Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: mehrere errors

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34

    Standard mehrere errors

    Runtime notice: Declaration of ReadFromUrl::replaceInsertTags() should be compatible with that of Controller::replaceInsertTags() in /var/www/web2/html/contao/system/modules/readfromurl/ReadFromUrl.php on line 131
    Recoverable error: Argument 1 passed to ContentElement::__construct() must be an instance of Database_Result, none given, called in /var/www/web2/html/contao/system/libraries/System.php on line 147 and defined in /var/www/web2/html/contao/system/modules/frontend/ContentElement.php on line 73
    Warning: Missing argument 1 for ContentElement::__construct(), called in /var/www/web2/html/contao/system/libraries/System.php on line 147 and defined in /var/www/web2/html/contao/system/modules/frontend/ContentElement.php on line 73
    Fatal error: Call to a member function row() on a non-object in /var/www/web2/html/contao/system/modules/frontend/ContentElement.php on line 77
    das ganze tritt auf sobald ich das visitors modul auf der startseite einbinde

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da die Fehlermeldung vom Modul "readfromurl" stammt und ich keine Methode "replaceInsertTags" verwende (meine heißt ViReplaceInsertTags), kann ich das noch nicht ganz glauben.
    Zumal das Modul "readfromurl" auch vor "Visitors" von Contao verabeitet wird.

    Ich kann mich nur dran erinnern, dass ich den Namen bei mir damals auch ändern musste um diese Fehlermeldung nicht mehr zu haben.
    Da "readfromurl" nur bis 2.6.6 getestet wurde, würde ich den Fehler hier suchen.

    Die Controller::replaceInsertTags verwendet 2 Parameter, "readfromurl" definiert eine gleichnamige in der eigenen Klasse mit nur einem. Seit PHP 5.2.10 / PHP 5.3 wirft das eine Fehlermeldung, wenn die Parameter Anzahl nicht identisch ist.

    Da du "readfromurl" scheinbar ohne dessen Insert-Tag nutzt, kommt es erst zur Fehlermeldung. sobald du ein anderes Modul verwendest, welches Insert-Tags nutzt.

    Und, eine suche hätte dich hierhin geleitet, das ist das Problem beschrieben und auch eine bedingte Lösung dafür.
    http://community.contao.org/de/showt...adfromUrl-quot
    Geändert von BugBuster (28.10.2017 um 00:05 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [delirius_slogan] Ein oder mehrere Slogans zufällig anzeigen
    Von delirius im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 15:36
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 08:16
  3. Mehrere Fragen
    Von rbm im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 20:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •