Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Amazon-Wunschliste in Nutzerprofilen des Forums einbinden

  1. #1
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Amazon-Wunschliste in Nutzerprofilen des Forums einbinden

    Ab sofort könnt ihr in eurem Nutzerprofil die ID eurer Amazon-Wunschliste eingeben. Der Link zur Wunschliste erscheint dann bei euren Beiträgen unter eurem Avatar-Bild.

    Die Idee dahinter ist, dass ihr euch so ganz einfach bei einem Nutzer bedanken könnt, wenn er euch mal besonders geholfen hat. Ich finde die Sache mit der Wunschliste ganz charmant, da sie freiwillig ist und ihr sicher sein könnt, dass ihr dem Nutzer etwas schenkt, das sich dieser wirklich wünscht.

    Anleitung zum Einbinden der Wunschliste:
    1. Erstellt euch bei Amazon eine Wunschliste und veröffentlicht sie. Stellt in der Wunschliste unbedingt eine Versandadresse ein.
    2. Ruft die Wunschliste bei Amazon über den direkten Wunschliste-Link im Amazon-Header auf und kopiert den letzten Teil der URL (den Code nach dem letzten /)
    3. Öffnet den Bearbeitungsmodus für euer Forenprofil und gebt den Code in das Feld am Ende des Profils ein. Speichern nicht vergessen

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke ! Find ich wirklich gut, hatte dies bisher als "DankeLink" in der SIgnatur, muessen aber viele uebersehen.

    Mal abwarten, ob es nu was bringt ;-)
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kleiner Tipp noch: Aktualisiert eure Wunschliste. Wäre ja doof, wenn euch jemand mit ner Sache beschenkt, die ihr euch mittlerweile schon lange gekauft habt oder nicht mehr braucht

    @lindesbs: Ob es was bringt, hängt von den Nutzern an. Aber es ist so zumindest eine Möglichkeit, wie man sich für besondere Hilfe über das normale "Danke" im Forum hinaus bedanken kann.

  4. #4
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Pizzen gibts auch bei Amazon. Zeit fuer dich, diese auf die Wunschliste zu setzen ;-)
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  5. #5
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von leo.unglaub Beitrag anzeigen
    @Nina: Wow, Star Wars, Star Trek, X-Men....du bist noch viel Cooler als ich anfangs dachte
    Ich hab ja gestern schon im Chat gesagt, dass ich jetzt nicht mehr verstecken kann, dass ich ein Female Nerd bin

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp noch: Aktualisiert eure Wunschliste
    Auf die Idee bin ich zum Glück gestern auch noch gekommen.
    Die letzte Aktualisierung der Liste war von 2004, Nunja...
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  7. #7
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also nur mal als kleiner Tipp, wie ich das mittlerweile handhabe:

    Wenn ich jetzt für Kunden neue Projekte anbiete, gebe ich beim Einsatz von Extensions genau an um welche Extension es sich handelt, die URL zur entsprechenden Seite im Repository, wer Urheber/Autor ist und natürlich unter welcher Lizenz die Extension steht.

    Außerdem berechne ich für den Einbau jetzt immer eine kleine Extrapauschale ein, so dass ich diese dann in Form eines kleinen Geschenks aus der Amazon-Wunschliste des jeweiligen Nutzers an ihn weitergeben kann, sobald der Kunde die Projektrechnung bezahlt hat.

    Ich denke, dass das so eine gute Sache ist, und ich es wahrscheinlich beibehalten werde. Das hat den Vorteil, dass die Entwickler hin und wieder für ihr System ein kleines Dankeschön erhalten. Dem Kunden gegenüber finde ich es fair, da dieser ja von einer tollen Extension profitiert, die ihm einen Mehrwert für sein Projekt bringt.

    Aus diesem Grund empfehle ich natürlich den aktiven Entwicklern auch, dass sie eine solche Wunschliste bei Amazon führen und diese aktuell halten. Packt darauf am besten auch Wünsche mit sehr unterschiedlichen Preisklassen. Wenn euch dann jemand wirklich mal etwas Gutes tun will, hat er/sie die Möglichkeit zu wählen, wieviel er/sie wirklich ausgeben will.

    Und ja, das ist natürlich eine rein freiwillige Angelegenheit, aber wie ich finde eine sehr schöne Sache. Man kann so z. B. schon mit dem Gegenwert von einer Fachzeitung oder zwei Zigarettenpackungen einfach ein kleines positives Signal an den Entwickler geben
    Geändert von Nina (13.10.2010 um 08:48 Uhr)

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Hallo Nina,

    finde ich eine super Idee.


    Ich frage mich nur, ob es nicht sinnvoll wäre z.b. im Repository eine Flattr oder PayPal-Spenden-Link hinzuzufügen. Ich würde mich gerne für ein paar Extensions bedanken, aber nicht unbedingt gleich mit einem 20-Euro-Buch.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von Wian
    Registriert seit
    21.09.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    281
    Partner-ID
    6772
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Vorsicht FA

    So, mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum werde ich gleich viele Freunde gewinnen. Habe mal gegoogelt. Für Geschenke gibt es einen Freibetrag von 35 EUR pro Person und Jahr. Danach muss man es als geldwerten Vorteil versteuern. Alle Angaben ohne Gewähr.

    Aber die Grundidee finde ich super - allerdings bin ich kein Freund von privaten Infos im Netz und die Wunschliste gehört dazu. Ich finde es immer wieder erschreckend, wieviele Infos man im Netz über sich selbst findet.

    Herzliche Grüsse!

    wian

  10. #10
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @bandit : Du kannst die Entwickler ja auch so via PN oder eMail anschreiben, und nachfragen. Es gibt fuer die Extensions auch die Moeglichkeit, einen Paypal Account anzugeben, nur das nutzen extrem wenige.

    Xtra hatte dazu mal was nettes geschrieben in Bezug auf seinen Tenside.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  11. #11
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Von wegen Steuer: Ich mache das als Privatgeschenk rein von mir an den Entwickler. Solche Geschenke werden also nur von meiner Privatentnahme ("Gehalt") bezahlt.

    Das hat mit meiner Buchhaltung nix zu tun, denn dort verbuche ich die Rechnung an meinen Kunden ganz regulär und versteuer das auch entsprechend brav.

    Was meine Wunschliste und "privat" angeht: Ich steh zu den Dingen die ich mir auf dieser Wunschliste wünsche. Prinipiell könnte ich also auch auf der Straße einer wildfremden Person oder meinem Kunden sagen, dass ich diese Sachen gerne hätte. Falls die dann was schlechtes reinlesen, sollen sie halt. Ich bin so, ich tick so und ja ich bin ein Nerd. Ist gut so, bleibt so
    Geändert von Nina (13.10.2010 um 14:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wunschliste & EFG
    Von selma im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 13:00
  2. Schließung des alten Forums auf contao.org Ende 2010
    Von leo im Forum Ankündigungen/Hinweise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 21:20
  3. Update des TYPOlight-Forums
    Von Nina im Forum Ankündigungen/Hinweise
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 00:01
  4. Flowplayer - RTMP(Amazon S3) - Playlists
    Von drefsa im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 20:59
  5. Amazon aStore einbinden
    Von monetron im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 13:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •