Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [catalogajaxratingfield] - Breite der Rating-Sterne verkleinern?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Standard [catalogajaxratingfield] - Breite der Rating-Sterne verkleinern?

    Hallo,

    ich habe die Größe der Sterne verkleinert, nun werden aber nicht mehr nur 5 Sterne sondern 7,5 Sterne angezeigt. Ich habe schon festgestellt, dass es eine CSS Formatierung element.style gibt, die 150px vorgibt. Weiß jemand wo die genau geregelt ist (ich habe jetzt die Dateien mehrfach durchsucht und nichts gefunden)?

    Danke
    Stefan

  2. #2
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von AgentK Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe die Größe der Sterne verkleinert, nun werden aber nicht mehr nur 5 Sterne sondern 7,5 Sterne angezeigt. Ich habe schon festgestellt, dass es eine CSS Formatierung element.style gibt, die 150px vorgibt. Weiß jemand wo die genau geregelt ist (ich habe jetzt die Dateien mehrfach durchsucht und nichts gefunden)?
    In der Feldconfig den neuen Wert eingeben und anschliessend in deiner css den vom Feld vorgegebenen Wert yberschreiben.

    Musst du ja sowieso, da du die Graphik austauschst.

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Standard

    Hallo Chris,

    also an Änderungen an der CatalogAjaxRatingField.php habe ich mich bereits versucht (ohne erkennbares Ergebnis). Kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich genau ansetzen muss?

    Vielen Dank
    Stefan

  4. #4
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du sollst nicht die php Datei bearbeiten, sondern in der Feldkonfiguration den Wert der Breite eines Sterns eingeben (das Eingabefeld: "ajaxRatingUnitWidth" in der Konfiguration dieses einen Feldes). Die Angabe ist in Pixel.

    Weiterhin gehst du wie bei einer normalen Seite vor, und setzt per CSS alle deine Angaben. Die "rating.css" welche bei dem Feld mitgeliefert wird, ist nur ein Beispiel mit recht grossen Sternen.

    Mit CSS solltest du alles hinbekommen. Keine Aenderungen am Code notwendig.

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [starrater] Sterne Bewertungen via Ajax
    Von p7ha im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 08:30
  2. Hochgeladene Bilder im FE verkleinern
    Von fips0705 im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 11:13
  3. Memberlist im Backend verkleinern
    Von kischd im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 07:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •