Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [pk_noobSlide] NoobSlide - mehrere Inhaltselemente gruppieren?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von truni
    Registriert seit
    18.08.2009.
    Ort
    Zürcher Unterland
    Beiträge
    166

    Frage [pk_noobSlide] NoobSlide - mehrere Inhaltselemente gruppieren?

    Hallo miteinander! Der NoobSlide ist genau unser Ding für eine Referenzen-Präsentation. Allerdings sollten wir zwei Inhaltselemente jeweils gruppiert in einem Slide haben. Wie kriegen wir das hin? (ce_gallery und ce_text), hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von truni
    Registriert seit
    18.08.2009.
    Ort
    Zürcher Unterland
    Beiträge
    166

    Multimedia Machbarer Lösungsansatz

    Nach mehreren Test hat sich ein Lösungsansatz herauskristallisiert, wie mit noobSlide mehrere Inhaltselemente gruppiert werden können:
    • neues Inhaltselement (Text) erstellen mit Insert-TAGs im Textbereich der darzustellenden Inhaltselementen (einfach Zeilenweise)
    • darauf folgen jeweils die Inhaltselemente, die vorher referenziert wurden
    • im konkreten Fall müssen diese Inhaltselmenet ausgeblendet werden, nur das Referenz-Element wird aktiv geschaltet

    Auf diesem Weg konnte ich mehrere Inhaltselemente in einem «Slide» integrieren. Ist es womöglich der einzig sinnvolle Weg?

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von dirksche
    Registriert seit
    05.08.2009.
    Ort
    Grosslittgen
    Beiträge
    643

    Standard

    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Gruppieren. Mir hat dabei die Erweiterung subcolumns von Felix Pfeiffer geholfen. Einfach dem noobslider eine CSS Klasse geben und die gleiche Klasse im Start-Spaltenset eintragen. Schon kann man mehrere Inhaltselemente in einem Slide darstellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 13:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •