Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kann keine Erweiterungen installiren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.09.2010.
    Beiträge
    6

    Standard Kann keine Erweiterungen installiren

    Ich habe einen Virtuel Server bei Hosteuropa. Dort habe ich Contao installiert und es scheint auch zu funktionieren allerdings kann ich keine Erweiterungen installieren Es kam die fehlermeldung das die Datei nicht erstellt werden konnte. (Was ich komisch finde da ich den httpdocs Ordner in dem auch Contao entpackt ist Rekursiv auf chmod 777 gestellt habe.)

    Nun habe ich den SMH aktiviert. Und schon hat er auch angezeigt das er xxx dateien installiert hat als ich eine Erweiterung installierte. Ich habe auch überprüft ob er die dateien wirklich installiert hat und sie waren da allerding taucht bei mir z.b wenn ich die BackupDB erweiterung installiere im Menü kein Eintrag auf Backup DB etc. Wenn ich nun die Erweiterung z.b BackupDB deinstalliere kommt die meldung dateien konnten nicht gefunden werden ? Obwohl die dateien im Module ordner drin sind. Zugriff sollte doch auch gehen er hat sie ja schließlich installiert. Weis jemand rat ?

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Tam0r,

    hast Du Dir diesen Thread schon angesehen?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.09.2010.
    Beiträge
    6

    Standard

    ja habe ich, aber danke Ich glaube das mit dem Temp ordner bezieht sich nur auf Webspace server... Ich allerdings habe einen virtuellen server wo ich root zugriff habe. Deswegen konnte ich auch alles auf chmod 777 stellen.
    Geändert von Tam0r (18.09.2010 um 16:07 Uhr)

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn Du einen vServer hast, dann müsstest Du den doch auch so konfigurieren können, dass der Safe Mode Hack nicht notwendig ist oder?

    Ansonsten könntest Du mit der Erweiterung "smhcheck" überprüfen, ob der SMH auch wirklich korrekt läuft.

    Ist laut System-Check mit der Installation alles in Ordnung (abgesehen von den falschen Zugriffsrechten)?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.09.2010.
    Beiträge
    6

    Standard

    Mehr als chmod rekursiv auf den Hauptordner zu machen kann ich ja nichts oder? Das habe ich alles gemacht und trotzdem konnte ich keine erweiterungen installieren. Deswegen habe ich den smh eingeschaltet, jetzt kann ich installieren aber es bringt nichts

    Ich habe gerade den cmhcheck laufen lassen. Es kommt folgende Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann.

    Warning: require(system/initialize.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/tamtech.org/httpdocs/smhcheck.php on line 24

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'system/initialize.php' (include_path='.:') in /var/www/vhosts/tamtech.org/httpdocs/smhcheck.php on line 24

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    http://www.contao-community.de/showt...Europe-Problem

    Hast Du einen System-Check gemacht?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.09.2010.
    Beiträge
    6

    Standard

    habe gerade den Contao 2.9.1 system check durchlaufen lassen.

    Folgendes Resultat:

    Create directory • Error Error creating directory "contao-check"
    Create file • Error Error creating file "contao-check.txt"


    Bei den ganzen Files die er check steht Status missing. Ich habe die contao-check.php ins root verzeichnis reingeladen. Woran kann das liegen das er die dateien nicht findet. Habe mich gerade über ssh nochmal eingelogt, z.b die Changelog.txt liegt im gleichen verzeichnis wie die contao-check.php das kann doch nicht sein oder ?

  8. #8
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich vermute auf ein typisches Rechteproblem.
    Der HTTP Root gehört einem Benutzer, der Apache, und somit PHP, läuft mit einem anderen Benutzer, der keine Rechte im HTTP Root hat.

    Die Lösung wird sein, PHP nicht als Modul einzusetzen, sondern als cgi oder fcgi.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.09.2010.
    Beiträge
    6

    Standard

    Die Lösung wird sein, PHP nicht als Modul einzusetzen, sondern als cgi oder fcgi.
    Wie stelle ich das an ? Bzw. Wenn ich den gesamten http root Ordner mit chmod 777 konfiguriert habe, müsste doch jeder lesen und schreiben können ?

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.09.2010.
    Beiträge
    6

    Standard

    Die Lösung des ganzen Problems war einfach den Safemode auszuschalten. Ein klick im Plesk anstatt 10 stunden rumzusuche...

    Für alle die mal das gleiche Problem haben sollten:

    unter Plesk --> Domains --> jeweilige domain --> Web Hosting einstellungen --> php Safe mode einschalten weg klicken.

    Nun taucht bei mir auch die Backup Erweiterung auf. Ich bedanke mich bei allen beteiligten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wo kann ich was bei der Erweiterungen > xnifty einstellen?
    Von gera im Forum Installation / Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 16:19
  2. Kann keine Module erstellen!
    Von KhanDragos im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 10:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 23:11
  4. Kann keine CSS mehr bearbeiten
    Von alphabeet im Forum Installation / Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 11:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •