Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verständnis Frage zu Change Language

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2009.
    Beiträge
    8

    Standard Verständnis Frage zu Change Language

    Hi,

    ich habe leider kaum Erfahrung mit Typolight, aber ich habe am Montag den Auftrag bekommen eine Website mehrsprachenfähig zu machen die auf TL basiert. Leider habe ich bis Montag noch nie etwas vom TL gehört, habe mich jedoch schon recht gut eingearbeitet.

    Die Situation ist folgende:

    Ich habe das Change Language Modul installiert, die Seitenstruktur- und Artikel der deutschen Website dupliziert und auf englisch eingestellt. Die dt. Struktur als FallBack-Sprache eingestellt und die Artikel der englischen Struktur je mit einem EN (im Text) zum Test gekennzeichnet.

    Schaue ich mir das ganze jetzt im Frontend-Preview an, kann ich auch wunderbar zwischen Deutsch und Englisch umschalten und es werden auch die entsprechenden Artikel angezeigt, ABER wenn ich auf einer englischen Seite bin und dann in der Navigation auf z.B. Impressum klicke leitet mich TL nicht auf das englische, sondern auf das deutsche weiter.

    Will ich das englische sehen, muss ich auf die Impressumseite und dann auf die Fahne klicken um "umzuschalten".

    Soweit ich TL und das Modul verstanden habe liegt das daran, dass TL automatisch die Seite in der im Browser eingestellten Sprache anzeigt. Was ja auch Sinn macht, aber wenn ich als User einmal auf Englisch klicke würde ich doch gerne in der englischen Struktur weiter surfen und nicht bei jedem Klick wieder auf die deutsche Version geleitet zu werden.

    Kann man da was machen?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

    VG
    Markus

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.334
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Gamester Beitrag anzeigen
    Schaue ich mir das ganze jetzt im Frontend-Preview an, kann ich auch wunderbar zwischen Deutsch und Englisch umschalten und es werden auch die entsprechenden Artikel angezeigt, ABER wenn ich auf einer englischen Seite bin und dann in der Navigation auf z.B. Impressum klicke leitet mich TL nicht auf das englische, sondern auf das deutsche weiter. Will ich das englische sehen, muss ich auf die Impressumseite und dann auf die Fahne klicken um "umzuschalten".
    Das klingt, als hättest Du bei den EN-Seiten vergessen, jeweils die Einstellung für das deutsche Pendant vorzunehmen. Such mal in den jeweiligen Seiteneinstellungen, da sollte sich eine Selectbox befinden, in der für jede Seite das anderssprachige Equivalent ausgewählt werden kann (und soll).

    MfG, Carolina.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2009.
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi lucina,

    danke für Deine Antwort, dass habe ich aber schon eingestellt. Daran liegt es leider nicht.

    Bevor ich für die Seiten das anderssprachige Pendant eingestellt hatte, hat mich TL immer zur Stratseite der Fallbacksprache weitere geleitet.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Maik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Tuttlingen-Nendingen
    Beiträge
    220

    Standard

    Hi,

    hast Du die kopierten Seiten in der Seitenstruktur ebenfalls auf en gestellt?

  5. #5
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich vermute du hast im Navigationsmodul eine Referenzseite definiert, nämlich die deutsche Root-Seite.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verständnis Frage - unterschiedliche News pro Seite
    Von Schockwelle im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 13:45
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 13:01
  3. change language modul
    Von oskopik im Forum changelanguage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 09:43
  4. Verständnis: zurückgewiesene Adressen
    Von truni im Forum Newsletter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 13:44
  5. Verständnis-Frage zum Thema: indexer::stop
    Von BigDaddy im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 18:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •