Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tag Cloud Nachrichten wird nicht ausgegeben

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8

    Frage Tag Cloud Nachrichten wird nicht ausgegeben

    Guten Tag,

    ich habe heute die Extension Tag Cloud Nachrichten installiert, das Modul erstellt (inkl. der Nachrichten die ausgegeben werden sollen) und das erstellte Modul in die rechte Spalte über den Artikel Modul eingebunden. Trotzdem werden die Nachrichten nicht ausgegeben, seltsamerweise wird im Quelltext nicht einmal das Modul ausgegeben welches ich eingebunden habe.

    Kann mir jemand ein Rat geben? Alle Einstellungen sich auf sichtbar gestellt.

    Es handelt sich um die Contao 2.9.1 Version.

    Mit freundlichen Grüßen Eseno

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Admins: Bitte mal hier hin schieben. Danke!
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von ETES Beitrag anzeigen
    Admins: Bitte mal hier hin schieben. Danke!
    Danke für den Hinweis!
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Tut mir leid das falsche Forum ausgewählt zu haben.

    Leider konnte ich nach wie vor keine Lösung finden.
    Hat jemand vielleicht eine Idee auf meine Frage?

    Es müssen nicht unbedingt Lösungen sein, Anregungen können auch zur einer Lösung führen.

    Vielen Dank im Voraus.
    Supporte gerne Anfragen bzgl. Contao, Typo3, Joomla und Magento, gerne auch per PM.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von m.lorenz Beitrag anzeigen
    Tut mir leid das falsche Forum ausgewählt zu haben.

    Leider konnte ich nach wie vor keine Lösung finden.
    Hat jemand vielleicht eine Idee auf meine Frage?

    Es müssen nicht unbedingt Lösungen sein, Anregungen können auch zur einer Lösung führen.

    Vielen Dank im Voraus.
    Hallo Eseno,

    entschuldige, das war mir einfach nur durch die Lappen gegangen. Gut dass du noch mal eine Erinnerung geschrieben hast.

    Also, wenn du das Tag Cloud Modul für die Nachrichten eingebunden hast, dann solltest du ja auch die Tag Cloud im Frontend sehen, oder? Und nun ist es so, dass du, wenn du dann auf einen Tag dort klickst, keine Nachrichten angezeigt bekommst? Hast du denn folgendes gemacht:

    a) Im Modul Tag Cloud Nachrichten als Weiterleitungsseite die Contao Seite angegeben, auf der sich auch dein Tag Cloud Modul in der rechten Spalte befindet

    b) In der Hauptspalte sollte dann ein Modul "Nachrichtenliste" oder etwas in der Art sein, damit die Nachrichten dann auch angezeigt werden. Die Tag Cloud macht ja letztlich nichts anderes, als eine vorhandene Nachrichtenliste oder ein anderes Nachrichtenmodul mit dem jeweils ausgewählten Tag zu filtern.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8

    Gesicht zeigt die Zunge

    Hallo Helmut,

    vielen Dank für deine Antworten. Leider kam ich erst heute dazu das Modul mit deinen Angaben zu überprüfen. Leider glaube ich, dass meine Frage missverständlich formuliert wurde, mein Fehler.

    Kurz: wenn ich das Modul "Tag Cloud News" z.B. in der rechten Spalte aktiviere, wird das Modul gar nicht ausgegeben, nicht ein Mal der Titel. Dabei habe ich ein Modul erstellt udn das Modul in der rechten Spalte aktiviert.

    Komischerweise wird aber das normale "Tag Cloud" Modul (wenn ich es aktiviere) ausgegeben, aber als Tags erscheinen nur die Schlagwörter die ich in das Feld "Auszeichnungen" eingegeben habe. Sobald ich auf eines dieser Wörter klicke, komme ich zwar auf die von mir definierte Weiterleitung- Seite, aber diese ist leer.

    Also irgendetwas mache ich falsch, vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen.

    Vielen Dank für deine Mühe im Voraus.

    Schöne Grüße, Martin (alias Eseno)
    Supporte gerne Anfragen bzgl. Contao, Typo3, Joomla und Magento, gerne auch per PM.

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Martin,

    Zitat Zitat von m.lorenz Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut,

    vielen Dank für deine Antworten. Leider kam ich erst heute dazu das Modul mit deinen Angaben zu überprüfen. Leider glaube ich, dass meine Frage missverständlich formuliert wurde, mein Fehler.

    Kurz: wenn ich das Modul "Tag Cloud News" z.B. in der rechten Spalte aktiviere, wird das Modul gar nicht ausgegeben, nicht ein Mal der Titel. Dabei habe ich ein Modul erstellt udn das Modul in der rechten Spalte aktiviert.

    Komischerweise wird aber das normale "Tag Cloud" Modul (wenn ich es aktiviere) ausgegeben, aber als Tags erscheinen nur die Schlagwörter die ich in das Feld "Auszeichnungen" eingegeben habe. Sobald ich auf eines dieser Wörter klicke, komme ich zwar auf die von mir definierte Weiterleitung- Seite, aber diese ist leer.

    Also irgendetwas mache ich falsch, vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen.

    Vielen Dank für deine Mühe im Voraus.

    Schöne Grüße, Martin (alias Eseno)
    also die Tag Cloud News wird auch nicht ausgegeben, wenn du noch keinen Newsbeitrag mit Auszeichnungen versehen hast und in das Tag Cloud News Modul eingebunden hast. Du kannst dort ja Nachrichtenarchive auswählen. Offenbar ist aber zu keinem deiner ausgewählten Nachrichtenarchive eine Nachricht vorhanden, die einen Tag hat, deshalb auch keine Anzeige.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Artikelteaser - Text wird nicht ausgegeben
    Von 2nuts im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 13:44
  2. Bildlink-Adresse wird nicht ausgegeben
    Von chrizdee im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 08:44
  3. Calendar - zweiter Termin am gleichen Tag wird nicht ausgegeben
    Von Swiper im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:03
  4. Listenzeichen wird nicht ausgegeben
    Von latscheli im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 11:00
  5. Template wird nicht ausgegeben
    Von TomH im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 18:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •