Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zu einem Event anmelden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Beiträge
    9

    Standard Zu einem Event anmelden

    Hallo,

    zu jedem Event das eingetragen wird, soll ein User die möglichkeit haben sich mit seinen Daten anzumelden. Daraufhin wird dann eine E-Mail an eine fixe Adresse geschickt und das wars.

    Welche Schritte muss ich durchführen, damit es so klappt?
    Ich hab jetzt schon die Extension "Simple Event Registration" ausprobiert, komme damit aber leider nicht so zurecht.

    Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisso Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt schon die Extension "Simple Event Registration" ausprobiert, komme damit aber leider nicht so zurecht.
    Eigentlich würde ich behaupten das genau diese Erweiterung das machen sollte. Allerdings kann ich dir nicht helfen wenn du nur sagst "komme damit nicht zurecht".
    Kein Privat Support via PM.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von schman Beitrag anzeigen
    Eigentlich würde ich behaupten das genau diese Erweiterung das machen sollte. Allerdings kann ich dir nicht helfen wenn du nur sagst "komme damit nicht zurecht".
    ich müsste nur wissen, wie ich da ein Anmeldeformular mit erstelle und es den jeweiligen Veranstaltungen zuordne. Leider ist die Extension nicht so dokumentiert das es selbsterklärend ist =/

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von batenIT
    Registriert seit
    30.08.2010.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4

    Standard Simple Event Registration im Einsatz

    Hallo,

    ich habe die "Simple Event Registration" bereits im Einsatz. Sie funktioniert, wenn ich Sie auch nicht intensiv getestet habe.

    Durch die Installation wird die DB sowie das Modul calendar erweitert um die gewünschte Funktionalität. Diese ist im Frontend nur sichtbar, wenn man als Frontenduser angemeldet ist und zu einer Mitgliedergruppe gehört, für die die Registrierung freigeschaltet ist.

    Die Konfiguration findet man jeweils zu einem event, also Kalendereintrag im Backend.

    Vielleicht hilft das.....

    Grüße,
    Holger.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich kann mich also nur zu einem Event anmelden, wenn ich ein Mitglied bin und einer BEnutzergruppe angehöre?
    Leute die ganz normal ohne Account auf die Seite gelangen, haben diese Möglichkeit also nicht?

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von batenIT
    Registriert seit
    30.08.2010.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4

    Standard Zu einem Event anmelden

    Genau. Schließlich wird ein Benutzer für die Anmeldung benötigt. Wenn man eingeloggt ist, geht die Anmeldung über eine einfache Checkbox.

    Alternativ kann der Backend User anonyme Anmeldungen bei dem Event eintragen.

    Ist schon relativ simpel, wie der Name schon sagt.

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard Freie Plätze öffentlich und in Upcoming Events anzeigen?

    Hllo,

    ich finde diese Erweiterung super und die vorherige Registrierung sehr sinnvoll. Trotzdem würde ich gern die Anzahl der noch freien Plätze öffentlich anzeigen, um den Anreiz zu erhöhen. Auch für bereits registrierte User ist es ja bequemer, wenn sie sich nicht erst einloggen müssen, um dann festzustellen, der Kurs ist "voll".

    Kann mir jemand sagen, wie ich das erreichen könnte? Ganz toll wäre es natürlich auch, wenn die Anzehl noch freier Plätze in der events_upcoming.tpl angezeit werden könnte, aber dafür müsste wohl gleich ein neuees Modul erstellt werden ...?

    Viele Grüße,
    Anke

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.10.2010.
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Hllo,
    ich finde diese Erweiterung super und die vorherige Registrierung sehr sinnvoll. Trotzdem würde ich gern die Anzahl der noch freien Plätze öffentlich anzeigen, um den Anreiz zu erhöhen. Auch für bereits registrierte User ist es ja bequemer, wenn sie sich nicht erst einloggen müssen, um dann festzustellen, der Kurs ist "voll".

    Kann mir jemand sagen, wie ich das erreichen könnte? Ganz toll wäre es natürlich auch, wenn die Anzehl noch freier Plätze in der events_upcoming.tpl angezeit werden könnte, aber dafür müsste wohl gleich ein neuees Modul erstellt werden ...?
    Hallo,
    laut Info zur Erweiterung ist es möglich,siehe:

    http://contao.org/de/extension-list/....30009.de.html
    Für die Event-Liste oder den Kalender steht ein Insert-Tag zur Verfügung, mit dem angezeigt werden kann, wie viele Plätze noch verfügbar sind. Dieser hat die Form {{ser::eventId}} (z.B. {{ser::<? php echo $this->id; ?>}}) (ohne das Leerzeichen zwischen <? und php)
    Außerdem gibt der Insert-Tag {{serclass::eventId}} entweder "free" für Events, die noch Plätze frei haben oder "full" für Events, die schon besetzt sind aus.
    Weiß aber jetzt nicht, ob man dazu eingeloggt sein muss, damit es angezeigt wird.

    lg martinmv

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    78

    Standard Avatar und Username in Anmeldeliste

    Hallo,

    ich würde gern bei der Anmeldeliste einen Avatar und den Benutzernamen sowie die Anzahl der Angemeldeten Personen anzeigen lassen.

    Hat das mit der Erweiterung Avarar schon einmal jemand gemacht?

    Grüße

    Oly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immer wieder neu anmelden
    Von Triplelight im Forum Installation / Update
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 23:00
  2. Dauerhafter Login ist gesetzt, trotzdem anmelden?
    Von Rene im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 11:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 12:26
  4. Event-Liste verweist auf mehrere Event-Leser
    Von Kai_F im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 14:36
  5. bei Newsletter anmelden
    Von raveolution im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 11:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •