s ankomme und zwar so, wie der Zeilenfall im Formular war, d.h. wohl echter Richtext.

    Auch hatte ich an anderer Stelle im Forum gelesen, dass zwar im FE richtig formatiert wurde, bei Speichern eines Eintrags im BE, das keinen Tiny zeigt, alle HTML-Tags komplett verschwinden.

    Ist es tatsächlich nicht möglich, eine Textarea in einem mit EFG erstellten Formular in FE und BE identisch zu handhaben und das Ergebnis in der Auflistung-Formdata und aufd er Detailseite so anzuzeigen, wie es eingegeben und formatiert wurde?

    Viele Grüße,
    Anke

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.11.2010.
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,

    wo finde ich die Extension formrte überhaupt? In meinem Katalog ist sie leider nicht mehr drinnen

    danke für die info
    Angelika

  7. #7
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von quaxi Beitrag anzeigen
    Wo finde ich die Extension formrte überhaupt? In meinem Katalog ist sie leider nicht mehr drinnen
    Die Erweiterung ist nur bis Version 2.7.3 freigegeben und wird Dir daher auch nicht standardmäßig im Backend-Modul "Erweiterungskatalog" angezeigt.

    Du kannst aber in den "Einstellungen" / Bereich "Extension Repository" die Option "Inkompatible Erweiterungen anzeigen" aktivieren, um auch solche Erweiterungen im Katalog mit angezeigt zu bekommen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Formular mit TinyMCE / Erweiterung formRTE
    Von sebastianh im Forum Formulare
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 13:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •