Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mehrere Videos auf gleicher Seite öffnen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von LeoDesign
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Münchhausenland
    Beiträge
    119

    Standard Mehrere Videos auf gleicher Seite öffnen

    Guten Morgen,

    da mir die Forensuche nicht weiter helfen konnte, hoffe ich, dass ihr mir einen Tipp geben könnt.

    Soviel vorweg: Ich suche keine Lightbox!
    Ich würde gerne in der rechten Spalte Bilderlinks mit Videos hinterlegen, die dann auf Klick im Main abgespielt werden. Dabei soll kein Seitenwechsel vollzogen werden, sondern es soll schon auf der gleichen Seite bleiben! Am besten würde bei Seitenaufruf der erste Videolink im Main-Bereich bereits angezeigt aber noch nicht abgespielt werden. Lässt sich so etwas irgendwie in Kombination mit der Videobox o.ä. lösen oder ist das ein komplizierteres Unterfangen?

    Besten Dank für eure immer gute Hilfe!
    Gruß Gunnar

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Nils Riel
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    730

    Standard

    Ich weiß vom JW-Player, dass der eine JS-Schnittstelle hat. So kannst du den Player über Links "fernsteuern". Schau dir dazu mal die Doku an:
    http://developer.longtailvideo.com/t...Playercommands

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.07.2010.
    Beiträge
    386

    Standard

    Schreib die Links auf die Videos mithilfe des MetaCreators!
    http://www.contao.org/erweiterungsli....90009.de.html

    Grüße

    ees

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von LeoDesign
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Münchhausenland
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Nils Riel Beitrag anzeigen
    Ich weiß vom JW-Player, dass der eine JS-Schnittstelle hat. So kannst du den Player über Links "fernsteuern". Schau dir dazu mal die Doku an:
    http://developer.longtailvideo.com/t...Playercommands
    Hallo Nils,

    es scheint also machbar zu sein!?! Nur:Wenn ich Javascript sehe, fangen mir die Augen zu tränen an. Scherz bei Seite: Ich bin diesbezüglich eine absolute Niete! Eine einfachere Lösung mittels Plugin scheint es da nicht zu geben? Vielleicht verlange ich auch etwas zu viel mit meinen geringen Kenntnissen. Wenn mir da jemand trotzdem auf die Sprünge helfen könnte, wäre das natürlich toll. Ich wüsste momentan leider nicht, wie das Ganze anzupacken ist.

    Danke erst mal für die Hilfe!


    Zitat Zitat von ees Beitrag anzeigen
    Schreib die Links auf die Videos mithilfe des MetaCreators!
    http://www.contao.org/erweiterungsli....90009.de.html

    ees
    Danke für den Tipp. Das erleichtert die Sache vielleicht ein wenig, wenn ich eine Unzahl an Videos hätte. Dem ist aber nicht so.

    Gruß Gunnar

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von LeoDesign
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Münchhausenland
    Beiträge
    119

    Standard

    Kann es sein, dass das doch mit einer Lightbox zu realisieren ist? Ich habe gerade folgendes gesehen: http://www.4wardmedia.de/websites.html
    Da werden die verschiedenen Referenzen auch immer per Klick auf der rechten Spalte angezeigt. Kann man die Lightbox denn so konfigurieren, dass sie an bestimmter Position erscheint, den Hintergrund nicht abdunkelt und die übrigen Links weiterhin zugänglich bleiben?

    Gruß Gunnar

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.07.2010.
    Beiträge
    386

    Standard

    Die Box wollte ich auch schon haben, da ich auf der Suche nach einer Box bin die mir links ein Bild anzeigt und recht einen Text zum Bild bis jetzt ohne Erfolg!

    Ich habe mich vor ein paar Wochen mit Jakob von 4wardmedia in Verbindung gesetzt und er meinte es wäre eine Sonderanfertigung vom Christoph und er würde mir die Box einbauen!
    Er braucht angeblich für die Anpassung 12-17 Stunden bei einem Stundensatz von 70€
    tja da habe ich dann verzichtet!

    Grüße

    ees

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von LeoDesign
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Münchhausenland
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von ees Beitrag anzeigen
    Er braucht angeblich für die Anpassung 12-17 Stunden bei einem Stundensatz von 70€
    tja da habe ich dann verzichtet!

    ees
    Das scheint wohl die für die 4wardmedia-Site aufgewendete Entwickler-Zeit dieser Anpassung zu sein. Der Einbau kann bei echten Könnern wohl kaum so lange dauern...

    Wenn ich dieses Angebot annehmen würde, müsste ich noch drauflegen, um das Projekt für den Kunden zu realisieren!

    Vielleicht gibts ja noch eine andere Lösung. Bin gespannt!
    Gruß Gunnar

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.07.2010.
    Beiträge
    386

    Standard

    Zitat Zitat von LeoDesign Beitrag anzeigen
    Das scheint wohl die für die 4wardmedia-Site aufgewendete Entwickler-Zeit dieser Anpassung zu sein. Der Einbau kann bei echten Könnern wohl kaum so lange dauern...
    Genau das denk ich auch aber mir ist's wurscht ich bekomm das auch so irgendwie hin!

    Dann viel Spaß noch beim entwickeln

    Grüße

    ees

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 08:58
  2. [mediabox] Mehrere Videos separieren / Anderes Skin?
    Von Jens Pielawa im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 19:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •