Seite 2 von 9 ErsteErste 12346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 326

Thema: Avisota - Umfangreiches Newslettersystem

  1. #41
    Contao-Nutzer Avatar von chrizdee
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Reichenschwand
    Beiträge
    73

    Standard

    Na das sieht schon mal richtig gut aus. Freu mich schon auf eine stable Version und ich hätte durchaus auch Kunden, die für eine solche Extension was "spenden" würden ;-)

  2. #42
    Contao-Nutzer Avatar von Timo
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    75

    Standard Installationsproblem

    Hallo zusammen,

    ich würde sehr gerne auch diese erweiterung einsetzen. Allerdings kommt bei der Installation - genauer beim Update der DB - folgender fehler. kann mir da jmd helfen?

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 9 (CREATE TABLE `tl_avisota_recipient_list` ( `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment, `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `title` varchar(255) NOT NULL default '', `alias` varbinary(128) NOT NULL default '', `viewOnlinePage` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `subscriptionPage` int(10) unsigned NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`id`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE thrown in /var/www/html/web93/html/system/libraries/Database.php on line 642

    DANKEschön!

  3. #43
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943

    Standard

    Der SQL Befehl ist unvollständig, da Dir etwas wie
    Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbCollation'] = 'utf8_general_ci';
    in der system/config/localconfig.php fehlt. Das ist wohl in der Version 2.9 neu dazu gekommen.

  4. #44
    Contao-Nutzer Avatar von Timo
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    75

    Standard

    hey fiedsch,

    das hat geholfen dankeschön.
    ich hab im install tool die DB mit utf8_general_ci aktualisiert.

  5. #45
    Contao-Nutzer Avatar von Timo
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    75

    Standard neues Problem

    wenn ich mich vom frontend von meiner seite in den internen bereich einloggen möchte kommt nun dieser avisota fehler:

    Fatal error: Could not load class AvisotaInsertTag in /var/www/html/web93/html/system/functions.php on line 76
    #0 [internal function]: __error(256, 'Could not load ...', '/var/www/html/w...', 76, Array)
    #1 /var/www/html/web93/html/system/functions.php(76): trigger_error('Could not load ...', 256)
    #2 [internal function]: __autoload('AvisotaInsertTa...')
    #3 /var/www/html/web93/html/system/libraries/System.php(147): get_class_methods('AvisotaInsertTa...')
    #4 /var/www/html/web93/html/system/libraries/Controller.php(1846): System->import('AvisotaInsertTa...')
    #5 /var/www/html/web93/html/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(161): Controller->replaceInsertTags('???output()
    #7 /var/www/html/web93/html/index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #8 /var/www/html/web93/html/index.php(329): Index->run()
    #9 {main}

  6. #46
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    *oops* ganz dummer Architekturfehler

    Aufgrund der stetigen Entwicklung hat die Datei Avisota.php bereits 3 Klassen beinhaltet. Sobald aber außerhalb des Newsletters der replaceInsertTag Hook durchlaufen wird, findet der Autoloader natürlich nicht die AvisotaInsertTag Klasse, weil die in der Avisota.php liegt.

    Ich habe die 3 Klassen in eigenen Dateien extrahiert, so das der Autoloader die Klassen auch finden kann

  7. #47
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Hast du mal im Postausgang auf den Versenden Button rechts gedrückt? Ich muss mir noch was überlegen, vielleicht benenne ich den Button in der Newslettervorschau um, von "Versenden" auf "In Postausgang legen" oder so, weil versendet wird nicht sofort. Man muss im Postausgang nochmal auf den Versenden Button drücken.
    Ja, das war mir schon klar und natürlich habe ich auch auf versenden geklickt. Es kommt die Meldung:

    Der Newsletter wurde an alle Empfänger versendet.
    Aber nichts wird versendet und auch im Postausgang bleibt der Newsletter weiter stehen.

    Jetzt mit dem letzten Update habe ich auch noch ein neues Phänomen, die Bilder werden nicht angezeigt. Was daran liegt, das der Bildlink nun so aussieht:

    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  8. #48
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ohje ohje, da kommt ganz viel Arbeit auf mich zu

    Ich war ein paar Tage weg, deshalb kann ich jetzt erst mich darum kümmern. Aber das wird die Tage passieren

    Zitat Zitat von ku-ma-122 Beitrag anzeigen
    Ja, das war mir schon klar und natürlich habe ich auch auf versenden geklickt. Es kommt die Meldung:

    Aber nichts wird versendet und auch im Postausgang bleibt der Newsletter weiter stehen.
    Momentan bleiben die versendeten Einträge im Postausgang tatsächlich stehen. Es müssten aber eine Zahl für die ausstehenden und versendeten Newsletter im Postausgang ersichtlich sein. Sind beide Zahlen >0 ?
    Geändert von tril (10.10.2010 um 11:23 Uhr)

  9. #49
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard

    Ja, die Zahlen sind jeweils >0 (in meinem Fall 1, da nur ein Abonnent eingetragen ist)

    P.S. Seit dem Update vom Montag erhalte ich beim Versenden des Testnewsletters eine Fehlermeldung:

    Recoverable error: Argument 2 passed to DomainLink::absolutizeUrl() must be an instance of Database_Result, boolean given, called in /homepages/37/d323608573/htdocs/website/system/modules/Avisota/AvisotaBase.php on line 101 and defined in /homepages/37/d323608573/htdocs/website/system/modules/DomainLink/DomainLink.php on line 153
    #0 /homepages/37/d323608573/htdocs/website/system/modules/DomainLink/DomainLink.php(153): __error(4096, 'Argument 2 pass...', '/homepages/37/d...', 153, Array)
    #1 /homepages/37/d323608573/htdocs/website/system/modules/Avisota/AvisotaBase.php(101): DomainLink->absolutizeUrl('?email=info@mt-...', false)
    #2 /homepages/37/d323608573/htdocs/website/system/modules/Avisota/AvisotaInsertTag.php(143): AvisotaBase->extendURL('?email=info@mt-...')
    #3 /homepages/37/d323608573/htdocs/website/system/libraries/Controller.php(1847): AvisotaInsertTag->replaceNewsletterInsertTags('newsletter::uns... ')
    #4 /homepages/37/d323608573/htdocs/website/system/modules/Avisota/Avisota.php(822): Controller->replaceInsertTags('Probleme mit de...')
    #5 /homepages/37/d323608573/htdocs/website/system/modules/Avisota/Avisota.php(328): Avisota->sendNewsletter(Object(Email), Object(DB_Mysql_Result), Object(DB_Mysql_Result), 'Probleme mit de...', 'send(Object(DC_Table), 'tl_avisota_news...', Array)
    #7 /homepages/37/d323608573/htdocs/website/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('avisota_newslet...')
    #8 /homepages/37/d323608573/htdocs/website/contao/main.php(304): Main->run()
    #9 {main}
    Der Versand des Testnewsletters klappt aber ohne Probleme, nur eben leider nicht der an die Abonnenten.
    Geändert von ku-ma-122 (14.10.2010 um 10:18 Uhr)
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  10. #50
    Contao-Nutzer Avatar von Timo
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    75

    Standard Zwei Sachen...

    1. Wenn ich mir die Newslettervorschau ansehe kommt über dem newsletter folgender Fehler:
    Recoverable error: Argument 2 passed to DomainLink::absolutizeUrl() must be an instance of Database_Result, boolean given, called in /var/www/html/web93/html/system/modules/Avisota/AvisotaBase.php on line 101 and defined in /var/www/html/web93/html/system/modules/DomainLink/DomainLink.php on line 153
    #0 /var/www/html/web93/html/system/modules/DomainLink/DomainLink.php(153): __error(4096, 'Argument 2 pass...', '/var/www/html/w...', 153, Array)
    #1 /var/www/html/web93/html/system/modules/Avisota/AvisotaBase.php(101): DomainLink->absolutizeUrl('?email=timo-sch...', false)
    #2 /var/www/html/web93/html/system/modules/Avisota/AvisotaInsertTag.php(143): AvisotaBase->extendURL('?email=timo-sch...')
    #3 /var/www/html/web93/html/system/libraries/Controller.php(1847): AvisotaInsertTag->replaceNewsletterInsertTags('newsletter::uns... ')
    #4 /var/www/html/web93/html/system/modules/Avisota/Avisota.php(206): Controller->replaceInsertTags('preview(Object(DC_Table), 'tl_avisota_news...', Array)
    #6 /var/www/html/web93/html/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('avisota_newslet...')
    #7 /var/www/html/web93/html/contao/main.php(304): Main->run()
    #8 {main}

    2. Ist der Link zur Online Vorschau und zum Abmelden im Newsletter deaktivierbar? So dass diese Links NICHT angezeigt werden?

    3. SUUUUUPER GEILE ANWENDUNG! :-)

    lg Timo

  11. #51
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von ku-ma-122 Beitrag anzeigen
    Ja, die Zahlen sind jeweils >0 (in meinem Fall 1, da nur ein Abonnent eingetragen ist)
    Mh, sehr merkwürdig, kannst du das vielleicht ein bisschen debuggen? Ich habe dieses Problem bisher noch nicht bei mir nachstellen können

    Zitat Zitat von ku-ma-122 Beitrag anzeigen
    P.S. Seit dem Update vom Montag erhalte ich beim Versenden des Testnewsletters eine Fehlermeldung:
    ...
    Der Versand des Testnewsletters klappt aber ohne Probleme, nur eben leider nicht der an die Abonnenten.
    Dieses Problem sollte mit dem neuen Build behoben sein

    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    2. Ist der Link zur Online Vorschau und zum Abmelden im Newsletter deaktivierbar? So dass diese Links NICHT angezeigt werden?
    Du meinst in dem versendeten Newsletter? Grundsätzlich durch verändern des Mail Templates ist das möglich.

    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    3. SUUUUUPER GEILE ANWENDUNG! :-)
    thx

  12. #52
    Contao-Nutzer Avatar von Timo
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    75

    Standard oh oh ;-)

    Beim Versenden des Newsletters kommt dieser Fehler hab den neuen Build gerade installiert.

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Unknown column 'm.pid' in 'on clause' ( INSERT INTO `tl_avisota_newsletter_outbox` (`pid`, `token`, `email`, `source`) SELECT DISTINCT '1', 'fdccd0d1e9f97ee4abc5f7aeb2eee145', m.`email`, CONCAT('mgroup:', g.id) FROM `tl_member` m INNER JOIN `tl_member_group` g ON m.pid=g.id LEFT OUTER JOIN `tl_avisota_newsletter_outbox` o ON o.`email`=m.`email` AND o.token='fdccd0d1e9f97ee4abc5f7aeb2eee145' WHERE g.`id`='6' AND m.`disable`='' AND o.id IS NULL) thrown in /var/www/html/web93/html/system/libraries/Database.php on line 642
    #0 /var/www/html/web93/html/system/libraries/Database.php(589): Database_Statement->query()
    #1 /var/www/html/web93/html/system/modules/Avisota/Avisota.php(397): Database_Statement->execute('1', 'fdccd0d1e9f97ee...', 'fdccd0d1e9f97ee...', '6')
    #2 /var/www/html/web93/html/system/modules/backend/Backend.php(193): Avisota->send(Object(DC_Table), 'tl_avisota_news...', Array)
    #3 /var/www/html/web93/html/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('avisota_newslet...')
    #4 /var/www/html/web93/html/contao/main.php(304): Main->run()
    #5 {main}

    Testsendung hingegen war erfolgreich!

  13. #53
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Mh, sehr merkwürdig, kannst du das vielleicht ein bisschen debuggen? Ich habe dieses Problem bisher noch nicht bei mir nachstellen können
    Ich kann da leider nicht mehr dazu schreiben, im Error-Log wird nichts angezeigt.

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Dieses Problem sollte mit dem neuen Build behoben sein
    Ja, klappt wieder ;o)


    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Beim Versenden des Newsletters kommt dieser Fehler hab den neuen Build gerade installiert.

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Unknown column 'm.pid' in 'on clause' ( INSERT INTO `tl_avisota_newsletter_outbox` (`pid`, `token`, `email`, `source`) SELECT DISTINCT '1', 'fdccd0d1e9f97ee4abc5f7aeb2eee145', m.`email`, CONCAT('mgroup:', g.id) FROM `tl_member` m INNER JOIN `tl_member_group` g ON m.pid=g.id LEFT OUTER JOIN `tl_avisota_newsletter_outbox` o ON o.`email`=m.`email` AND o.token='fdccd0d1e9f97ee4abc5f7aeb2eee145' WHERE g.`id`='6' AND m.`disable`='' AND o.id IS NULL) thrown in /var/www/html/web93/html/system/libraries/Database.php on line 642
    #0 /var/www/html/web93/html/system/libraries/Database.php(589): Database_Statement->query()
    #1 /var/www/html/web93/html/system/modules/Avisota/Avisota.php(397): Database_Statement->execute('1', 'fdccd0d1e9f97ee...', 'fdccd0d1e9f97ee...', '6')
    #2 /var/www/html/web93/html/system/modules/backend/Backend.php(193): Avisota->send(Object(DC_Table), 'tl_avisota_news...', Array)
    #3 /var/www/html/web93/html/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('avisota_newslet...')
    #4 /var/www/html/web93/html/contao/main.php(304): Main->run()
    #5 {main}

    Testsendung hingegen war erfolgreich!
    Diese Meldung kommt bei mir nicht.
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  14. #54
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Beim Versenden des Newsletters kommt dieser Fehler hab den neuen Build gerade installiert.

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Unknown column 'm.pid' in 'on clause' ( INSERT INTO `tl_avisota_newsletter_outbox` (`pid`, `token`, `email`, `source`) SELECT DISTINCT '1', 'fdccd0d1e9f97ee4abc5f7aeb2eee145', m.`email`, CONCAT('mgroup:', g.id) FROM `tl_member` m INNER JOIN `tl_member_group` g ON m.pid=g.id LEFT OUTER JOIN `tl_avisota_newsletter_outbox` o ON o.`email`=m.`email` AND o.token='fdccd0d1e9f97ee4abc5f7aeb2eee145' WHERE g.`id`='6' AND m.`disable`='' AND o.id IS NULL) thrown in /var/www/html/web93/html/system/libraries/Database.php on line 642
    #0 /var/www/html/web93/html/system/libraries/Database.php(589): Database_Statement->query()
    #1 /var/www/html/web93/html/system/modules/Avisota/Avisota.php(397): Database_Statement->execute('1', 'fdccd0d1e9f97ee...', 'fdccd0d1e9f97ee...', '6')
    #2 /var/www/html/web93/html/system/modules/backend/Backend.php(193): Avisota->send(Object(DC_Table), 'tl_avisota_news...', Array)
    #3 /var/www/html/web93/html/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('avisota_newslet...')
    #4 /var/www/html/web93/html/contao/main.php(304): Main->run()
    #5 {main}

    Testsendung hingegen war erfolgreich!
    Du versuchst an eine Mitgliedergruppe Mails zu versenden oder? Das ist zugegebenermaßen aktuell noch ungetestet
    Ich muss dafür die Logik mal entsprechend umbauen *sry*

  15. #55
    Contao-Nutzer Avatar von Timo
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    75

    Standard

    genau ich will den newsletter an bestimmte mitgliedergruppen senden, die ich ausgewählt habe...

    Vielleicht wäre es auch möglich die Zuordnung der Newsletter für die Mitgliedergruppen festzulegen. Sodass also die Kategorie schon die entsprechenden Mitgliedergruppen beinhaltet. Dann könnte ich einfach einen neuen Newsletter in der Kategorie erstellen und der geht automatisch an die Mitgliedergruppen und ich muss nicht jedesmal wieder alle Mitgliederguppen auswählen!

    Ich habe also die Kategorien: Mitgliedergruppe A; Mitglgruppe B; Mitgliedergr A+B; Mitgliedergruppe C;
    Dann wähl ich die Gruppe aus erstell einen Newsletter und der wir dann an die entprechenden gruppen verschickt.
    Geändert von Timo (14.10.2010 um 13:16 Uhr)

  16. #56
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Standard

    Hi tril,

    sehr geniale Extension! Werde ich ggf. bereits morgen lokal kräftig austesten! Gefällt mir so schon sehr gut. Sowas hat Contao noch gefehlt ;-). Danke dafür!

    Alex
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  17. #57
    Contao-Nutzer Avatar von Timo
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    75

    Standard

    was mir noch als funktion für avisota einfällt:
    es ist manchmal nützlich newsletter an einzelne ausgewählte registrierte Mitglieder zu schicken.
    Sodass ich als Empfänger nicht nur einzelnen Mitgliedergruppen wählen kann sondern aus einer Liste aller meiner registrierten Mitglieder die einzelnen Mitglieder direkt anwählen kann.

  18. #58
    PCC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von leo.unglaub Beitrag anzeigen
    Mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen unter Contao 2.9.2.
    Bist Du nur Deiner Zeit voraus oder war das ein Versehen?

  19. #59
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von PCC Beitrag anzeigen
    Bist Du nur Deiner Zeit voraus oder war das ein Versehen?
    Ich tippe eher auf SVN-Version!
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  20. #60
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von leo.unglaub Beitrag anzeigen
    Hi tril,
    ich habe gerade mal dein Newslettersystem getestet. Gefällt mir sehr gut, thx dafür !
    Mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen unter Contao 2.9.2. Wenn ich auf "Ansehen und versenden" kliche wird ja eine Vorschau gezeigt. Dort wird jedoch das ganze Backend noch mal geladen. Erst wenn man den Vorschau-Modus ändert oder das Personalisieren-Feld wird der richtige Inhalt angezeigt.

    Im Anhang ein Screenshot.
    Viele Grüße
    Leo
    Ich glaube, ich habe das Problem gefunden. In der I-Frame URL stand noch Hard-Codiert eine id=1 drinnen

  21. #61
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard

    Jupp, funktioniert echt prima jetzt

    Ist das Problem mit dem Versand eigentlich schon lokalisiert?

    Ich bekomme auch in der aktuellen Version keinen Newsletter versandt - nur die Testmail geht anstandslos raus.

    Wenn das Problem gelöst ist, würde ich Dir gerne was gutes tun, denn ich hab gerade einen Kunden der das System einsetzen möchte und später dann auch die restliche Website auf Contao umstellen will ...
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  22. #62
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Der Versand an Mitgliedergruppen funktioniert aktuell nicht. Da weiß ich auch schon, woher das Problem kommt, hab aber grad keine Zeit dafür
    Ansonsten funktioniert der Versand bei mir zumindest, ist halt immer blöde wenn man gewisse Fehler nicht nachstellen kann. So gewisse Probleme kommen halt immer erst bei der Weiterentwicklung plötzlich zum tragen, so z.B. das id=1 Problem

  23. #63
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard

    So, leider hab ich schon wieder eine Fehlermeldung zu berichten

    Beim eintragen eines neuen Abonnenten im FE erscheint dies:

    Recoverable error: Argument 2 passed to DomainLink::absolutizeUrl() must be an instance of Database_Result, array given, called in /homepages/37/d323608573/htdocs/website/system/modules/Avisota/ModuleAvisotaSubscription.php on line 149 and defined in /homepages/37/d323608573/htdocs/website/system/modules/DomainLink/DomainLink.php on line 153
    #0 /homepages/37/d323608573/htdocs/website/system/modules/DomainLink/DomainLink.php(153): __error(4096, 'Argument 2 pass...', '/homepages/37/d...', 153, Array)
    #1 /homepages/37/d323608573/htdocs/website/system/modules/Avisota/ModuleAvisotaSubscription.php(149): DomainLink->absolutizeUrl('demo.html?subsc...', Array)
    #2 /homepages/37/d323608573/htdocs/website/system/modules/Avisota/ModuleAvisotaSubscription.php(266): ModuleAvisotaSubscription->generateSubscribeUrl(Array)
    #3 /homepages/37/d323608573/htdocs/website/system/modules/Avisota/ModuleAvisotaSubscription.php(440): ModuleAvisotaSubscription->subscribe()
    #4 /homepages/37/d323608573/htdocs/website/system/modules/frontend/Module.php(129): ModuleAvisotaSubscription->compile()
    #5 /homepages/37/d323608573/htdocs/website/system/modules/Avisota/ModuleAvisotaSubscription.php(425): Module->generate()
    #6 /homepages/37/d323608573/htdocs/website/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleAvisotaSubscription->generate()
    #7 /homepages/37/d323608573/htdocs/website/system/libraries/Controller.php(415): ContentModule->generate()
    #8 /homepages/37/d323608573/htdocs/website/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(173): Controller->getContentElement('177')
    #9 /homepages/37/d323608573/htdocs/website/system/modules/frontend/Module.php(129): ModuleArticle->compile()
    #10 /homepages/37/d323608573/htdocs/website/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #11 /homepages/37/d323608573/htdocs/website/system/libraries/Controller.php(348): ModuleArticle->generate(false)
    #12 /homepages/37/d323608573/htdocs/website/system/libraries/Controller.php(221): Controller->getArticle('62', false, false, 'main')
    #13 /homepages/37/d323608573/htdocs/website/system/modules/frontend/PageRegular.php(71): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #14 /homepages/37/d323608573/htdocs/website/index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #15 /homepages/37/d323608573/htdocs/website/index.php(329): Index->run()
    #16 {main}
    Die Bestätigungsmail wird verschickt und der Empfänger eingetragen, eine Aktivierung erfolgt aber nicht.

    Das Abonnement kündigen klappt aber
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  24. #64
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von ku-ma-122 Beitrag anzeigen
    So, leider hab ich schon wieder eine Fehlermeldung zu berichten
    Korrigiert

  25. #65
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard

    Klappt wieder, prima ;o)

    Was mir gerade einfällt, meine Testinstallation ist eine Multidomaininstallation. Könnte es damit zusammenhängen, dass es Probleme mit dem Versand der Mails gibt?
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  26. #66
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2009.
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich finde die Erweiterung einfach genial!
    Bin gerade dabei mich reinzufuchsen und sie dann im Livebetrieb zu nutzen.

    Eine Frage hätte ich noch.
    Gibt es eine Möglichkeit auch andere Elemente zu integrieren?
    Ich habe verschiedene Artikel mühsam eingepflegt mit Bild,Text und Download-Elemente.
    auf der Startseite gebe ich diese mittel Artikel-Teaser-Element aus.

    Es wäre super, wenn ich einen Newsletter anhand von Artikelteasern erstellen könnte.

    Ist dies geplant, oder überhaupt umsetztbar?

    Liebe Grüße

  27. #67
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tbruhn Beitrag anzeigen
    Ist dies geplant, oder überhaupt umsetztbar?
    Sowohl als auch
    http://dev.infinitysoft.de/projects/avisota/roadmap

  28. #68
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2009.
    Beiträge
    79

    Standard

    You make my day

    Das klingt perfekt! Und wenn ich das Ticket-system richtig deuten kann,
    schon im nächsten Release! Perfekt!

    Gibt es schon Munkeleien für welchen Monat/Jahr 0.5 geplant ist?

  29. #69
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Aktuell leider nicht, ich beseitige momentan nur Fehler in der 0.4 und verbessere die Integration. Mit den Tasks für 0.5 habe ich zugegebenermaßen noch nicht angefangen

  30. #70
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2009.
    Beiträge
    79

    Standard

    Ah okay, kein Problem.

    Schön, dass du überhaupt so viel Arbeit reininvestierst!
    Es ist definitiv jetzt schon einer meiner Lieblingserweiterungen

    Ich bin dann einfach mal geduldig und hoffe auf eine Artikelteaser-Integration im nächsten Update!

    Vielen Dank!

  31. #71
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von ku-ma-122 Beitrag anzeigen
    Ist das Problem mit dem Versand eigentlich schon lokalisiert?
    Ich konnte es heute lokalisieren :-) Ich hab an einer Stelle die pid, anstelle der id in ein SQL Statement rein gegeben... dumme sache das

    Die Version 0.4.1 behebt unter anderem diesen Fehler, Verbessert die Integration in layout_additional_sources (weiterhin optional!) und führt einen Entwicklermodus ein, in dem alle E-Mails an eine Entwickler-E-Mail umgeleitet werden.

  32. #72
    Contao-Nutzer Avatar von Timo
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    75

    Standard

    hey tril ich will nicht stressen nur damit ich es zeitlich absehen kann. wann denkst du hast du das mit dem senden an mitgliedergruppen im griff?

  33. #73
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    hey tril ich will nicht stressen nur damit ich es zeitlich absehen kann. wann denkst du hast du das mit dem senden an mitgliedergruppen im griff?
    Ah, das ist doch ein gutes Thema, was ich für die 0.4.1 noch aufgreifen kann. Aktuell verbessere ich noch die Ansicht des Postausgang

  34. #74
    Contao-Nutzer Avatar von Timo
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    75

    Standard

    das wäre SUPER! würde es gern für die mitgliedergruppen einsetzen.

  35. #75
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Ich konnte es heute lokalisieren :-) Ich hab an einer Stelle die pid, anstelle der id in ein SQL Statement rein gegeben... dumme sache das

    Die Version 0.4.1 behebt unter anderem diesen Fehler, Verbessert die Integration in layout_additional_sources (weiterhin optional!) und führt einen Entwicklermodus ein, in dem alle E-Mails an eine Entwickler-E-Mail umgeleitet werden.
    Super, klappt jetzt wunderbar. Passt gerade perfekt, da ich morgen einen Termin mit dem Kunden habe und da das tolle System mal in Action zeigen kann.

    Eine Kleinigkeit ist mir noch in Zusammenhang mit der Aktivierungsmail aufgefallen. Unter MacOSX wird bei mir der Link umgewandelt ( statt ?subscribetoken[] -> ?subscribetoken%255B%255D ) und funktioniert dann leider nicht. Mit einer Anpassung des Mailtextes kann das natürlich erklärt werden, schöner wäre natürlich wenn es anders lösbar wäre.
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  36. #76
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    das wäre SUPER! würde es gern für die mitgliedergruppen einsetzen.
    done :-)

    Zitat Zitat von ku-ma-122 Beitrag anzeigen
    Eine Kleinigkeit ist mir noch in Zusammenhang mit der Aktivierungsmail aufgefallen. Unter MacOSX wird bei mir der Link umgewandelt ( statt ?subscribetoken[] -> ?subscribetoken%255B%255D ) und funktioniert dann leider nicht. Mit einer Anpassung des Mailtextes kann das natürlich erklärt werden, schöner wäre natürlich wenn es anders lösbar wäre.
    Ich habe das Array subscribetoken auf eine komma-separierte Liste geändert. Damit dürfte das Problem nicht mehr auftreten.

    Außerdem habe ich die Ansicht des Postausgang verbessert. Man kann Aufträge löschen und den Status im Detail einsehen.

  37. #77
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Beiträge
    75

    Standard

    hallo alle

    kompliment, wirklich gelungene erweiterung.

    meine frage: find ichs nicht oder gibts das nicht, dass ein newsletter vorbereitet werden kann, und er sich zu einem vorgestellten datum und uhrzeit verschickt?

    warum ich das frage: bei meiner site wird jeden montag eine neue seite automatisch veröffentlicht. daher möcht ich den intressierten abonnenten jeden montag, ein entsprechenden newsletter schicken.

    gruss

  38. #78
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von fbo_bern Beitrag anzeigen
    meine frage: find ichs nicht oder gibts das nicht, dass ein newsletter vorbereitet werden kann, und er sich zu einem vorgestellten datum und uhrzeit verschickt?
    Dieses Feature ist in Verbindung mit Cron gesteuertem Versand geplant. Aber aktuell noch nicht implementiert

  39. #79
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Hi zusammen,
    mega cooles Tool!

    Thema News integrieren:
    Ich habe es mit Hilfe von Insert Tags so gelöst:

    Neues Text-Element erstellen und dort folgendes einfügen:

    {{news::*}}
    {{news_teaser::*}}
    {{news_open::*}}Weiterlesen{{link_close}}

    Dann noch ein Bild auswählen und fertig.

    Damit wird die Überschrift mit Link, der Teaser, der Weiterlesen-Link und das Bild eines Nachrichtenbeitrages eingefügt und auch korrekt versendet !

    Nur wie kann ich die Links der insertags per css formatieren?

  40. #80
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Jehova! Ich freu mich schon, meinen SendBlaster in die Wüste zu schicken (obwohl das Dings seinen Dienst ganz gut verrichtet) und endlich alles aus Contao heraus zu machen... Muss mal meine Spielwiese updaten und die Erweiterung installieren... *freu*
    Freundliche Grüsse
    Martin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [easy_catalog] Kataloge schneller bearbeiten | Version 1.0.0 Beta1
    Von Sebastian im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 08:26
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 19:16
  3. Contao Release vor dem 4.7.!?
    Von dr... im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 10:50
  4. Release-Termin für neue Version bekannt???
    Von AgentK im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 23:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •