Hallo Community,

Seit 3 Wochen beschäftige ich mich jetzt sehr intensiv mit Contao und bin begeistert.

Meine Website ist fertig... und sollte vorhin online gehen... jetzt aber Panik, da ich beim Finaltesting die Mitgliederregistrierung gecheckt haben und festellen musste, das nach der Aktivierungsmail, die Gruppenzuordnung nicht mehr da ist.

Folgende Einstellungen im Modul "Registrierung"
das übliche Username, eMail, Passwort...

- Mitgliedergruppen (Haken hinter meiner Gruppe)
- Login erlauben (Haken
- Aktivierungsemail (Haken, was auch wunderbar klappt)

Das Ziel ist es, das der User sich auf meiner Seite registriert, eine Aktivierungsmail bekommt und sich gleich nach klick auf den Link auf meiner Seite einoggen kann, und nun auf bestimmte gruppengeschütze Seiten zugreifen kann... ohne das ich im Backend auch nur einen Haken mache...

Das hat auch alles soweit funktioniert... bis jetzt...

Ich habe alles durchsucht und bin alle Einstellmöglichkeiten nochmal durch gegangen und habe nichts gefunden...

Ich habe auch mal unterschiedliche Varianten ausprobiert und mir ist da aufgefallen, das ohne Aktivierungsmail und Zuordung der Gruppe, die Gruppe da ist, aber ich den User per Handfreischalten muss.

Wenn ich mit Aktivierungsmail und Gruppe, mir im Backend das Mitglied anschaue bevor es auf den "Link" in der Mail geklickt hat, ist die Gruppenzuordnung da... sobald aber der "Link" in der Mail geklickt wurde.. ist der User zwar "freigeschaltet", aber die Gruppenzuordnung ist wieder weg...

Ich weiss jetzt gerade nicht mehr ein noch aus... und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße,

Chris