Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "nicht erprobte" Erweiterung kann nicht aktualisiert werden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    71

    Standard "nicht erprobte" Erweiterung kann nicht aktualisiert werden

    Hallo,

    Habe eine efg-Erweiterung Version 1.10.4 und in der Erweiterungsverwaltung bei Status steht "Nicht erprobt für Contao 2.9.1" aber nicht "Version 1.13.0 verfügbar" wie es bei manch anderen Erweiterungen der Fall ist.
    Ich kann daher nicht mit dem grünen Hacken aktialiseren !

    Wenn ich jedoch auch den Link "efg" klicke und damit in den Erweiterungskatalog kommen und dort auf "Installieren"klicke kann ich die Erweiterung aktualisieren.

    Ist das ein Bug von der Erweiterung, vom Erweiterungskatalog oder so gewollt, damit man keine als nicht 2.9.1 kompatible Erweiterung aktualiseren kann ??

    Ich hab im Forum nur etwas von einem Problem mit tensiderepository gelesen, das habe ich aber nicht installiert.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    82194 Gröbenzell
    Beiträge
    188

    Standard

    Hallo,

    das ist ein Schutz, damit keine Erweiterung installiert werden kann, die nicht für diese Contao-Version geprüft ist.

    Um das zu umgehen, kannst du im Backend in den Einstellungen einen Haken setzen bei Inkompatible Erweiterungen anzeigen.

    Dann wird dir auch die neueste efg-Version angezeigt. Die kannst du dann auch updaten. Mit dem Gefühl es könnte alles gehen, muss es aber nicht.

    Grüßle

    Armin

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von acenes
    Registriert seit
    13.06.2009.
    Beiträge
    407

    Standard

    Ja das ist gewollt, updates auf nicht als kompatibel deklarierte Versionen werden nicht angeboten.

    Der Update ist allerdings auch möglich ohne mit dem Haken in den Einstellungen gleich alle Kompatiblitäts-Sicherheiten auszuschalten. Dazu verwendest du in der Erweiterungsverwaltung die Funktion "Erweiterung installieren" und gibst den Erweiterungsnamen ein.

    Siehe auch http://www.contao.org/blog-leser/ite...m-zweiten.html
    Geändert von acenes (26.08.2010 um 11:16 Uhr)
    Erweiterungen: avatar, cron, dlstats, editarea, geshi, helpdesk, recall, rep_*, smhcheck.
    (Bitte keine Supportanfragen per PM oder E-Mail)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    82194 Gröbenzell
    Beiträge
    188

    Standard

    Hallo acenes,

    daran habe ich nicht mehr gedacht. Das ist natürlich die "richtige" Lösung.

    Gruß

    Armin

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    71

    Standard

    armin14: es geht nicht darum eine NEUE Erweiterung zu installieren - es geht darum eine bereits installierte zu aktualiseren - und das funktioniert auch nicht wenn man den Haken "Inkompatible Erweiterungen anzeigen" setzt.

    acenes: Wie schon gesagt - mit "Installieren" hab ich es dann auch gemacht - nur sollte es doch bei bereits installieren Erweiterungen möglich sein diese auch ganz normal zu aktualieren - bzw es sollte auch angezeigt werden - das es eine aktualisiert Version gibt - auch wenn sie nicht kompatibel ist.
    Sonst muß ich bei jeder Erweiterung extra nachsehen welche Version aktuell ist.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von acenes
    Registriert seit
    13.06.2009.
    Beiträge
    407

    Standard

    Sobald sich der betreffende Autor dazu aufrafft seine Erweiterung als kompatiblel zu deiner Contao-Version zu deklarieren wird der Update ja auch angeboten.

    Im Sinne der Qualität des ER wollen wir das so belassen. Wenn inkompatible Erweiterungen superbequemst zu installieren und upzudaten sind, sehen gewisse Erweiterungsautoren gar keinen Grund mehr die Erweiterungen zu pflegen oder wenigstens bei neuen Minor-Versionen von Contao überhaupt zu testen. Wir richten uns halt eher nach den Leute die ein stabiles Gesamtsystem möchten.
    Erweiterungen: avatar, cron, dlstats, editarea, geshi, helpdesk, recall, rep_*, smhcheck.
    (Bitte keine Supportanfragen per PM oder E-Mail)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 11:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 05:21
  3. CSS - Befehle werden im Template bei typolight nicht "richtig" umgesetzt
    Von dunglc im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 22:36
  4. [cron] "Nächste Ausführung" wird nicht aktualisiert
    Von Andreas im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 10:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •