Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Google Analytics (GA)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.08.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    8

    Standard Google Analytics (GA)

    Hallo

    Ich habe alle Forumbeiträge zu diesem Thema gelesen, komme aber nicht weiter. Ich habe noch eine 2.7.5 Installation und kann die GA-Id in meinem Seitenlayout eingeben.

    Wenn ich mich aus dem Backend auslogge, sehe ich im head-Bereich keinen Code von GA und auch die GA-Auswertung zeigt nur meine Logs im Backend aber keine Seitenaufrufe des Frontends.

    Ich benütze das Standard-Layout clean blue.

    Kann mir jemand helfen

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    der Head-Bereich enthält den Analytics-Code auch nicht. Der steht ganz am Ende der Datei vor dem schließenden </body>-Tag.

    Die Seitenaufrufe werden nicht in Echtzeit ausgewertet. Das könnte erklären, warum du keine Auswertungen siehst.

    Alternativ kannst du noch die Erweiterung googleanalytics nutzen. Die funktioniert auch nach einem Update auf die 2.9 auch noch. Das habe ich allerdings nicht mit 2.7 getestet. Sollte aber vermutlich laufen.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.08.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi Jan

    Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe deine Erweiterung bereits installiert und die Web Property-Id (UA-XXXXXXX-X) in der Wurzelseite eingegeben. Muss ich deine Erweiterung noch freischalten? Da steht etwas von Lizenzschlüssel eingeben unter "Einstellungen bearbeiten". Bleibt das Feld "Cookie-Domainname setzen" auf der Wurzelseite leer?

    Der GA-Code ist weiterhin nicht im Quelltext (vor body-Schluss-Tag) ersichtlich. Auch nach 24 Stunden habe ich noch keine GA-Auswertung (Null Seitenaufrufe).

    Hast du eine Idee zu der Fehlerquelle?

    Ahlaad

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.08.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    8

    Lachendes Gesicht

    Hi Jan

    Nochmals ich. Ich habe jetzt meinen Respekt für ein Update auf 2.9 überwunden (Safe Mode Hack überfordert mich) und eins durchgeführt. Jetzt ist alles paletti. Der GA-Code ist jetzt im Quellcode endlich ersichtlich (Backend abgemeldet). Ich nehme an, dass jetzt GA in den nächsten Stunden funktionieren wird.

    Ahlaad

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von chr.flader
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    801

    Standard DOMDocument::loadXML() [domdocument.loadxml

    Moin zusammen!

    Habe folgendes Problem und möchte nicht extra einen neues Thema aufmachen.

    Ich bekomme beim anmelden des Kontos einen Fehler (siehe Anlage)

    Beim Klick auf GA im BE bekomme ich dann folgendes in den jeweiligen Bereichen des Akkordeons:

    PHP-Code:
    WarningDOMDocument::loadXML() [domdocument.loadxml]: Empty string supplied as input in /web4Data/var/www/kttk/html/system/modules/xganalytics/ModuleXGanalytics_resource.php on line 226

    #0 [internal function]: __error(2, 'DOMDocument::lo...', '/web4Data/var/w...', 226, Array)
    #1 /web4Data/var/www/kttk/html/system/modules/xganalytics/ModuleXGanalytics_resource.php(226): DOMDocument->loadXML('')
    #2 /web4Data/var/www/kttk/html/system/modules/xganalytics/ModuleXGanalytics_resource.php(160): analytics->parseAccountList(false)
    #3 /web4Data/var/www/kttk/html/system/modules/xganalytics/ModlueXGAnalytics_Setter.php(50): analytics->getProfileList()
    #4 /web4Data/var/www/kttk/html/system/modules/xganalytics/ModlueXGAnalytics_Setter.php(146): ModlueXGAnalytics_Setter->run()
    #5 {main}


    WarningDOMDocument::loadXML() [domdocument.loadxml]: Empty string supplied as input in /web4Data/var/www/kttk/html/system/modules/xganalytics/ModuleXGanalytics_resource.php on line 193

    #0 [internal function]: __error(2, 'DOMDocument::lo...', '/web4Data/var/w...', 193, Array)
    #1 /web4Data/var/www/kttk/html/system/modules/xganalytics/ModuleXGanalytics_resource.php(193): DOMDocument->loadXML('')
    #2 /web4Data/var/www/kttk/html/system/modules/xganalytics/ModuleXGanalytics_resource.php(375): analytics->getData(Array)
    #3 /web4Data/var/www/kttk/html/system/modules/xganalytics/ModlueXGAnalytics_Setter.php(67): analytics->getVisitors()
    #4 /web4Data/var/www/kttk/html/system/modules/xganalytics/ModlueXGAnalytics_Setter.php(146): ModlueXGAnalytics_Setter->run()
    #5 {main}

    No Data avalible for this month
    Ist dieser Fehler vielleicht bekannt?

    Vielen Dank

    Christian
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von chr.flader Beitrag anzeigen
    Habe folgendes Problem und möchte nicht extra einen neues Thema aufmachen.
    ...
    Warning: DOMDocument::loadXML() [domdocument.loadxml]: Empty string supplied as input in /web4Data/var/www/kttk/html/system/modules/xganalytics/ModuleXGanalytics_resource.php on line 226
    Ein neuer Thread wäre wohl angebracht. Denn bei dir geht es nicht wie in diesem Thread um die Einbundung von GA im Frontend sondern um dessen Integration zum Abruf der Statistiken im Backend. Das ist eine ganz andere Erweiterung bzw. Anforderung.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Google Analytics Alternativen
    Von Schreiber im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 14:59
  2. Google Analytics ID hinzufügen
    Von Nina im Forum Fertige Tutorials
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 09:03
  3. Google Analytics
    Von umsteiger im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 08:31
  4. Google Analytics für Unterseiten
    Von Texter im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 21:01
  5. Google Analytics installieren
    Von physicaal im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 12:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •