Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verständnis Frage zu Change Language

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2009.
    Beiträge
    8

    Standard Verständnis Frage zu Change Language

    Hi,

    ich habe leider kaum Erfahrung mit Typolight, aber ich habe am Montag den Auftrag bekommen eine Website mehrsprachenfähig zu machen die auf TL basiert. Leider habe ich bis Montag noch nie etwas vom TL gehört, habe mich jedoch schon recht gut eingearbeitet.

    Die Situation ist folgende:

    Ich habe das Change Language Modul installiert, die Seitenstruktur- und Artikel der deutschen Website dupliziert und auf englisch eingestellt. Die dt. Struktur als FallBack-Sprache eingestellt und die Artikel der englischen Struktur je mit einem EN (im Text) zum Test gekennzeichnet.

    Schaue ich mir das ganze jetzt im Frontend-Preview an, kann ich auch wunderbar zwischen Deutsch und Englisch umschalten und es werden auch die entsprechenden Artikel angezeigt, ABER wenn ich auf einer englischen Seite bin und dann in der Navigation auf z.B. Impressum klicke leitet mich TL nicht auf das englische, sondern auf das deutsche weiter.

    Will ich das englische sehen, muss ich auf die Impressumseite und dann auf die Fahne klicken um "umzuschalten".

    Soweit ich TL und das Modul verstanden habe liegt das daran, dass TL automatisch die Seite in der im Browser eingestellten Sprache anzeigt. Was ja auch Sinn macht, aber wenn ich als User einmal auf Englisch klicke würde ich doch gerne in der englischen Struktur weiter surfen und nicht bei jedem Klick wieder auf die deutsche Version geleitet zu werden.

    Kann man da was machen?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

    VG
    Markus

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.334
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard