Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fatal Error bei Passwort-Mail

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Nähe Lüneburg
    Beiträge
    54

    Frage Fatal Error bei Passwort-Mail

    Hallo!

    Ich habe eine geschützte Seite, bei der ich auf der Login-Seite die Möglichkeit anbieten will, sich das Passwort an die Mailadresse zuschicken zu lassen. Wenn ich die Anfrage abschicke, bekomme ich die Fehlermeldung "An error occurred while executing this script!" und im Error-Log steht:
    PHP Fatal error: Uncaught exception 'Swift_RfcComplianceException' with message 'Address in mailbox given [] does not comply with RFC 2822, 3.6.2.' thrown in /var/www/virtual/meinedomain.de/htdocs/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php on line 309
    Ich verstehe leider überhaupt nicht, was diese Fehlermeldung besagt. Kann mir jemand helfen???

    Gruß!
    Halvor

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Nähe Lüneburg
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich nutze das Modul "Passwort vergessen". Du hast recht: Ich schicke dem Mitglied natürlich kein Passwort sondern einen Link, um sich ein Passwort zu geben.

    Wodurch kann der fatale Error entstehen? Was muss ich tun?

    Gruß!
    Halvor

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Nähe Lüneburg
    Beiträge
    54

    Standard

    Das System ekzeptiert Mailadressen mit Punkt nicht, also bei vornamenachname@gmx.de wird angezeigt, dass es kein passendes Konto gibt, bei vorname.nachname@gmx.de zeigt er die Fehlermeldung
    An error occurred while executing this script!

    1. If you are a Contao user, contact the administrator of your website.
    2. Open file system/logs/error.log and search for a corresponding entry.
    3. Open file system/config/localconfig.php and add the following line:

    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;

    4. Read the Contao FAQs or visit the Contao support page.

    To customize this notice, create a custom template file named templates/be_error.tpl.
    Die Fehlermeldung in der ErrorLog habe ich komplett wiedergegeben.

    Gruß!
    Halvor

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Nähe Lüneburg
    Beiträge
    54

    Standard

    Der Punkt ist doch nicht der Fehler. Tatsächlich checkt das System, ob die Mail vorhanden ist. Wenn nicht, gibt es eine Meldung. Wenn sie vorhanden ist, kommt die Fehlermeldung.

    Was ist zu tun???

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Nähe Lüneburg
    Beiträge
    54

    Standard

    Fatal error: Uncaught exception Swift_RfcComplianceException with message Address in mailbox given [] does not comply with RFC 2822, 3.6.2. thrown in /var/www/virtual/meinedomain.de/htdocs/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php on line 309
    #0 /var/www/virtual/meinedomain.de/htdocs/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(239): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->_assertValidAddress('')
    #1 /var/www/virtual/meinedomain.de/htdocs/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(97): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->normalizeMailboxes(Array)
    #2 /var/www/virtual/meinedomain.de/htdocs/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(61): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->setNameAddresses(Array)
    #3 /var/www/virtual/meinedomain.de/htdocs/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/SimpleMimeEntity.php(571): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->setFieldBodyModel(Array)
    #4 /var/www/virtual/meinedomain.de/htdocs/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/SimpleMessage.php(199): Swift_Mime_SimpleMimeEntity->_setHeaderFieldModel('From', Array)
    #5 /var/www/virtual/meinedomain.de/htdocs/system/libraries/Email.php(441): Swift_Mime_SimpleMessage->setFrom('')
    #6 /var/www/virtual/meinedomain.de/htdocs/system/modules/registration/ModulePassword.php(333): Email->sendTo('halvor.buldmann...')
    #7 /var/www/virtual/meinedomain.de/htdocs/system/modules/registration/ModulePassword.php(179): ModulePassword->sendPasswordLink(Object(DB_Mysql_Result))
    #8 /var/www/virtual/meinedomain.de/htdocs/system/modules/frontend/Module.php(129): ModulePassword->compile()
    #9 /var/www/virtual/meinedomain.de/htdocs/system/modules/registration/ModulePassword.php(75): Module->generate()
    #10 /var/www/virtual/meinedomain.de/htdocs/system/libraries/Controller.php(271): ModulePassword->generate()
    #11 /var/www/virtual/meinedomain.de/htdocs/system/modules/frontend/PageRegular.php(71): Controller->getFrontendModule('17', 'main')
    #12 /var/www/virtual/meinedomain.de/htdocs/index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #13 /var/www/virtual/meinedomain.de/htdocs/index.php(329): Index->run()
    #14 {main}
    Was ist nun zu tun???

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Nähe Lüneburg
    Beiträge
    54

    Standard

    Jepp, die Mailadresse ist eine korrekte Mailadresse und es gibt sie tatsächlich.
    Ich habe über sendmail() verschickt und im BE nichts eingetragen gehabt. Gerade habe ich auf SMTP umgestellt, nun funktionierts.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Nähe Lüneburg
    Beiträge
    54

    Standard

    Jawoll, nun gehts!

    Vielen Dank an dich für die Hilfe!

  8. #8
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du hättest wahrscheinlich nur im "Startpunkt einer Webseite" in der "Seitenstruktur" eine "E-Mail-Adresse des Webseiten-Administrators" eintragen müssen...
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Nähe Lüneburg
    Beiträge
    54

    Standard

    jepp, habs kurz ausprobiert und das war tatsächlich der Fehler. Aber nun lass ich's auf SMTP.

    Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Passwort vergessen? - Automatische Mail
    Von lea_engel im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 13:54
  2. Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error
    Von TheSaint im Forum Installation / Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 13:39
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 13:50
  4. Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error
    Von lea_engel im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 14:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •