Derski,

seit neuestem beschäftige ich mich (gezwungener Weise) mit dem Contao-CMS und bin bis dato positiv überrascht.

Leider weiß ich bei meinem aktuellen Problem nicht mehr weiter und habe auch in den letzten Stunden keine hilfreichen Beiträge gefunden.

Ich sollte eine Abschlussseite in das efg-Formular (mehrseitig) integrieren wo nochmals die gewählten Optionen aufgelistet werden, die der User in der Seite zuvor aus einem Radio-Menü (DB) ausgewählt hat. Weiters sind für diese Einträge Preise hinterlegt und ich muss jetzt auf der letzten Seite eine Art Bestellübersicht vor dem Versand erstellen, wo alle gewählten Produkte sowie der daraus errechnete Gesamtpreis dargestellt werden soll und dies bevor er das Formular absendet!

Mein Ansatz war ein Inser-Tag (file) in einem Formular-Element zu verwenden um mir diese Liste in PHP berechnen zu lassen. Als ich in der Doku nachgelesen habe, dass es sich hierbei um Template-Files handelt, wäre es sinnfrei in diesen eine Datenbankverbindung aufzubauen um das gewünschte Ergebnis zu bekommen.

Muss ich hierfür ein Frontend-Modul erstellen für diese Berechnung und über den Insert-Tag (insert_module) einfügen, oder was habe ich hier für Möglichkeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Eure Contao-Newbie,